Membertreffen Winter / Sommer!

  • Grundsätzlich gilt: Man muss mich wegLOCKEN, nicht wegSCHEUCHEN.


    :D



    KSCH!... :D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Diese Diskussion über das finanzielle Risiko is doch quatsch. Es wurden die ganzen Jahre Zimmer reserviert, dann gab es einen Anmeldeschluss und die übrigen Zimmer wurden "entreserviert" (hier könnte man immer noch sagen, dass die Planung mit der geringen Teilnehmerzahl so NICHT funktioniert). Wer später spontan kommen wollte kam entweder als Tagesgast oder hat sich selbst um seinen Schlafplatz gekümmert (teilweise waren auch Frühbucher froh ihr bereits bezahltes Zimmer weiter geben zu können, weils kurzfristig doch nicht klappt).
    Bei der Verpflegung is man flexibel genug, dass Leute die sich erst 2-3Wochen vorher auskäsen nich unbedingt verhungern müssen.



    Gesendet von meinem Fernsprecher

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Brenner: Falsch.
    Wenn Du eine Location anmietest, will die wissen, wieviel Leute kommen, weil sie eben sie Zimmer reserviert und da dann keine anderen Gäste reinsetzt.
    Dafür muß der Organisator in der Regel eine Anzahlung leisten.
    Die Reservierung für Gruppen wird heutzutage rund 9 Monate im Voraus abgeschlossen. Das finanzielle Risiko ist für den Organisator NUR dann abzuschätzen, wenn er mit etwa der Hälfte der Leute rechnen kann.
    Ab einer gewissen Zeit vor der Veranstaltung wird die Stornierung kostenpflichtig. Spätestens dann muss die Veranstaltung finanziell mindestens genullt sein. Jeder der ab dieser Zeit zurücktritt und keinen Ersatz bringt, kostet den Organisator richtig Geld.
    Wenn
    Ich sage ganz klar, ich will mich nicht festlegen. Wer dann also drei Monate vor dem Termin die Kasse noch nicht ausgeglichen ist, dann ist es das Risiko des Organisators...


    Jeder, der Anderes von Sich gibt, beweist dadurch, dass er noch keine Veranstaltung > 10 Personen gemanagt hat.


    Eisenach, ich komme. Allerdings kann ich erst am 15. 11. zahlen. Dafür steht aber mein Wort.

  • Diese Diskussion über das finanzielle Risiko is doch quatsch.


    Okay. Mach!
    Sorry, aber mehr kann man dazu nicht sagen. Ich komme dann auch.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Vielleicht.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    Wenn nichts dazwischen kommt.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Jeder der ab dieser Zeit zurücktritt und keinen Ersatz bringt, kostet den Organisator richtig Geld.


    Es gab nie eine Rucktrittsoption, das Zimmer wurde im voraus bezahlt und damit erst reserviert. Wer dann zu einem späteren Zeitpunkt merkte er kann doch nich hatte Pech (oder is sein Zimmer an einen Nachzügler los geworden)


    Gesendet von meinem Fernsprecher

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Okay. Mach!
    Sorry, aber mehr kann man dazu nicht sagen. Ich komme dann auch.
    .
    Vielleicht.
    .
    Wenn nichts dazwischen kommt.


    Es interessiert niemanden ob du dein im voraus bezahltes WE nutzt oder nicht... :wink1:


    Wenn du vorher nicht fest reservieren möchtest is es dein Problem wo du pennst, nich das des Organisators...


    Gesendet von meinem Fernsprecher

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Mein persönlicher ! Senf : Bei uns ist einfach die Luft raus.


    Alleine diese Diskussion hier zeigt mir schon, dass ich richtig liege.
    Dieses Hickhack um Buchung und Hotelzimmer, weia.


