AIRHAWK Kissen

  • Oh, jetzt sehe ich erst, ich habe ein Doppelpost gemacht (11 und 15). Sorry.
    Der Gutscheincode F9XBD69B ist übrigens bis 20.11. gültig.


    LG Brämerli


  • Der Gutscheincode F9XBD69B ist übrigens bis 20.11. gültig.


    Dann schreib mal fix nach Lieferung von dem Kissen, ob es was für den A ist. ;-)
    Möchte auch bestellen....

  • Zum 20. wird das nicht reichen. Aber nach der Aktion kommt bekanntlich die Weihnachtsaktion, Ausverkauf, Jahres Schlussverkauf. Der Winter ist noch lang.

  • Spürst du die harte Sozius-Sitzbankerhebung noch oder wird das damit stark gemildert?


    Nein, die harte Sozius-Sitzbankkante verschwindet nicht. Ist immer noch vorhanden.
    Wird nicht abgemildert.


    Das Luftkissen trägt nicht auf, es erhöht die Sitzfläche vielleicht 2-4 mm maximal, wenn überhaupt.


    Das Luftkissen sorgt durch die verbundenen Luftkammern für einen besseren Sitzkomfort - möchte es nicht mehr auf den Sh300 missen. Es schont den "Rücken".


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ja, habe es permanent drauf.


    Wer es klauen will der klaut es..., wie alles am Motorrad. Kannst ja alles abschrauben mit genügend Zeit.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Nein, die harte Sozius-Sitzbankkante verschwindet nicht. Ist immer noch vorhanden.
    Wird nicht abgemildert.


    Das Luftkissen trägt nicht auf, es erhöht die Sitzfläche vielleicht 2-4 mm maximal, wenn überhaupt.


    Das Luftkissen sorgt durch die verbundenen Luftkammern für einen besseren Sitzkomfort - möchte es nicht mehr auf den Sh300 missen. Es schont den "Rücken".


    Alles klar, danke. Brauch ich dann nicht, für mich ist der Komfort ausreichend. Nur dieser chice Knubbel am Steißbein....


  • Wer es klauen will der klaut es..., wie alles am Motorrad. Kannst ja alles abschrauben mit genügend Zeit.


    Wo steht dein Roller immer noch mal genau :gruebelx:


    :ablach::look::gehw:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wo steht dein Roller immer noch mal genau :gruebelx:


    :ablach::look::gehw:


    Ab jetzt nur noch in meiner verschlossenen Privat-Garage.... :wink: :mad::D



    Also ich fahre meinen Airhawk-Clon auf dem Sh300 seit ca. 3.000 km und bin sehr zufrieden damit.


    Das original Airhawk ist einen Hauch, aber nur einen Hauch besser verarbeitet als der günstigere Tourtec.
    Dafür ist das Airhawk fast doppelt so teuer.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hat mal wer im Aithawk Onlineshop den Kauf abgeschlossen? 107$ sind ja nicht sooweit von 99?€ weg. Wenn der Versand günstig ist könnte man sich auch für das Original entscheiden.

  • ...kann ich leider nicht mit dienen, hab meines damals bei Tante Lou geholt.
    (nicht zum Originalpreis... Rabattaktion abgewartet...)

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • So die beiden Tourtec Kissen sind angekommen.


    Das "Motorrad Komfort Sitzbank Kissen Tourtecs Deluxe Air M" hat ne deutlich wertigere Sitzfläche auf der man sicher nicht rutscht. Das 4-eckige "Motorrad Komfort Sitzbank Kissen Tourtecs Air S" scheint mir weniger robust und weniger rutschfest. Unten am Kissen haben beide dasselbe rutschfeste Material, das Delux hat das eben auch oben drauf. Ein "mit dem Kissen rumschwabbeln" ist mir bei beiden nicht störend aufgefallen. Aber ich sas bisher nur im Stand darauf. Die Befestigungsriemen sind aus Metall und einseitig offen. Das montierte Kissen kann also schnell und ohne Werkzeug geklaut/entfernt werden. Die Delux Version mit Gummiartigem Obermaterial scheint mit für "Drauflassen" deutlich geeigneter wie die Standardversion.


    Das Kissen selbst (aufblasbarer Teil) hat ne Wandstärke um 0.5 - 0.6mm. Hier würde mich interessieren ob Airhawk dicker baut.


    Wäre toll wenn hier noch ne Doku zu nem Aithawk dazu kommt. Ob direkt online bestellt werden kann, Preis inkl Versand, Zoll, Materialdicke und Wertigkeit. Mit 99€ ist das Deluxe ja vergleichsweise gleich teuer wie Airhawk. Es kommt dann auf den "Bei mir zuhause Preis an". Aber auch da könnte man gut ein par € mehr für das Original ausgeben. Meine Kosten waren wegen der Rabatte und der Steuer unterschiede günstig. Zusätzlich zum Versand musste ich total noch CHF 34 Import/MwSt nachzahlen wobei 21 für die Bearbeitung verrechnet wurden. Wie in etwa erwartet.

    Dateien

    • IMG_5401.jpg

      (254,58 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5404.jpg

      (216,71 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5406.jpg

      (213,4 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5408.jpg

      (261,38 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5409.jpg

      (164 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5411.jpg

      (241,27 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Hier passen beide zusammen knapp drauf und lassen sich wie abgebildet um die sitzbank fixieren. Die Gummibänder gehen teils quer übers Helmfach. Gefahren bin ich noch nicht, beide Kissen fühlen sich aber bequem an, Luft muss tatsächlich sehr fein eingestellt werden. Dann gibt es aber kein oder nur wenig rumschwabbeln, es fühlt sich toll an. Auf dem Sozius ist die Sitzbank ein wenig schmal, aber auch da lässt sich mit der Luftmenge gut anpassen.

    Dateien

    • IMG_5412.jpg

      (194,46 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5414.jpg

      (102,57 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5416.jpg

      (258,2 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )