startet nicht - Starter Dreht, Pumpe surrt ?! Batterie ?!

  • Ich bin jetzt neugierig wie ich das Ding zum Laufen bekomm :))
    Es ist aber so kalt, dass auch wenn das gute Stück startet- ich nicht fahren WILL [emoji23][emoji23][emoji23]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Tja, das war mir schon fast klar :D
    hier beißt sich die Katze in den Schwanz..... :troest:


    wenn du die noch länger fahren willst... wünsche dir zu Weihnachen einen Satz Zündkerzen :wink1:
    Wenn sie anspringt, hast du elche die bei der Inspektion gewechselt werden, falls sie nicht mehr anspringt hast du gleich welche zur Hand

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Jetzt mach mal nicht so ein Geheule. Meine Güte, Supersportler fahren aber mimimi bei allem, was teurer und anstrengender ist als Luftdruck prüfen.
    Die Dinger kosten im Netz 25 Euro, was wirst Du erst sagen, wenn Du das erste mal für den hundertfachen Betrag in die Büsche fährst?

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Jetzt mach mal nicht so ein Geheule. Meine Güte, Supersportler fahren aber mimimi bei allem, was teurer und anstrengender ist als Luftdruck prüfen.
    Die Dinger kosten im Netz 25 Euro, was wirst Du erst sagen, wenn Du das erste mal für den hundertfachen Betrag in die Büsche fährst?


    Wieso beteiligst du dich an dieser Runde, wenn du eh nur Dreck laberst. „Supersportler Mimimi Geld Mimimi“
    [emoji23]


    Billig.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ach, weißt Du...meine Motorräder sind heile. Jedes davon. Ich könnte sie wieder heile machen, wenn es nicht so wäre, aber vor allem gehen sie mir nicht kaputt, wenn sie einfach nur auf dem Ständer lehnen.
    Deshalb muss ich auch nicht nach jedem Startversuch zehn Heulesmileys posten und die Leute hier beschimpfen.
    Das macht sehr zufrieden, weißt Du?
    Nein, weißt Du nicht. Woher auch.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich sag dir was ich weiß, dass Leute wie du, Zuhause nicht die Hosen anhaben und meinen Sie müssten das in Foren auskompensieren.


    Ich rate dir dich mit Vorurteilen zurück zu halten, denn du weiß nicht wovon du sprichst.


    Ach übrigens, wenn du schon den Motorrad Guru raushängen lässt. Erklär den Jungs doch warum dieses Zündkerzen Phänomen auftritt ,oder such dir einen anderen Ort für deine Anti-Frust-Therapie.







    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen und eine kleine Warnung. Jetzt sollten ja alle notwendigen "Freundlichkeiten" ausgetauscht sein. :o


    Lasst es damit auf sich beruhen und wendet Euch wieder den technichen Details zu. Ansonsten werde ich den Thread schließen. :!:



    Jetzt zur Technik. Bzgl. Kerzen und Sprit, da läuft m. E. Sprit irgendwo dahin in der Kerze, wo er nicht wieder raus kommt, aber den Zündfunken leider nicht an der richtigen Stelle überspringen lässt.


    So als Tipp für das Laufen lassen einer PC37. Der Motor sollte so lange laufen, bis er warm ist. Bedeutet min. 85°C Wassertemperatur, besser sind aber 90 - 92 °C. Diese Prozedur gefällt mir auch nicht, mir ist meine 600er leider deswegen auch mal abgesoffen, weil ich es nicht so gemact habe. Aber meine Kerzen sind trotzdem noch drin und sie läuft.

    Gruss Streusel


  • Danke Streusel für die Infos.
    Mir war nicht bewusst, dass das kurz Anlassen solche Konsequenzen mit sich bringt. Es war übrigens auch das allererste mal, wo ich die Maschine ohne einen Meter zu bewegen gestartet habe. (Auch das letzte mal :D)
    Ich hatte aus diesem Grund ein Absaufen überhaupt nicht auf dem Radar und bin echt überrascht.


    Mal schauen, vlt. kriegen wir noch eine Erklärung für dieses Phänomen :))


    Grüße






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja leider sind die 600er in dieser Beziehung etwas empfindlich. Bau die Batterie aus und lass das Ding bis Du es wieder in Betrieb nehmen willst einfach stehen. Eventuelle Öl- oder sonstige Flüssigkeitswechsel nach Bedarf kannst Du ja machen, aber nicht unnötig anlassen.


    Auch z. B. beim Ölwechsel steht zwar im Handbuch 2-3 Minuten laufen lassen, aber dann hast Du das gleiche Problem wie oben. Am Besten ist , alles entsprechend vorbereiten/bereit stellen, warm fahren, Öl wechseln und dann nochmal laufen lassen bis zur Betriebstemperatur so ca. 90°C. Wenn Du sie dann aus machst, sollte alles passen.

    Gruss Streusel

  • Ok. Danke.
    Ich schau mal ob ich irgendwelche Erklärungen für dieses Problem in Fachbüchern finde. Vermutlich ist es eine Kombination aus der Kälte - Feuchtigkeit und daraus resultierenden Ablagerungen auf der Kerze.
    Im Sommer lassen ja einige kurz die Maschinen aufheulen um das Revier zu markieren [emoji12]- und saufen nicht ab.


    Wisst ihr ob es bei jüngeren Modellen, oder sogar Maschinen anderer Hersteller ebenfalls „absaufen“ wenn Sie kurz angelassen und nicht warmgefahren werden ?







    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Falls jemand das selbe Problem haben sollte...
    so bin ich vorgegangen um das Problem zu lösen...


    Starthilfe vom "laufenden" Auto mit dem Starthilfekabel des Autos geben,


    1. Gashahn auf Anschlag drehen und "halten" (bezweckt das Anlassen des Motors ohne die Einspritzung von Kraftstoff)
    2. Zündung EIN
    3. Orgeln lassen ca.15 s
    4. Orgelpause ca.30 s (war mir nicht ganz sicher was der Anlasser so verträgt)
    5. erneut Orgeln lassen für ca. 15 s
    6. erneute Orgelpause für ca. 30 s
    7. erneut Orgeln lassen und nach 5-10 s ist sie angesprungen (GASHAHN SOFORT LOSLASSEN :) )
    8. ca. 10 km Fahrt im direkten Anschluss, um den Brennraum ordentlich zu durchlüften :)



    Wie ihr sehen könnt war meine recht zickig. Dies könnte den Grund haben, dass ich 2 Batterieladungen durch normales Anlassen verballert habe und die Zündkerzen dadurch richtig nass wurden. Die Mopped-Batterie war nach ca. 30 s orgeln an die Grenze ihrer Kapazität gekommen. Daher das Überbrücken vom Auto als Unterstützung.


    Danke an dieser Stelle für die hilfreichen Tipps!!