    Lebensumstände ändern sich. Wir können uns auch nicht mehr so festlegen mit Werners neuem Job (gut dass er den vorm Renteneintritt noch bekommen hat, endlich mal Geld verdienen nach 13 Jahren Zeitarbeit). Der isz wochenlang weg und dann wieder zuhause, kann aber jederzeit abberufen werden.
    Mit fast 60 noch einen Job als Schiffsmechaniker in Festeinstellung zu bekommen, nach deutschem Seemannstarif, ist wie ein 6er im Lotto.
    Und gut für die rente.
    Die letzten Jahre waren sehr spannend und aufwirbelnd und das Honda Board kam dabei zu kurz.
    Nebenbei kann ich seit meiner Knie OP vor fast einem Jahr kein Auto und Motorrad mehr fahren und weiss auch nicht, wann das wieder der Fall sein wird.
    Sagen kann mir das keiner. Die Nach-OP-Komplikation ist noch unerforscht.


    Bei uns kommt dazu das Problem mit dem Hund.
    Der Hund an sich ist für uns kein Problem, sondern die Unterkunft. Meistens sind Hunde unerwünscht.
    Ich erinnere mich mit Grausen an das MT 2007 in Mariental (lange her),
    wo man auch zelten durfte, aber der Hund durfte nicht ins Haus (Allergiehaus !)


    So mussten wir das ganze verregnete Wochenende vor der Tür bleiben mit ChaCha und drinnen wurde gefeiert.
    Und nein, wir lassen unseren Hund nicht alleine irgendwo.
    Der Hund gehört zum Rudel und das Rudel besteht nun mal aus 3 Individuen.


    Ich habe auch mal private HB-Treffen veranstaltet bei mir, manche mögen sich daran erinnern.
    Von 2008 bis 2012 gab es zwei Treffen im Jahr, Sommer und Winter (mit Weihnachtsmarkt).
    Das ging immer hoch her und wir hatten viel Spass.
    Bis zu 10 Leuten pennten in unserer Wohnung und ich hab Essen und alles organisiert, gegen einen Obulus. Meistens haben Werner und ich aber draufgezahlt.
    Das war mir aber egal, denn wir hatten alle viel Spass.
    Mir ist klar, dass man das nicht mit proffesionell organisierten Treffen vergleichen kann, wo man als Veranstalter in finanzielle Vorleistung gehen muss und eventuell hinterher für haften muss.


    Nichts desto Trotz - bei uns ist die Luft raus.
    Das HB hat sich auch verändert und nicht zum Guten. Meine Meinung. Bin ja auch nur noch wenig hier anzutreffen, wie viele andere von den "alten".


    Ausserdem gehört zu einem guten Motorradtreffen eine Zeltwiese, ein Lagerfeuer und vielleicht mit Chance ne Brennplatte (das ist wohl aber mittlerweile in Zeiten des Ökowahns verboten).
    Auf keinen Fall spricht mich ein Treffen im Hotel an.


    Fazit :
    Es passt irgendwie nicht mehr. Und das hat nix mit den Membern zu tun, sondern mit den Umständen.
    Zeiten ändern sich eben und Leute auch. Nix hält ewig.


    Trotzdem wünsche ich allen, die ein Treffen organisieren, viel Glück und allen Teilnehmern viel Spass. :bb::party:

    Einmal editiert, zuletzt von Yolande ()

  • :wink1:
    Aber für mich ist das Honda-Board in erster Linie und weitgehend ein Board - also was für schriftliche Kommunikation.
    Mein soziales Netzwerk besteht aus den Menschen, die ich in meiner Nähe und der eher geringeren Ferne persönlich treffe - ein/dieses Board zählt für mich genauswenig zum sozialen Netzwerk wie Fakebook & Co.
    :wavey:


    Besser (und ehrlicher :res:) hätte ich es nicht ausdrücken können :goodp:

  • Ausserdem gehört zu einem guten Motorradtreffen eine Zeltwiese, ein Lagerfeuer und vielleicht mit Chance ne Brennplatte (das ist wohl aber mittlerweile in Zeiten des Ökowahns verboten).
    Auf keinen Fall spricht mich ein Treffen im Hotel an.


