• Man kann darauf stolz sein die Menge der Erbsen korrekt definiert zu haben. Das ist gut.
    Btw. die Erbsen die du da gezählt hast sind, wenn es etwas größere Exemplare sind, genau ausreichend für ein 0,2 Liter-Glas.
    Laut Studie.



    Ich weiß nicht ob es in jedem Bereich des Daseins hilft, mit wissenschaftlicher Manier an das Thema heranzugehen. Deswegen auch meine Frage ob du wohl Kids hast. Kann eigentlich nicht sein, denn wenn du an das Thema genau so gehst findest du a) nie eine Frau und b) hält dich quasi jede Studie davon ab Kinder in die Welt zu setzen. Ja allein die Risiken. Ohjeohjeohjeohje. :D


    Motorradfahren erfordert Hirn. Da sind wir uns alle einig denke ich.
    Ein SHT hilft jedem Fahrer, so es ein gutes SHT ist. Auch allgemeinen Haken dran. Oder?
    Es gibt unsichere Fahrer, die stellen ein Risiko dar. Ckeck? Die Höhe dieses Risikos ist subjektiv abhängig vom unsicheren Fahrer und dem der den interpretiert.
    Es gibt sich selbst überschätzende Fahrer. Check? Die Höhe dieses Risikos ist subjektiv abhängig vom wahnsinnigen Fahrer und dem der den interpretiert.


    An welcher Stelle dieser Geschichte macht es Sinn über irgendwelche Studien zu schwadronieren?
    Oder mithilfe irgendeiner Studie irgendwas beweisen zu wollen?
    Wenn es nicht darum geht, den Laabernden möglichst intelligent dabei aussehen zu lassen? :D


    Nichts ist schneller passiert, als eine Studie zu widerlegen. Oder eine Gegenstudie schreiben zu lassen.


    Ich weiß nicht was mich dazu bringen würde, Tätigkeiten in meinem echten, privaten Leben nach Studien zu interpretieren?
    Ich weiß zudem nicht was das mit Dummheit zu tun hat wenn ich da keine Lust drauf habe?


    Was ich weiß ist, dass es irgendwie schon unter Druck setzt, wenn man immer seinen Standpunkt "beweisen" muss... :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • Ist auch ein super Buch! Schon allein das mit dem Lenkimpuls... Banal wie sonst was, aber frag mal ein bisschen rum wie man ein Zweirad lenkt (Fahrradfahrer kann man da auch fragen). 8/10 sagen man drückt den Lenker in die Richtung in die man möchte.

  • Ich habs ehrlich gesagt schon immre so gemacht und fühlte mich dann positiv bestätigt von dem Buch.
    Aber Du hast Recht.
    Nen Kumpel von mir kam vor ein paar Jahren ganz begeister von nem SHT zurück und sagt...hey hast Du schon mal versucht vorm / beim Kurvenfahren leicht gegenzulenken, damit sich die Maschine besser legt ;)

    haisasig.png

  • Naja mit meiner ÄRÄR wird des nicht leicht...muss ich zugeben.


    Probiers mal. :wink:
    Das verbessert dein Gefühl fürs Mopped enorm.
    Dann kannst du dich auch noch steigern.


    Mit der XT klappt der Kreis schon freihändig. Bei der 8 hängts noch ein bisschen...:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Mit der XT würde ich mir das eher zutraun.
    Aber hey, ich probiers mal aus (mit beiden) GLEICHZEITIG :D
    Im ernst...ich probiers mal aus und berichte dann.

    haisasig.png