Lima deckeldichtung vt 750 rc 29 wie dicht bekommen?

  • Wenn du den Deckel draufmachst is da gar nix, weder über-noch Unterdruck. Kann höchstens Überdruck durch Wärme entstehen, sonst nur Unterdruck durchs kuppeln.


    Wie gesagt, kauf eine Dichtung und klatsch sie ohne Dichtpampe rein, bzw. dünn mit fett bestrichen dass sie bei der nächstens Demontage eher überlebt. Wird dann schon passen würde ich raten. Mach nur alles gründlich sauber ohne die Dichtfäche zu beschädigen.

    Ja ich denke so werde ich es versuchen... Trotzdem schönen dank für eure/deine hilfe...


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Unbedingt posten wie es augegangen ist....


    Viel Erfolg.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Unbedingt posten wie es augegangen ist....


    Viel Erfolg.

    Ja kann natürlich sein das es bis nach ostern dauert weil. Ich es doch in die werkstatt gebracht habe aber ich kann zumindest den grund dann hier posten warum es so war wie es war....


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Alles gut, neue Dichtung dann passts. Denkfehler zur Info : Geberkolben ist normal eingefahren, beim kuppeln gibs nen Überdruck und wenn Öl im ovalen steht, drücke raus.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Beim Kuppeln schiebst du doch mit dem Kolben die Bremsflüssigkeit Richtung Kupplung. Damit ist mehr Platz für Luft und ergo Unterdruck, oder wo ist der Denkfehler?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Falsch, mit der Bremsflüssigkeit den Kolben Richtung Kupplungsstange

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Ok, dann glaub ich dir das mal. Hätte jetzt gern die Bauteile vor Augen. Aber die Augen fallen mir eh schon zu:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Alles gut, neue Dichtung dann passts. Denkfehler zur Info : Geberkolben ist normal eingefahren, beim kuppeln gibs nen Überdruck und wenn Öl im ovalen steht, drücke raus.

    Also doch Überdruck prinzip dann lag ich ja fast richtig.... [emoji39] habe ne neue dichtung eben bestellt


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Das obere ist der Kupplungsnehmerhonda-vt700c-shadow-1986-g-usa-california-water-pump_bighu0242k79_9c5f.jpg
    Noch ne doofe Frage: Schrauben nicht verwechselt- 35mm 6x, 50mm 3x ?

    Nee ist doch nur eine grosse oben drin die beim kupplungsnehmer oben drin ist die anderen beiden sind doch gleich und die vom lima deckel hab ich extra so in reihenfolge in pappe gesteckt damit ich sie net verwechseln kann...


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Hallo leute, nur mal ne fixe frage, die lima dichtung von der vt 700 ist dich nen stück kleiner als die von der 750 oder irre ich mich da?


    Lg


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Hallo leute, nur mal ne fixe frage, die lima dichtung von der vt 700 ist dich nen stück kleiner als die von der 750 oder irre ich mich da?


    Lg


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Oder sind das gleich grössen...? [emoji53]


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Hallo gemeinde, ich hab mal ne frage mit wieviel Nm werden die deckelschrauben vom lima deckel angezogen, finde dazu leider nix im netz....


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk