pc 37 , welche Reifen ?

  • Hab irgendwo gelesen, dass das m bei den leichteren Motorrädern wie eben 600rr drauf ist.


    Hab ihn mir geholt, steht schon hier..


    Der Wechsel von den Reifen kostet mit wuchten ect. 98euro für beide Reifen. Schon teuer oder? (Selbstmachen geht nicht) ;)


    Also quasi nur die Arbeitszeit inkl. Wuchten = 98€ :shock:


    Des is krass :kd:

    haisasig.png

  • Ich zahl bei meinem Reifenspezi immer runde 25X-27X€ für alles. (Reifen, wuchten, montage)

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Bei meinem Mech kostet es mit Aus- und Einbau 60.- pro Rad plus Material. Wenn beide Räder = zusammen 90.- plus Material
    Wenn ich nur die Räder mitbringe 30.- pro Rad plus Material.


    Wenn ich die Reifen selbst mitbringe, wird nach Minuten abgerechnet: 1 Minute = 2.- plus Kleinmaterial plus Entsorgung 5.- pro Altreifen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Die gibts wohl irgendwo. :nixweiss:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Dann sind 250-270€ für


    - einen Satz neue Reifen
    - Räder aus- und einbauen
    - alten Reifen runter und neuen Reifen drauf ziehen
    - wuchten
    - Reifenentsorgung


    ein mega super Preis. :topX:
    Wenn man mal ca. 100€ für die Arbeitszeit abzieht bleiben 150-170€ für einen Satz neue Reifen. Oder andersrum gerechnet...ein neuer Satz Reifen kostet ja eigentlich schon ca. 240€.

  • Bei Eurer Rechnung kostet mich ein Satz Reifen im Angebot ja nicht mal mehr 100 €. Das ist ja cool. :o Räder ausbauen, Reifen runter und die neuen drauf ziehen und wuchten mach ich selbst. Also ein Satz neuer Reifen abzüglich 98 €. :med:

    Gruss Streusel