Honda Vision 110 Erfahrungen

  • Nö, bin mit ner Honda immer gut gefahren.


    Eher irgendwann mal nen SH150 oder 300i als Ersatz für mein Motorrad. Die Vision bleibt aber als Daily Driver. Billiger komme ich nicht motorisiert und in Maßen zügig von A nach B.

    der Medley ist ein wirklich schöner roller mit dem vielleicht besten motor seiner klasse. aber lleider kenne ich in Berlin keinen wirklich vertrauenswürdogen piaggio händler, daher werde ich vermutlich weiter bei Honda bleiben. Sh und Medley gibts ja beide als 150er, hätte ich nen A FS, wäre das für mich der perfekte Scooter.

  • Einem Händler habe ich sogar in der Nähe.


    Aber Piaggio soll ein wenig schludrig sein mit der Ersatzteil-Versorgung. Preislich schenken sich die 150er ja nix.


    Gut, der neue Medley überzeugt ja zumindest mit ordentlich Platz unter der Sitzbank.


    Der 125er Medley soll beim Ampel- Start recht träge sein..


    Mal sehen, was die Zukunft bringt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Den könnte man mit anderen Variogewichten und evtl. Scheiben ja verbessern, zu Lasten der Beschleunigung nahe der Höchstgeschwindigkeit.

    Meinen biederen Vision 110 kriegt man zur Not dazu, auf trockener Straße mit durchdrehenden Rädern anzufahren, aber bei 60-70 wird's dann um so zäher.

  • Den könnte man mit anderen Variogewichten und evtl. Scheiben ja verbessern, zu Lasten der Beschleunigung nahe der Höchstgeschwindigkeit.

    Meinen biederen Vision 110 kriegt man zur Not dazu, auf trockener Straße mit durchdrehenden Rädern anzufahren, aber bei 60-70 wird's dann um so zäher.

    einer meiner hauptgründe für den B196 war, dass ich nicht mehr mit nem schlechten gefühl auf ner getunten fuffi sitzen wollte, daher ist das thema für mich komplett durch. ich glaube auch nicht, dass die piaggio lahm ist, ich habe bislang nur gutes vom 125er Motor gehört.

  • Lahm hab ich nicht behauptet, sondern nur etwas träge beim Ampelstart. Eine Vespa GTS mit 12,2 PS kommt beim Starten schneller aus den Puschen als der Medley mit seinen 15PS, was man wohl nicht allein dem größeren Rad hinten anlasten kann, wenn man dem entsprechenden Youtube - Video Glauben schenken darf.


    Ansonsten durchaus eine Konkurrenz, nur hat der Medley eben keinen ebenen Durchstieg. Würde mich beim Getränke-Einkauf stören. Dafür halt ein größeres Helmfach... Der Tankstutzen würde mir im Beinschild vorne besser gefallen.


    Schön ist, dass er kein Keyless-Go hat, sondern old-fashioned mit dem Schlüssel aktiviert wird.


    @rollermachtspass


    Packst du immer ne Portion Sand unter den Reifen oder hast du deine Vision getunt. Also wenn meine 80kg auf der Sitzbank thronen, hat es sich ausgedreht am Hinterrad, solange alleine Teer unter dem Gummi ist. Er packt dann wirklich gut zu beim Beschleunigen, aber von einem durchdrehenden Rad .ist meiner Lichtjahre entfernt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • @rollermachtspass


    Packst du immer ne Portion Sand unter den Reifen oder hast du deine Vision getunt. Also wenn meine 80kg auf der Sitzbank thronen, hat es sich ausgedreht am Hinterrad, solange alleine Teer unter dem Gummi ist. Er packt dann wirklich gut zu beim Beschleunigen, aber von einem durchdrehenden Rad .ist meiner Lichtjahre entfernt.

    Hat an der Ampel Krach gemacht, sodass ich mental durchgegangen bin, ob ich alle Bedingungen für Garantie erfüllt habe, insbesondere die 1-Jahres-Inspektion nicht schon ausserhalb der Zeit ist (bei 3000, fällig bei 6000 oder 12 Monate). War ein Jahrhundertgewitter hinter mir her ;) .

  • wie ungefähr ist ungefähr?


    Zu hoch ist Mist, wenn sie Scheibe nass, beschlagen oder gefroren ist.


    Vielleicht bekommst du die Scheibe gebraucht? Oder von einem anderen Händler?


    Würde die Art.Nr mal bei google eingeben...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • wie hoch genau, müsste ich mal mit der givi beim händler ausprobieren, von den maßen her: nasenspitze. gebraucht würde ich das nicht mit versand kaufen, das ist mir zu tricky, andere händler kriegen die auch nicht. wenn mein händler die nicht bestellen kann, dann kann das auch kein anderer händler, das ist ja dasselbe system.

  • Aber wenn ein Händler eine rum liegen hat, dann ist das nicht zwingend systemseitig hinterlegt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Aber wenn ein Händler eine rum liegen hat, dann ist das nicht zwingend systemseitig hinterlegt.

    sowas hat kein händler rumliegen, das wird bestellt, wenn ein kunde interesse hat, zudem gibts in Berlin nur 2 große Honda Händler und die kenne ich. die original scheiben kauft im prinzip niemand, weil die einfach sehr teuer sind.

  • Die Firma macht einen seriösen Eindruck, wie ich finde.


    Auch findet man gute Bewertungen im Netz auf Fatzebuch und Trust.


    Also ich persönlich würde dort bestellen, brauche aber keine Scheibe..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)