Auspuff Alternativen und Erfahrungen

  • Ändert dann trotzdem nichts daran dass das Fahrzeug (bei strenger Auslegung der Buchstaben) nicht legal unterwegs ist.


    In 99,99% aller Fälle wird aber weder der TÜV/DEKRA und Co reklamieren und auch bei einer Kontrolle unterwegs nichts beanstandet werden.

  • Also ich kann nur wiederholen, dass ich eine BOS habe mit E-Kennzeichnung mit einer TÜV-Freigabe, die sich genau auf die fehlenden Kats bezieht. Also gehe ich davon aus, dass ich legal unterwegs bin.
    Ich habe mein Motorrad von einem Honda-Händler schon mit diesem Auspuff gekauft und habe bei den letzten 3 Hauptuntersuchungen keine Schwierigkeiten mit der Einhaltung der Grenzen.
    In diesem Jahr wollte der Prüfer zum ersten mal die TÜV-Freigabe sehen.

    :bounce: Der Martin :bounce:

  • Ja. Die Freigabe steht auf der BOS-Seite zum Download zur Verfügung.
    Sowohl das Motorrad als auch der Auspuff sind vor dem Stichtag homologiert.

    :bounce: Der Martin :bounce:

  • Gefällt mir optisch nicht und soll auch relativ laut sein.


    Der Arrow ist für mich jetzt auch raus: Alpha-technic hat mir bestätigt, dass der Auspuff, wenn der KAT wegfällt, nicht zulässig ist!


    Was ich komisch finde, da Sie die Anlage ja für die CBF 1000 sc58 anbieten, und erst auf Nachfrage sagen, dass der Auspuff bei diesem Modell nach wegfall der KATs nicht zulässig ist. :gruebelx::mad:


    Deswegen sind für mich jetzt aktuell nur noch Scorpion und BOS im Rennen.


    BOS ist die Beschaffung schwierig, warte aber noch auf Rückmeldung von einem Händler, welcher ihn laut HP vorrätig hat.


    Scorpion gefällt mir optisch sehr gut und es gibt KATs dazu, habe aber bedenken mit der Lautstärke.

    Einmal editiert, zuletzt von Hondafun ()


  • Remus wäre eventuell auch noch eine Alternative.