• Mach doch am besten dein eigenes Forum auf ... für mich wird das immer eine Krücke bleiben ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da ich überwiegend Außerorts fahre, ist der X-ADV daführ geeigneter als die SH.
    Bei schlechtem und besonders bei kühlem Wetter würde ich die SH vorziehen.


    Für einen Roller läuft die SH 300 Recht stabil und hat einen sehr guten Geradeauslauf bei richtiger Bereifung.
    Sie ist aber halt immer noch ein Roller und somit fahrtechnisch nicht mit einem Motorrad vergleichbar.


    Mit der X-ADV zieht man souverän seine Runden.
    Kurvenräubern macht noch viel mehr Spaß als mit der SH.
    Läuft wie auf Schienen und man kann auch bei schlechtem Asphalt die Kurven sauber ausfahren.
    Auf losem Untergrund sind sogar leichte Drifts möglich.
    Die Transaktionskontrolle hält das Hinterrad im Zaun, wobei, die höchste Stufe ist im Gelände nicht so geeignet.
    Muß mal den G-Modus ausprobieren


    Übrigens, bei höherer Geschwindigkeit kann man leichter schlängeln als mit der SH. Liegt vielleicht unter anderem am breiten Lenker und am besseren Fahrwerk.



    So, noch schnell ne Runde drehen, bevor es wieder zur Arbeit geht.

  • Wenn man sich auf ein Zweirad beschränken will/muss kann die natürlich eine Option sein ansonsten hat sie in der Stadt Nachteile einer SH gegenüber und Überland einem Motorrad. Das sie toll fährt bezweifel ich ja gar nicht ...
    Problematisch wird die Fahrzeugwahl wenn man Stadt/Land gleich viel fahren muss.


    Was Schlängeln bei höheren Geschwindigkeiten sein soll ist mir unklar :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Wenn man sich auf ein Zweirad beschränken will/muss kann die natürlich eine Option sein ansonsten hat sie in der Stadt Nachteile einer SH gegenüber und Überland einem Motorrad. Das sie toll fährt bezweifel ich ja gar nicht ...
    Problematisch wird die Fahrzeugwahl wenn man Stadt/Land gleich viel fahren muss.


    Was Schlängeln bei höheren Geschwindigkeiten sein soll ist mir unklar :gruebelx:


    Kleine Schlangenlinien fahren.
    ZB: Schlaglöcher und Kanaldeckel ausweichen und das mehrmals nacheinander.


    Noch ne kurze Frage:


    Überhaupt schon mal eine X-ADV gefahren?

  • Die X-ADV hat einen kleineren Wendekreis wie eine sportliche Maschine.


    Im Vergleich zu der NC 750x hat sie einen besseren Windschutz und ist Geländegängiger.


    Wenn man Motorrad fahren kann, dann ist eine Stadt auch kein Problem, es braucht nur unwesentlich mehr Platz und das Hauptsächlich wegen dem Lenker.


    Wie ich schon in einem anderem Fred schrieb, wird mir mit dem X-ADV Platz gemacht und auch gelassen.
    Es gibt da so gut wie keine " Machtkämpfe".


    Mit dem größerem Bike und entsprechendem Sound ist man der Chef.


    Gell, chefffe ;-)

  • Wenn man Motorrad fahren kann, dann ist eine Stadt auch kein Problem, es braucht nur unwesentlich mehr Platz und das Hauptsächlich wegen dem Lenker.




    :goodp:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wendekreis brauche ich seltenst beim Motorrad fahren ;) und zugegeben ... da ist meine Bimmer kein positives Beispiel. Aber wer kauft denn ein Mopped wegen dem Wendekreis. Das Motorrad möchte ich sehen das mir in der Stadt hinterherkommt. Ich suche immer noch ...
    Das konnte ich erst gestern wieder sehen. Ein 900er Yamaha Treiber mit schönen Öhlins hinten ist in x Lücken stecken geblieben und hatte mich damit dauernd blockiert. Das ging eine ganze Weile und nach dem ich die erste Lücke vor dem Typen genutzt hatte und ihm entschwand sind ihm wohl die Sicherungen durchgebrannt . Er ist dann über das grün auf den 1m von der Strasse entfernten Radweg "gebrochen" und ist dann vorbei gerast .
    Gut ... da hab ich mich geschlagen gegeben ;) (*Kopie aus anderem Thread*)


    Du musst recht komische Erfahrungen mit deinem Roller gemacht haben wenn für dich ein Hauptgrund ist das die "Machtkämpfe" weniger werden? Das könnte dann ja auch an deiner Fahrweise liegen :gruebelx: ... mir passiert das soweit ich mich erinnern kann gar nicht (eher anders rum innerstädtisch :oops:).
    Ich brauche die ADV gar nicht Probe fahren, denn sie erfüllt gar nichts auf was ich Wert lege. Auf der Landstrasse/Autobahn möchte ich mehr Leistung und wie gesagt ... in der Stadt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Ja unbedingt, mit ca. 10-30kmh durch den Stau ... ich Rabauke ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also ich hab in der Stadt noch nie nen Roller getroffen der mit meiner XT mithalten konnte....:D
    Auch nicht im Stau.....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • RABAUKE!!!!!!!!!!!!! :D :D
    Dann muss es wohl nur "Weicheier" hier in der Gegend geben, hehe. Ne es probieren schon Einige aber irgendwann kommt immer der Punkt wo ich noch durchkomme und die nicht ... seis nur um mal einen PKW komplett zu umkreisen weil der Depp :D wieder auf der Mittelspur steht. Das "zirkelt" sicher keiner so schnell mit Motorrad hin ... ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das "zirkelt" sicher keiner so schnell mit Motorrad hin ... ;)


    Und warum nicht? :gruebelx:


    Nur mal von den technischen Daten ausgehend wiegt der SH300i 52 Kilo mehr als meine XT. Beide vollgetankt, beide ohne Topcase...
    Und Lenkeinschlag hab ich eindeutig mehr...also warum sollte ich keine PKWs umkreisen?
    Wenn sein muss kann ich eine normale Pylone umkreisen...


    Sowas mach ich übrigens während dem Training öfter....problemlos... ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • seit Jahren erlebte Realität: in der Großstadt gibt es eher wenige Mopedfahrer die da taff durchwuseln, die Mehrzahl reiht sich eher brav im Stau ein.


    warum?
    entweder können die anderen nicht Moped fahren (+ du bist einer der wenigen rühmlichen Ausnahmen:)-) oder den Muschiroller durch den Großstadtwahnsinn zu treiben ist doch irgendwie einfacher / leichter?


    aber: in München sieht man ab und an selbst GS-Treiber die das Spiel in der city s. gut beherrschen


    PS: in der Oberpfalz muss ich mir über Verkehr in der Großstadt eher gar keine Gedanken machen :D du bist raus

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • PS: in der Oberpfalz muss ich mir über Verkehr in der Großstadt eher gar keine Gedanken machen :D du bist raus


    :D
    Stimmt...in Regensburg ist recht viel Platz...
    Aber ich bin oft in Nürnberg/Fürth/Erlangen unterwegs...und speziell in Erlangen muss man ja schon fast mit den Radfahrern um einen Platz auf der Straße streiten....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Eine fast Trial-Maschine würde ich nicht als Motorrad bezeichnen. Bleibt auch noch das Schalten und die unrelaxtere Sitzposition ;)
    Aber sicher gibt es immer ein paar EXTREM WENIGE die Hardcore durchtrashen :D. