CB200 - Auspuff mit ordentlich Rost

  • In ner Firma abbeizen lassen und dann verchromen:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • In ner Firma abbeizen lassen und dann verchromen:D


    Genau, aber dann natürlich auch nur die Stellen, die ich mit der Büste bearbeitet habe;)

  • Ne, der kommt dann vorher in eine Beize dass es den Rost etwas wegfrisst.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Naja, das verchromen ist mir dann doch eine Nummer zu aufwendig.
    Nun ist die Vorderseite ja noch gut und schön sauber poliert. Nur die Rückseite ist gebürstet und blank. Die soll aber natürlich nicht gleich wieder anlaufen oder rosten. Hilft hier irgendwas mit Wachs beispielsweise?

  • Du brauchst was Hitzebeständiges. Da ist Wachs falsch. Auspufflack oder sowas wenns einfach sein soll.....der Aufwand ist sehr mäßig, die Schutzwirkung aber auch....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Siehe #2 ?

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.