Startschwierigkeiten im Winter

  • Ja, wie gesagt, kann funktionieren. Habe aber hier schon gelesen dass es da Kisten gibt die neue Kerzen brauchen um wieder zu laufen, wo sonst nix half. Hab auch schon nachgefragt, aber es hieß da ist sonst manchmal nix zu machen.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Das Salz darf auch gerne am Öl haften. Besser da als am Mopped. :wink:
    Wie gesagt, funzt seit 20 Jahren winters rostfrei.
    Und ich gönne da jedem seine einzige Wahrheit. :D



    Und ja, Tomate, sie wird schon keinen Flutschaden haben. :D

  • Mal ganz abgesehen vom Absaufen:
    Wie hast du sie denn gewaschen?


    Ich bereite sie immer mit einem Totalreiniger vor. Lasse den 5min einwirken und sprühe das dann alles flott runter - mehr als eine Marke brauche ich nicht. Genügend Abstand halte ich definitiv ein.


    Das Problem wurde jetzt gelöst, leider nicht von mir sondern vom ADAC.
    Durch mehrmaliges Fahren kurzer Strecken (keine 2km ich fauler Sack) ist die Zündkerze verrußt gewesen. Die sitzt aber bei der CB650F so undankbar das wir sie nicht tauschen konnten. Wir mussten sie mit n bisschen Glück immer wieder mal kommen lassen. Irgendwann war es dann soweit. Ich bin dann direkt erstmal 20km gefahren um den ganzen Rotz zu beseitigen :D
    Oh man was für ein Drama!


    Ich danke euch für eure Hilfe :)