Hornet 600 säufer?!?!?!

  • Hi!
    Ich fahre eine Hornet 600 PC36 Modell ´05. Momentan auf 34 PS.
    Ich hab jetzt die 1.000KM Inspektion hinter mir und das Teil säuft immer noch wie ein Loch. Ich habe einen Verbrauch von fast 8 Litern auf 100KM. Das kann doch nicht sein, oder?


    Habt ihr Tipps für mich?


    Ciao
    Jo

  • nöö das kann nicht sein...


    sollten mit der drossel so um die 5-6liter sein.




    die CBF verbraucht gedrosselt auch nur gerade mal 5liter und offen 6-7. nur auf der rennstrecke brachte ich 9-11 durch :D




    ist das motorrad denn neu??? also das 05er modell wenn ich richtig verstanden habe.


    dann könnte es höchstens sein dass die vergaser völlig falsch eingestellt sind, die drossel gar nicht drinnen ist, du immer im 1. gang fährst oder ein loch im tank hast :D



    einfach mal den mech drauf ansprechen.

  • Upppssss...... :zallo: ein Moped das mehr säuft als DU?????
    D
    as geht nicht!!!
    Meine Hornet (offen) braucht nur so viel wenn ich sie über die freie Autobahn jage!!! Ansonsten ca. 5-6 Liter!


    Geh mal ins Forum von http://www.hornet-home.de vielleicht kennt da jemand das Problem und kann Dir weiter helfen!!!


    :wink: Kampfzwerg

    Frauen über 30 - Power ohne Ende :-)

  • Bin wieder hier, PC war kaputt.
    Danke für die Antworten.


    @DonBosco:
    Die ist neu.
    Vergaser hat ein befreundeter Mech. nachgeschaut, die passen.
    Die Drossel ist auch drin und den ersten Gang brauch ich auch nur zum losfahren. *G* Tank ist auch i. O. *G*



    Kampfzwerg:
    Ich glaube es gibt kein Mopped, das weniger säuft als ich. Das schafft ja nicht mal das 1 Liter Auto. *G*



    @all:
    Danke für die Hilfe!
    Komischerweise, nachdem sie mein Bekannter zerlegt und wieder zusammengebaut hat, passt alles wieder, obwohl er nichts verändert oder neu eingestellt hat. Jetzt brauch ich auch so ca. 5,5 bis 6,5 Liter je nach Fahrstiel und Verkehrslage.
    Versteh einer so´n Mopped! *grübl*


    Ciao
    Jo

  • :D Verbrauche 7.5 Lieter wenn ich denn mal gedrosselt fahre. Meißtens fahre ich langsam. Also passt deiN Verbrauch schon

  • Servus
    hat sich also wieder eingerenkt
    liege auch meist zw 5 und 6 L
    ausser die Nadel fällt nicht unter 7 t U/min
    dann sind´s auch schnell mal 7 (aber hab noch keine 7 mit komplettem Tank gehabt .. siehe SIG)


    muss aber manchmal auch sein . .freiputzen und so :D

  • Ne, 7,5L sind nicht normal für ne 600er und auch nicht für ne Z 750.


    Meine FZ 6 braucht 5-6L.
    Bei 6L kann man aber auch schon zügig fahren, mehr kriege ich bei ansatzweiser Einhaltung der STVO nicht hin. Ausser AB natürlich.

  • Zitat

    Original von Solomus
    Ne, 7,5L sind nicht normal für ne 600er und auch nicht für ne Z 750.


    Meine FZ 6 braucht 5-6L.
    Bei 6L kann man aber auch schon zügig fahren, mehr kriege ich bei ansatzweiser Einhaltung der STVO nicht hin. Ausser AB natürlich.


    Och, offen kriegt man 11.5 Liter durch :D UInd das ist nur bei mir so. Musste nur immer schön über 9000 fahren :shock:

  • Meine SF schluckt auch 7bis 8 l bei meiner Fahrweise ( :D )

  • Ich versteh nicht, warum die alle soviel Sprit verbrauchen müssen - meine auch. Die verbraucht so 6 bis 7 Liter, ohne das ich wesentlich heizen würde.
    Mein Auto, das 4mal soviel wiegt wie mein Motorrad, doppelt soviel Hubraum hat und 34 PS mehr Leistung, braucht 7-8 Liter.


    Meine Suzi GSX 600 F hat bei 130 auf der Bahn 4 Liter verbraucht - das bisher sparsamste Motorrad, das ich hatte.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Das Gewicht spielt bei Spritverbrauch eher die geringste Rolle.


    Viel entscheidener ist der Cw Wert des Motorrades samt Fahrer, nur mal zum Vergleich:


    Auto Cw Wert: ~ 0,3
    Motorrad samt Fahrer: ~ 0,55


    Gruß Markus

  • Hi,


    Keine Sorge die Hornets saufen so viel,meine Hornet ist genau so sparsam wie deine :D

  • Die alten Hornets ham weng mehr verbaucht. Bei normal - etwas flotter fahrweise sind 8 Liter aber eindeutig zu viel.


    Bei mir steht auch ne 5 oder 6 vorm verbauch.
    Heftiges Landstrassenjagen, Autobahnblasen und extrem kurzstrecken dankt se erst mit gehoerigen mehrverbrauch. Aber das ist ja eher normal als wunderlich :)

  • @ok750


    Der LuftwiderstandsBEIwert [cw] macht nur Sinn, wenn man ihn im Zusammenhang mit der Frontfläche sieht. Der Luftwiederstand eines Motorrades ist dann erheblich niederiger als der eines PKW. (Eine Boss-Hoss mit passendem Fahrer Größe XXXXXL mal ausgenommen).

    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser

  • Dass die Hornissen sich so viel genehmigen hab ich auch schon mitbekommen! Die 600er Hornet von nem Kumpel hat auch erheblich mehr geschluckt als meine CBR, beide waren damals gedrosselt...
    Hat uns auch schon gewundert...scheint aber normal zu sein :roll:


    mfg, flo