Spiegel extra breit Honda SH 300i

  • Siehste ... sooooo Breit kannste doch gar nicht sein :ablach:
    Gratuliere und viel Spass damit!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also obwohl ich eigentlich nicht sonderlich breit bin, hatte ich beim NF05 immer zum großen Teil meine Schultern im Rückspiegel. Die sind zwar auch schön, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


    Ich habe also nun die Spiegelverbreiterungen von Berni verbaut. Damit kommen die Spiegel ein Stück höher, ein Stück weiter nach außen und (je nach Bedarf und Montage) auch ein Stück weiter nach vorne. Natürlich sieht das nicht toll aus und mag auch an engen Stellen unpraktisch sein, aber den Kompromiss gehe ich ein. Auf jeden Fall ist die Sicht nach hinten nun ohne Verrenkungen super.


    Ein bisschen Bastelei ist jedoch nötig, damit es halbwegs ansehnlich wird: Ich habe die originale Gumitülle, die die Spiegelhalterung und das entsprechende Loch in der Verkleidung abdeckt, in der Mitte durchgeschnitten. Das untere Stück kommt nun unter dem "Verbreiterungsadapter" zum Einsatz und deckt weiterhin die Aussparung in der Verkleidung ab. Das obere Stück sitzt am Spiegel. Sieht m.E. ganz gut aus (siehe Foto).


    Ach ja: vorher war die Breite über die Spiegel etwa max. 80 cm, nun sind es etwa 87 cm.



    Gruß
    Martin


    Foto:
    https://picload.org/view/doliogow/20180526_180952.jpg.html

  • Die Spiegel am SH300 finde ich sehr gut. Die Breite ist vollkommen ausreichend. Deshalb habe ich auch bei der Montage der Scheibe, darauf verzichtet, die Spiegel weiter außen zu montieren. Diese Gummidinger, hab ich einfach auseinandergerschnitten, und so, eine für mich optisch zufriedenstellende Lösung, gefunden. Entspricht zwar nicht der Montageanleitung, aber ich finds gut so. ;-)


    https://lh3.googleusercontent.…X8NYj-KHvvk=w1120-h706-no

  • Die Idee ist gut. Ich habe die gleiche Scheibe, aber die Gummis nicht in der Mitte getrennt.
    Deine Lösung sieht besser aus. Das werde ich noch nachholen. :sup1:

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()