Honda Lead 50

  • Nur zu meinem Verständniss: Würde er für das Licht einen neuen Stromkreis legen und den direkt von der Batterie ziehen würde die 50 Watt Birne hell brennen (außer sie hat die Batterie leergesaugt)? Und das Licht so wie es ist kriegt aber den Strom direkt von der Lima?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Das Grüne ist ne Pappscheibe, die den Abrieb des Riemens von der dahinter liegenden Kickstartermimik fernhalten soll. In anderer Richtung soll das Fett der Kickstartermimik vom Riemen und den Varioflächen ferngehalten werden.


    Wenn die grüne frabe noch als solche erkennbar ist, dann hat der Roller entweder wenig Kilometer oder gelegentlich mal Pflege genossen.
    Bei meinem Blauen Blitz sah das so aus:


    dahinter schauts so aus.


    Ich hab die Pappe danach nie wieder verbaut

  • okay alles klar
    ja KM sind halt unbekannt.. laut Tacho 1500 so um den dreh ,laut verkaufsanzeige 8000
    ist halt nen Roller aus Nachlass.

  • Nur zu meinem Verständniss: Würde er für das Licht einen neuen Stromkreis legen und den direkt von der Batterie ziehen würde die 50 Watt Birne hell brennen (außer sie hat die Batterie leergesaugt)?

    Ja, schon, aber nicht lange. Denn sie würde aber sehr schnell die Batterie leersaugen

    Und das Licht so wie es ist kriegt aber den Strom direkt von der Lima?

    Äh, ja, so isses, Wie beschrieben unter Beitag #9:

    Fürs Frontlicht und Rücklicht gibt es einen eigenen Stromkreis, der direkt an einer Lichtmaschinenwicklung abgegriffen wird. Der ist quasi völlig nackt, ohne jede Regelung, Gleichrichtung, Dämpfung o.ä.. Also nur Spule und Glühwendel, mehr nicht, nichtmal ein Schalter.

  • Danke.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Mal ne dumme Frage, ich möchte neue Spiegel an die Lead bauen, weiss aber nicht ob die M8 oder M10 hat ?

  • So der Umbau hat auch bekommen, hab mich endlich für die neue Farbe endschieden, die Lead wird Schwarz Matt u. soll eben Chrom Spiegel bekommen u. auch runde Chrom Blinker hinten


    Die Frontverkledung ist schon in bearbeitung... nur die Verkleidung über der Felge vorne, werd ich wohl ohne ausbau der Gabel nicht abbekommen oder ? dann muss ich mir da was einfallen lassen


    26913808_1978380212444838_223857337_n.jpg

  • Mal ne dumme Frage, ich möchte neue Spiegel an die Lead bauen, weiss aber nicht ob die M8 oder M10 hat ?


    Mal ne dumme Antwort: Miss doch einfach nach:D
    Sollte doch kein Problem sein, zur Not gibts Adapterstücke von einem aufs andere Gewinde.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • das Problem ist dass ich die Lead gerade nicht bei mir habe u. somit nicht nachschauen kann, hätte ja sein können dass einer es weiß

  • So Aufkleber sind heute auch angekommen, bitte nicht die Lackfehler beachten, die Lackierung ist nicht besonders geworden
    Die Teile die ich nicht abgebaut bekomme also Schutzblech vorne, Tachoverkleidung u. Scheinwerfermaske, da ich keine Kabel abmachen o.ä will werde ich am Roller montiert lackieren ausser Tacho der bleibt dann Rot


    Spiegel sind auch bestellt, leider ohne E nummer...


    26943241_1979785248971001_2003570014_n.jpg
    26996845_1979820435634149_653925235_n.jpg

  • eig. dürft ich keinem es sagen aber ich hab endlich den Hupenknopf gefunden, somit hat sich das Thema Hupe nachrüsten erledigt.
    komischerweise ist mir dieser Knopf nie aufgefallen u. bin vorhin aus Versehen dran gekommen


    Dieser kleine Runde Knopf oben, das ist mein Hupenknopf


    27153279_1983102288639297_2127937337_n.jpg