Es ist geschafft.....

  • da soll nochmal jemand sagen, rollerfahrer kriegen nichts zusammengefahren.


    kompliment aber auch von mir dafür: ein langes aushalten mit einem!!!! roller,, das scheint tiefe liebe zu sein..


    nie mal nach was anderem gepeilt......angeblich haben ja andere mütter auch schöne tochter..???!!


    chapeau sacht bonobo

  • Wenn die SH so treu zu einem ist, kann man auch mal treu zur SH Sein ;) :D
    Deine Holde entsorgst doch wohl auch nich nur weil sie ein paar Graue bekommt ... :kiss:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Ich hatte nie das Gefühl, ich brauche einen Neuen. Der SH hat für den Alltag genug Leistung und ist zuverlässig.
    Für längere Touren hatte ich meine CB 750 SF. Die habe ich diesen Sommer verkauft aus gesundheitlichen Gründen.
    Deshalb musste zum touren was Neues her, es sollte ein Roller werden. Seit drei Monaten steht ein Kymco Xciting 400i
    in meiner Garage. Ein Fahrzeug mit unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis. Ja, auch andere Mütter haben schöne Töchter.
    Die SH bleibt aber bis zum bitteren Ende, sie wird jetzt nur etwas geschont.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Der Kymco ist (wenn er mich nicht angelogen hat) das Täglich-Arbeitsweg Fahrzeug von nem freien Motorradmechaniker bei dem ich letzthin ein Mofa angesehen habe.

  • Der Roller ist aber noch fahrbar, man gewöhnt sich daran.


    Ja, man gewöhnt sich dran. Ist ein schleichender Prozeß.


    Kenne ich von meiner V-Strom, jetzt irgendwas mit 85 k auf dem Tacho, hab´ ich 2005 neu gekauft.


    Für mich immer noch 1a, "wie neu". Wenn ich die fahre, merke ich nichts Nachteiliges, "Altes".


    Bin dann aber letztes Jahr ein aktuelles, fast fabrikneues Modell gefahren (im Prinzip alles baugleich wie beim alten Modell)


    Ups, alles viel frischer, straffer, kerniger. Jetzt nicht nur wegen des zweifellos vorhandenen technischen Fortschritts, sondern einfach altersbedingt.


    Beim Umstieg auf die alte Dame, also im direkten Vergleich, merkt man das Alter und die Laufleistung halt doch.


    Egal, die fährt noch 1a, macht immer noch Spaß, ich krieg´ nix mehr dafür, also bleibt sie.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Brämerli
    ich verstehe nicht, was du mir sagen möchtest. Es liest sich so, als ob der Kymco eine Gurke ist :wink:,
    wenn du die Möglichkeit hast, schau ihn dir mal an, vielleicht machst du dann eine Probefahrt.


    on2wheels
    ich stimme dir voll zu, bis auf deinen letzten Satz,
    ich hab nie daran gedacht, ihn zu verkaufen, weil ich nichts mehr dafür bekomme.
    Es ist für mich das ideale Fahrzeug für alle Tage, es gibt nichts besseres und zuverlässigeres :D

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Hallo Norbert
    Nein, nix Gurke oder Schlecht. Wenn sich ein Fachmann den Roller zulegt und täglich nutzt meine ich, das spricht deutlich für das Fahrzeug. Er hat den Roller deutlich gelobt.


    LG Brämerli

  • Hallo Norbert
    Nein, nix Gurke oder Schlecht. Wenn sich ein Fachmann den Roller zulegt und täglich nutzt meine ich, das spricht deutlich für das Fahrzeug. Er hat den Roller deutlich gelobt.


    LG Brämerli



    Nichts für ungut, hab ich auch nicht ernst gemeint. Ist schon ein toller Roller.
    Ich hab zwar erst 1700km damit gefahren,aber er soll später die Nachfolge vom SH antreten.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • gratulation norbert!


    or allem mit den allerersten schlechten dämpfern soviele km zu fahren
    klingt nach betonhintern und stahlkreuz


    bei mir flogen die schon nach 1000km raus da weit weg von soll


    gönn dir mal anständiges (nach stand der technik) fahrwerk hinten und vorne, das kost nicht die welt
    du wirst den roller noch mehr leben, wird auf einmal ganz ein anderes fahrzeug



  • Das lohnt sich nicht mehr. Ich schone die alte Dame mittlerweile ein wenig. So schlecht ist das Fahrwerk
    auch noch nicht, ich komme noch recht flott durch die Kurven.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • janein gutschlecht vs tand der technik thematisierung, das gibts eh schon ausführlich an anderer stelle.



    wie gesagt, tip von zweiradherzen
    Check dir gutes fahrwerk
    Du wirst staunen wieviel mehr spass
    das fahrzeug dann macht und
    wieviel schneller man auf einmal ist :D


    gilt natürlich auch samesame für motorräder