Meine 900er Boldor will nicht Anspringen!!!

  • Ich habe eine 900er Boldor gekauft!
    Die BOLDOR war eine Längere zeit gestanden!
    Jetzt habe ich die Zündkerzen nachgeschaut und die sind noch gut und funken alle schön und richtig! Und die Vergaser gehen, da richtig der Spritt zu boden schoß, als ich die Ablasschrauben unten an den Vergasern auf beiden seiten aufgedreht hatte! Die Batterie habe ich außerdem durch eine neue ausgewechselt und diese habe ich richtig voll geladen! Als ich dann den ersten Startversuch startete leierte sie richtig schön, aber ohne das bekannte bollern beim starten! Kurz gesagt sie ging nicht an! Sie leiert aber zeigt keine weitere Reaktion!
    Aber beim leiern kommt druck aus dem Auspuff´, was normal heißt sie bollert! Aber angehen tut sie nicht, nur leiern!
    Was kann los sein?
    Was ist nach einer langen standzeit noch zu beachten???
    Ich wäre über jeden Tipp Dankbar!!!
    Gruß.Ottmar H.

  • Ja das kann gut sein wenn sei mit dem Sprit zu lange rumstand. Wenn du neue Startversuche machst am besten mit Überbrückungsgerät, sonst hast du kurzfristig mit deiner Batterie ein Problem.


    Was MAnfred schreibt würde ich als erstes versuchen bevor du weiter suchst.

  • ...ich würd zuerstmal ne Autobatterie besorgen, den Notschalter auf AUS und nen bisken orgeln mit Gas, Choke und so.


    DANN würd ich die Kerzen ausbauen und nachsehen, ob se nass sind.


    Vielleicht würd ich noch frischen Sprit nehmen. Wegen der Zündfähigkeit und so.

  • Mit Startpilot klappt es nicht!
    Wahrscheinlich liegt es an den Kerzen!
    Ich werde mir neue Kerzen besorgen und den Vergaser lasse ich Ultraschallreinigen! Falls sie dann immer noch nicht anspringen will dann werde ich hier nochmal was schreiben!......DANKE

  • ich kann dem manfred nur recht geben, wenn sie lange steht verliert der kraftstoff in den vergasern seine zündfähigkeit und kann in den kleinen düsen verharzen, so das die düsen verstopfen.


    vieleicht noch einmal den gesammten sprit aus den vergasern lassen und die zündkerzen rausschrauben, dann nochmal den motor ohne sprit und mit aufgedrehtem gas starten, damit der sprit der noch im brennraum ist rausgepustet wird. danach wieder alles zusammen bauen und mit etwas startpilot in den luftfilterkasten starten. vieleicht einfach auch mal mit neuen kerzen versuchen.

  • Tipp vom fachmann aus Schweden: 1. Ultraschallbad 2. undichtigkeiten an den ansaugstutzen 3. Ventilspiel/Kompression ueberpruefen 4. Kerzenstecker/Zuendkabel/Kerzen ggf. erneuern

  • Wie andre auch schopn sagen.vergaser raus und ordentlich putzen sind sicher nur die Düsen zu.

  • Es läuft jetzt endlich!!!
    Die Zündkerzen waren es!!!
    Ich habe Vier neue Kerzen reingeschraubt und es sprang dann sofort an!!! Danke an alle für die Super Tipps!!! Gruß.O.Hartmann

  • ....versuche es mal mit "nichtenstörten" NGK's


    kriegste bei louis und halten bei mir monatelang !


    die schmeiss ich wirklich nur aus "altersgründen" raus!
    kein durchknallen mehr !!!