    :goodp:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • MT 2006 Thüringen.
    Werner mit ChaCha auf BMW.


    Da bin ich noch über 500 km aufn Freitag hingefahren und Sonntag wieder zurück.
    Unterwegs aus Versehen Diesel getankt. Aufm Rückweg war übler Sturm und mir kam ein Motorradfahrer entgegen, der ganauso schief fuhr wie ich, und siehe da, auch ein XT500 Fahrer, auch fast weg geweht :D

    Dateien

    • MT69.JPG

      (172,02 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Yolande ()

  • MT 2006 Thüringen.
    Werner mit ChaCha auf BMW.


    Ich schmeiß mich weg, der Hund ist ja supercool :fw:
    Du hast nicht zufällig ein Video davon ?
    Wie lange bleibt“ (bzw. „blieb“ - lebt der Hund noch ?) ChaCha“ denn so sitzen, wie lange lässt sie sich die Brille „gefallen“ ?


    In jedem Fall ein tolles Foto :D

  • Es gibt ein Video davon, aber ich kanns nicht hochladen. ChaCha ist seit 2012 tot.
    Ihre letzte große Reise war die Honda Board Gruppenreise nach Rumanien (mit 9 Membern - ja sowas geht auch).


    Unser neuer Hund heisst Rübe , und fährt auch Motorrad

    Dateien

    • 227.jpg

      (73,22 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mann Mann Mann :(


    Es gibt Leute, die haben kein Interesse die Leute, mit den sie schreiben, kennen zu lernen. Das kann ich auch nachvollziehen. Jeder wie er mag.


    Aber warum reden manche hier die Treffen schlecht, auf denen sie selbst NIE waren?? Ich bin seit 2005 auf allen MT und WT gewesen.
    Die HB-Treffen waren noch nie Treffen mit Brennplatte oder sonstigen Bikerspielen! Was ich persönlich auch gut finde. Ich bin in erster Linie wegen den Menschen da, die ich zum Teil ein Jahr nicht mehr gesehen habe.


    Bei den meisten Treffen konnte man auch Zelten. Ich für meinen Teil schlafe nur im Notfall auf einer Luma.
    Deswegen kann ein Treffen trotzdem auf einer Wiese stattfinden. Ich suche mir für die Nacht eine Pension und erscheine als Tagesgast :wink1:


    Was mich hier wirklich stört, sind die Leute die meinen mit 3 Mausklicks steht so eine Veranstaltung :evil:
    Diese Leute sollen mal so was auf die Beine zu stellen. Wir haben für unsere Touren 12-13 Monate Vorlaufzeit! Auch da haben wir Leute die nicht langfristig planen können.
    Wenn noch Platz ist, nehmen wir die gerne mit, wenn nicht... Pech gehabt.


    Zur eigentlichen Orga:
    Derjenige der sich den Ar$ch aufreisst um ein MT zu organisieren, der soll das Recht haben, Zeitpunkt und Ort zu bestimmen.
    Es nützt nix, wenn derjenige keine Zeit hat, bzw. 200 km zum Veranstaltungsort fahren muss.
    Es reicht, dass er sich das rumgemaule hier schon antut :(


    Das ist MEINE Meinung!


    ..und ja. Das Board hat sich verändert. Einige sind nicht mehr dabei, aber es gibt auch viel neu Gesichter! Davon sind auch viel lieb und nett. Man muss sie nur kennen lernen (wollen) :D
    Beim CBR-Treffen, letzten Samstag, haben sich auch einige dort zum erten Mal getroffen, es war einfach Klasse:!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • ChaCha blieb auf Touren bis zu 12 Stunden sitzen, natürlich mit ausgiebigen Pausen. Sie hat in ihrem Leben 350.000 Motorrad Kilometer abgerissen und ist durch ganz Europa mit uns gefahren.




    Rübe macht das auch so. Allerdings hat sie aufgrund erst 5 Lebensjahre weniger Motorradkilometer drauf.
    Ca. 20.000. Hunde fahren halt immer mit bei uns.