Rollerauffahrt 2018 - 10.5.bis 13.5.2018

  • Alle Illusionen - Platz - Träume -Platz - bella Italia - Platz - Dann mache ich hald einen Hausbesuch bei Liqui Moly. Da ist die Welt noch i.O.


    Nene, so arg grau und düster ist es auch nicht. Wie der Smart Roadster rausgekommen ist war ich damit in Korsika in den Ferien, in Italien war ich damit auch noch unterwegs. Da parkiert man irgendwo, beim zurückkommen stehen 3-4 Leute drumrum und diskutieren angeregt. Wiederholt. Es gibt also schon noch bisschen Faszination im Alltag. Und ehe ich nun darauf hingewiesen werde, nein ich erwarte nicht, dass sich um einen SH300 Leute scharen und angeregt diskutieren.


    Wünsche nen schönen Tag, Brämerli

  • Danke, Afrikaans, gut gesagt, sänks.


    Hätte da ein paar gute Tropfen für Hippo:


    Berner Treppensturz, Senner pennerglück , zürcher Koma auslese.


    Nein nein auch die brd hat ein paar gute Sachen im Kämmerlein.


    Auch du, mein guter Afrikaans bist bei einem Zusammentreffen -wo und wie auch immer— fullmember an der Tafelrunde.
    Wird schon klappen, ich spüre das !


    Ät brämerli: lass dich nicht von alten Knochen wie mich deiner Träume und Illusionen berauben.
    Wenn du „es“ machen, sehen und selbst erleben willst: dann tu es.


    1x Selbermachen ist besser als 1000x lesen. Du machst schon das richtige, alles ok.


    Bonobo

  • Ach sooooo ?!?


    Weinchen !!!


    Jaaa das tönt guuut !!


    Ganz nebenbei, Die meisten kennen die guten Tropfen aus Cote du Rhone, Chateau-neuf-du-Pape, Beaujolais, Bordeaux usw.


    Als Frankreich-Reisender entdeckt man manchmal in gewissen Tälern Weine, die nicht exportiert werden und nur vor Ort getrunken werden.


    So ein Ort (mein Geheimtip) ist das Loiretal.
    Ich habe da viele Schlösser und Weingüter besucht und mich durch manchen Keller geschlürft.
    Freunde, ich kann nur sagen, dass mir viele Loire-Weine besser schmecken als mancher teure Bordeaux.
    Dieselbe Erfahrung habe ich auch in der südlichen Provence gemacht.
    Fantastische Weine nur für Insider. Und vor Allem bezahlbar auch für kleine Hippos. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Aha, Brämerli mag Schweizer Weine !


    Jajaaa, in CH wird um den einheimischen Tropfen ein riesen Bimborium zelebriert und wenn man den mal Touristen auftischt, kommt die Ernüchterung.


    Schweizer Wein ist wie ein hässliches Kind - Das gefällt auch nur seiner Mutter.


    Dazu kommt, dass wir mit den Landwirtschaft-Subventionen im Giesskannenprinzip, bereits schon die Hälfte jeder Flasche mit unseren Steuern bezahlt haben und wenn wir dann die Flasche aus dem Laden mitnehmen wollen, müssen wir nochmals gut das Doppelte des eigentlichen Wertes dafür bezahlen. Schade eigentlich denn der CH Weisswein eignet sich wirklich gut zu Salaten anstatt Essig.


    Wenn unsere Kellermeister mehr Tannin als Oechsle keltern und damit glauben ein Unverschnittener sei dadurch edler, werden unsere schweineteuren Tischessige in der 7,5 dl Flasche wohl weiterhin nur echte Patrioten entzücken können.


    Ja es gibt auch noch den Roten, isch waiss, aber der macht den Braten auch nicht feisser.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Lach, das hast Du schön beschrieben. Meine einfach Standardflasche letzten Sommer war der Zweigelt Nr. 1 bei Lidl für nen 5er. Schmeckt mir persönlich gleich gut wie ne 18.- CHF Flasche von meinem Bekannten. Umfeld hat wenig mit Produktwahl zu tun. Und als Lidl Wein Trinker erlaube ich mir nicht bei den Kennern mitzureden. Ausser "mag ich / nicht."


    Prost, Brämerli

  • Eigentlich will ich ja nur auf den günstige Nexus hinweisen... 2000.- für n Nexus mit "Malossi 35kw".


    Was schreib ich nur zur Rollerauffahrt? Hippo, ist der Nexus nicht fast so hässlich wie der CN? Dazu noch die Launen einer feurigen Italienerin.


    :-)

  • Ist das nicht auch so ein Transformer wie im Fred von Klausi?


    Also bevor ich für sowas Geld ausgebe, guck ich mir lieber echte Töffs an.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Also wenn wir von Familie Reden wollen, ist der dicke Cruiser der Papa, die schlanke Enduro mit der dicken Oberweite ist die Mama, deine Sh 300 ist die pummlige Tochter mit Zahnspange und der/die Nexus ist dann der autistische Hermaphrodit auf Ritalin. groehl[1].gif

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!