CM 400 T - Läuft nur auf einem Topf (links)

  • Als ich heute Bremsreiniger bei einem Autoteilehändler holen war, sah ich folgendes Produkt:


    https://www.caramba.eu/produkte/drosselklappenreiniger/


    Da ist auch ein kleiner Schlauch dabei, mit dem ich ja vielleicht in die Standgasgemischregulierschraubenführung ordentlich reinspritzen kann.
    Ich glaub zwar nicht so ganz, ob das was bringt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wahrscheinlich ist das so etwas wie Bremsenreiniger, der länger braucht um sich zu verflüchtigen, nur in teuer.
    Hab's trotzdem gekauft und werde das mal testen.


    Kennt das zufällig jemand?
    Verschlimmbessere ich damit am Ende etwas?


    Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass ich den Vergaser nicht mehr aus- und ganz besonders nicht einbauen muss.

  • Verschlimmern tust du damit denk ich nix, obs hilft ist die Frage. Kommt man da hin um es mit Pressluft durchzublasen? Reiniger im Allgemeinen tun sich schwer wenn der Kanal wie scheinbar bei dir komplett verstopft ist.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Wenn's nicht mehr schifft und auch hell ist, dann teste ich das. Mit dem kleinen Schlauch (50cm lang), der auf die Dose passt, komme ich gut ran.

  • :o


    Mit der Sprühsonde sehe ich die Chance, den Druck aus der Dose wirklich in den Kanal zu leiten und nicht nur so halbwegs in das Loch der Standgasgemischregulierschraube rein.
    Der Fehler ist ja plötzlich während der Fahrt aufgetreten, als ob ein Krümel da reingeraten ist - also keine Ablagerung, die langsam das Loch zugesetzt hat. Insofern wäre Druckluft möglicherweise schon ausreichend - wenn sie denn verfügbar wäre ...
    Mit 'ner Fahrradluftpumpe dürfte da nix zu erreichen sein :wink1: da gibt die Sprühdose hoffentlich mehr her und das Reinigungsmittel treibt alles aus den Löchern.



    Wichtig ist dabei, dass Du die Standgasbohrung und die beiden Übergangsbohrungen im Saugrohr (unter der Drosselklappe) zuhältst und die Sprühsonde im Loch der Stand...schraube irgendwie abdichtest - also doch Versager ausbauen :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Is noch nicht Weihnachten:D Plötzlich während der Fahrt? Ist mit dem Tank und dem Filter darin alles in Ordnung?


    Ist doch bei der Maschine kein Akt den Vergaser auszubauen, geht meiner Meinung nach schneller wie in eingebautem Zustand rumzufummeln.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :wink1:



    Dann musst Du aber bis nach Weihnachten mit der Aktion warten - und solange zu Fuß gehen :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    @ Tom: da sind noch die komischen "Motorschutzbügel", die rechts und links über dem Getriebe verlaufen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Dann braucht man zu dem Werkzeug das ich im Kopf habe auch noch ne Flex:D


    Ok, an sowas hab ich nicht gedacht, aber an einer Seite sollten sie leicht zu entfernen sein, wenn sie mit den Schrauben befestigt sind die den Motor halten....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Aber was ist mit dem Tank und dem Filter? Ein so großer Dreckpartikel der so plötzlich kommt?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Das heißt keiner verbaut an einem Motorrad mit vermutlich innen korrodiertem Tank? Bei dem alter, ohne dass er mal beschichtet worden ist, so gut wie unmöglich dass die Fläche in Ordnung ist.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Also wenn ich in den Tank schaue, dann blitzt und blinkt es darin. Was man erkennen kann, sieht sehr gut aus. Sozusagen fabrikneu.:???:

  • Ist schon mal gut, aber Wasser im Benzin emulgiert nicht, es setzt sich wo ab? Unten, und genau da beginnt der Tank zu rosten. Seit kein Blei mehr im Benzin ist konserviert er nicht mehr so gut und seit Ethanol im Benzin ist zieht er sehr gerne Wasser......

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"