Faco Windschild SH 300

  • Bei der Gelegenheit kann man auch eine Frist setzen bis man via PP aktiv wird. So für den Fall das er bereits gezeigt hat, dass es ihn nicht wirklich interessiert. Oder gleich via PP vorgehen. Ist nicht besonders nett aber Zielführend.


    LG Brämerli.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Oder gleich via PP vorgehen. Ist nicht besonders nett aber Zielführend.


    LG Brämerli.


    Nach meiner Erfahrung werden die Verkäufer erst / nur bei Einschaltung von paypal bzw Melden eines Konflikts / Problems aktiv.
    Sofern der Verkäufer reagiert und nachliefert o.ä. kann das Problem / der Konflikt jederzeit wieder geschlossen werden. Sollte der Verkäufer auch hier nicht reagieren, gibt es relativ schnell die Kohle zurück (übliche Wartezeiten bei paypal berücksichtigen). Habe selbst erst vor kurzem paypal wg einer Falschlieferung aus Frankreich in Anspruch nehmen müssen -> auch die Rücksendekosten können ggf beantragt + als Folge erstattet werden
    meine Erfahrung: Direktkontakt zum Verkäufer (außerhalb ebay) verzögert idR die Angelegenheit

  • Der Verkäufer hat mir heute geschrieben das er den Fall prüft.
    Ich gebe ihm jetzt 2 Tage zeit sich zu melden. Vllt klappt es ja so ;)
    Aber danke für die Tipps! :)

  • Wenn Verkäufer Paypal anbieten dann wissen die meistens schon genau wie es damit läuft. Von daher würde ich auch erst mal Relaxen und ein wenig Zeit geben. Die Verkäufer sind eigentlich immer am kürzeren Hebel mit Paypal ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Antwort vom Händler war das es die richtigen Schrauben waren und das ich eine Werkstatt aufsuchen soll zur Montage :D
    Mein Foto haben se beschriftet:
    s-l1600.jpg


    Habe denen dann dieses geschickt ;)
    Bin mal gespannt ob alles ohne Paypal klappt.
    s-l1601.jpg

  • Spätestens jetzt würde ich via PP vorgehen. Der will das nicht kapieren das es ne Fehllieferung ist. Schade.

  • Nachdem ich mit Paypal gedroht habe, hat der Verkäufer den Fall nochmal überprüft, eingesehen das es das falsche Befestigungsmaterial ist und schicken mir ein neues zu. ;)
    Da bin ich mal gespannt ob dann das richtige kommt und wann es ankommt :D

  • Nachdem ich mit Paypal gedroht habe...
    ...und wann es ankommt :D


    Der Händler braucht Druck, sonst passiert da nichts. Hast du ja jetzt gemerkt. Setze ihm eine Frist zur Nachlieferung.

  • hat der Verkäufer den Fall nochmal überprüft, eingesehen das es das falsche Befestigungsmaterial ist und schicken mir ein neues zu. ;)


    ich vermute, dass deine Bild für Einsicht gesorgt hat -> mit Meterstab deutlich erkennbar dass die Maße nicht stimmen

  • Ich habe heute noch mit dem Verkäufer geschrieben.
    Er hat mir versichert das diese Woche die richtigen Sachen bei mir ankommen.
    Bin gespannt..... :roll::wink:

  • Ich habe heute noch mit dem Verkäufer geschrieben.
    Er hat mir versichert das diese Woche die richtigen Sachen bei mir ankommen.
    Bin gespannt..... :roll::wink:


    keinen Sendelink bereit gestellt?
    naja, dann wäre ich eher skeptisch - aber vielleicht überascht uns dein Versender aus Italien positiv :)-


    meine beiden ebay-Bestellungen (ebenfalls Faco-Windschilder) aus Italien verliefen problemlos
    Eines habe ich aus Frankreich gekauft (der lieferte die falsche Farbe mit der Begründung, dass eigentlich "alle" mit komplett schwarz glücklich waren) -> da habe ich per paypal reklamiert und alle Kosten (inkl Rücksendekosten, die separat beantragt werden müssen!) wieder erhalten