startet nicht - Starter Dreht, Pumpe surrt ?! Batterie ?!

  • Vielen Dank für die ausführliche Info. Langsam macht alles Sinn. Dennoch etwas merkwürdig, dass die Maschinen doch so zickig sind...
    Liegt es vlt. daran, dass es die erste Generation Einspritzer war ?


    Nein, sie sind nicht das, was man "bullet proof" nennt. Sprich, wenn man es wirklich darauf anlegt, schafft man es, sie kaputt zu machen.
    Vielleicht solltest Du nicht so sehr darauf vertrauen, "dass das ja ein Einspritzer ist" (sprich: "Egal was ich mache, das Motorrad muss das wegstecken").


    Also einfach das tun, was in der Bedienungsanleitung steht. Wenn Du fahren willst, und nur dann, kurz den Anlasser betätigen. Dann draufsetzen, warmfahren, erst dann belasten.


    Die erste Generation Einspritzer haben wir beide übrigens nicht mehr erlebt, es sei denn, Du wärst vor dem Krieg geboren. Das erste Motorrad mit Einspritzanlage war 1939. ;)

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • Meinen Dank an Werwolfi für die ausführliche Erklärung.


    Was genau in der Kerze passiert würde mich interessieren. Brennt irgendwas durch wenn sie den Funken nicht abgeben kann oder so? Ist auf alle Fälle sehr gut zu wissen dass sowas mit Kerzen möglich ist.
    Endgültig defekte Kerzen kenne ich sonst nur dass das Auto schon lange vorher Zündaussetzer hatte und dass den Kerzen die Laufzeit sehr deutlich anzusehen ist......

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Wäre am ehesten ne Sache der vielleicht der mart!n bei irgend ner Schulung auf den Grund gehen könnte....


    Ich weiß ich bin da furchtbar. Nur läuft wieder ist mir immer zu wenig:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ja, die Iridiumkerzen sind recht teuer. Ich sags nur ungern, woanders kriegt man 4 zum Preis von 3 Boardshop-Kerzen.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

    Einmal editiert, zuletzt von tom_ate ()

  • Ja, die Iridiumkerzen sind recht teuer. Ich sags nur untern, woanders kriegt man 4 zum Preis von 3 Boardshop-Kerzen.


    Das sind dann aber nicht die, die die RR gern hat....die läuft mit den "falschen" Kerzen wie ein Sack Nüsse...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich hatte mal eine Piaggio Ciao :))
    Die ist mir auch alle 3h abgesoffen... kerze raus - saubergemacht- Zündung


    Jetzt die Frager aller Fragen. Wieso sollte das nicht wieder funktionieren [emoji3]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Du darfst es natürlich gerne versuchen....aber jeder, der schonmal die Kerzen bei ner RR gewechselt hat macht solche tests nur einmal...:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Da ist was dran...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich bezweifle nicht dass es so ist, das wieso ist noch nicht geklärt....:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ach her je ... ihr wollt mir jetzt auch noch mitteilen, dass man nur aufwendig an die Kerzen kommt....


    Ach her jeeeeeeee


    [emoji25]

  • Glaube mir, du startes sie NIEEE wieder nur einfach mal so :D
    :troest:


    Das ganze gibts auch bei der Bol d'or.
    Es gibt Bol d'or Fahrer die haben gebrauchet Zündkerzen Eimerweise zu Hause stehen :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)