Vergaser von Kawasaki?

  • nochmal zum mitschreiben: wer einlassveränderungen vornimmt, sprich, andere gaser etc., muss auch darauf den auslass abstimmen !


    so in etwa: viel :mampf: und dann net können, funzt net kinners :D

  • schon, abber nützt nixs bei alten motoren, es werden ausschließlich nur die gaser abgeglichen, net aber der istzustand des motors!

  • Hallo,


    verstehe ich nicht ganz, kann doch durch flowbench den Luftwiderstand zB. am Zyl.-Kopf messen und danach meine Gasfabrik abstimmen...........oder nicht?


    Gruß joschi

  • ....mal ne frage:


    was ist eigentlich gegen die oginolen gaser einzuwenden ?


    kriegste doch schon für kleines geld !


    :wink:

  • Hallo,


    will auch mal meinen Senf dazugeben:
    Nachdem ich lange Zeit herumgedoktert habe an diversen Startroblemen, liste ich mal kurz auf, was so Stand ist, dann kannste ja mal schauen, ob was dabei ist.
    1.) Diese Krüppellösung mit dem Unterdruckventil raus. Da haben die Honda-Leute versucht, sich das bei Yamaha oder Suzuki abzugucken, aber das Prinzip nicht wirklich verstanden. Bis der Unterdruck das Teil aufgesaugt hat, dann fängt das Benzin an zu laufen, füllt die (im schlimmsten Falle leeren ) Vergaserkammern, langsam steigt das Benzin die Nadeldüse hinauf und dann-ist die wahrhaft riesige Batterie am Ende. Meine Meinung: 6, setzen.
    2.) Gilt oben gesagtes heute umso mehr, als zunehmend mehr Bioalkohol-Anteile dem Sprit beigemischt werden, die noch viel schneller verfliegen als ohnehin schon (Über die zu gute Vergaserbelüftung ist hier schon vielfach gesprochen worden). Also, wenns geht, ca. 1 km vor dem Ziel den Benzinhahn schließen (bei 80, normal rollern schaffe ich sogar 2300 m) oder nach dem Abstellen die Schwimmerkammern leeren. Seitdem ich letzteres mache sind irgendwelche Startprobleme, auch nach längerer Standzeit, Geschichte. Wie gesagt, ich habe das Gefühl, daß gerade der Bio-Sprit-Anteil das ganze erheblich verschärft hat (Öko-Scheisse ©Pete).
    Die Vergaser sind, verglichen mit dem was z.B. BMW bei seinen vorherigen Boxern verbaut hat (Bing...Brrrr.), eindeutig als High-Tech (1978...) zu zählen. Man schaue sich einfach mal die membranlosen Gasschieber an...


    So, genug jetzt, hoffe, es hilft etwas


    Socke aus Kiel

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...

  • Mit einer intakten Zündanlage gibt es mit den Original-Vergasern keine Probleme :D


    Der ganze Voodoo-Kram der hier um die Vergaser gemacht wird erscheint mir übertrieben.
    Weder meine 9er noch die 11er hatten derartige Probs.
    An der 9er gab es zwar auch Startstreß aber seit Kerzen- und Spulentausch ist das vorbei.


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • @ Kolle - mein Reden. IdR ist es das Zusammenspiel der Komponenten und der Fehler nicht nur in einem Teil zu suchen.

  • Iss natürlich Richtig. Bevor ich ne Gaserbank ersetze, erst mal alles und wirklich alles andere auschliesen. Auch bei Top eingestellter Maschienen gibt es Unterschiede im Startverhalten im Sommer zur kälteren Jahreszeit.


    Wer aufs gerade wohl mal wechseln will, wird warscheinlich schnell ans Ende kommen. Bei solchen Arbeiten ist größeres messtechnisches Equipment angesagt. Und weniger Sprit verbraucht sie danach auch nicht.


    Hondavergaser sind idr. gut abgestimmt. Ganz anderst unsre Kawa. Ich bekomm das Würgen, wie kann man sowas in Serie gehen lassen. Im Sommer geht das danze noch. Jetzt wird das Starten zum Kult. Saisonkennzeichen ist die billigste Abhilfe gewesen.


    Mit den Suzigasern, das war mal ein umbau von einem ehemalige Arbeitskollegen, der hatte auch eine Seite darüber, finde sie aber nicht mehr.


    Nadenn alzeit zwei Tropfen Sprit unterm Schwimmer