Moin
Vor 1,5 Jahren hab ich bei Ebay- Kleinanzeigen ne 400n mit 43 PS für 400 € gesehen. 1-2-3...meins! Ich wollte ein leichtes Moppet für die Stadt (Köln). Ab nach Mannheim….Hobel lief + sah scheisse aus….genau richtig! Gekauft. :-)
Dann erstmal alles „N“ abgemacht und in die Tonne gekloppt oder bei Ebay verkauft.
Gabel überholt (Neues Öl, Wirth Federn waren schon drin, Ariete Faltenbälge von Polo) und ne Lampe und Blinker und nen Lenker von ner SR 500 montiert. Die hatte ich noch. Damit war „vorn“ schonmal schön.
Bei Ebay nen Tank von ner 70er 350er ersteigert, innen etwas geweitet- Halter aus nem Flachstahl gefertigt…. passt. Dann ne Sitzbank von ner 250G. Passte nicht. Passend gemacht mit nem Stahlbügel als hintere Befestigung und nem Blech vorn, was unter den Tank greift. Seitendeckel von ner CM besorgt und hinten angefangen.
Ein Schutzblech von ner CB250 passend gemacht und ein CB 750 Rücklicht aus der Frühzeit montiert. SR 500 Blinker an die komischen „Ausleger“ des Rahmens geschraubt und fertig war die CB. Aber nur optisch.
Ich ersetzte das olle Kabelgedöns durch frische Kabel, bastelte mir aus nem Alublech ne Tachohalterung mit 3 LED Kontrolleuchten und fügte nen ollen CB650 Tacho ein.
Die recyclete CB 400 war fertig und schrie: „TÜV!“
Ich bekam TÜV ohne Mängel. OK….Reifen waren zu alt….wusste ich selber. Ich wollte Bridgestone BT45. Bei der dritten Zulassungsstelle war ein netter Mitarbeiter, der mit der Mail von Bridgestone was anfangen konnte und mir die Dinger einträgt. Fein. :-)
IMG_0378.jpg
Die CB fährt jetzt fein und macht mir echt Freude. Wenn ich weiter & schneller unterwegs sein will, dann nehm ich die altbewährte CB650. Die ist Porno. Ne Sau, quasi. 63 feinste PS.
IMG_0227.jpg
Ich mach am Wochenende mal ein paar Fotos.