Umfrage Saisonkennzeichen

  • Ääääh.....is scho recht, gell ? Satte 2 Monate ? Und das Kennzeichen sieht so echt aus.... :D

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Du musst im Februar zur HU. Wie machst Du das, wenn Du da nicht fahren kannst? :roll:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Hatte ich bei meinem Möpp auch schon mal dran gedacht, aber irgendwie haben die das gemerkt, als ich dann später mal da war. :roll:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • tja ich habe auch eins, los steinigt mich weil ich ja ein schönwetterfahrer bin aber ich will mal einen von euch super winterfahrern bei 2m schnee und temperaturen und 15 Grad motorrad fahren sehen.


    Diese ganze Diskussion ist so engstirnig, sobald man gezwungen ist den hobel abzustellen weil es unmöglich zu fahren ist wir man als schwächlig bezeichnet, pff sowas hasse ich :evil:

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Was gibts bei 66 Euro Jahresbeitrag für Haftpflicht und Teilkasko, was gibts da zu überlegen? Für 4 Monate kürzer wärens etwa 10 Euro weniger gewesen....

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Och, ich zahl jetzt statt 240€ nur noch 40 Eier. Das is schon nett so :)

  • Zitat

    Original von Baumax
    Saisonkennzeichen?


    Ja, hab ich: :D



    Auch wieder was dazu gelernt: Bisher dachte ich, es müssen mind. 6 angemeldete Monate sein.
    Aber du hast Recht. Siehe http://www.auto-und-verkehr.de/saisonkennzeichen.php :wink:


    TÜV kann muss man (wenn der Termin nicht innerhalb des Anmeldezeitraums ist) innerhalb des ersten angemelden Monats machen. Wird dann wie üblich zurückdatiert aber eben ohne Strafe, da man das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt ja nicht dorthin fahren darf.

  • Für das erreichen der nächsten Schadensfreiheitsklasse muss ein FZG mind. 180 Tage im Jahr zugelassen sein.


    Und natürlich darf man keinen Unfall haben..... :wink:

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Saisonkennzeichen werde ich mir bestimmt nicht holen. Das rechnet sich nicht.


    Aber ich lese hier so günstige Tarife, kann mir jemand eine günstige Versicherung nennen?


    Anfänger auf Motorrad aber 20 Jahre PKW Erfahrung.
    Bei einer CB 450 N mit 20 kw.


    Liebe Grüße Nina

  • Must du selbst bei einigen Versicherungen errechnen per Onlinerechner -> Stichwort: Regionalklasse!!


    Ansonsten: ich bin z.B. bei der HUK

  • Zitat

    Original von herbie
    Must du selbst bei einigen Versicherungen errechnen per Onlinerechner -> Stichwort: Regionalliga!!


    Ansonsten: ich bin z.B. bei der HUK


    :gruebelx:











































































    :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Zitat

    Original von Samyk
    tja ich habe auch eins, los steinigt mich weil ich ja ein schönwetterfahrer bin aber ich will mal einen von euch super winterfahrern bei 2m schnee und temperaturen und 15 Grad motorrad fahren sehen.


    :


    Sind dir 10 € zuviel, wenn du deine Kiste durchlaufen lässt????
    1. Ne "N" klaut keiner
    2. Mit etwas Hof brauchste keine Diebstahl-Versicherung.
    3. Die evtl. geklauten Teile sind billiger, als die Versicherungsprämien.
    4. Viel Spass dabei, deiner Versicherung nachzuweisen, daß dein Möppi ausreichend gesichert war.
    6. ich scheiss auf geklaute Spiegel, oder ähnliche Kleinteile.
    7. Hab nen abgeschlossenen Hof
    8. hab keine Garage
    9. Hab noch nen Möppi auffen Hof
    10. Ich fahr auf 30 %
    11. Kälte interessiert mich nicht
    12. ich lass die Kiste erst stehen, wenn es Glatteis gibt. :D


    Noch Fragen??(Ich kenn den Harz) :D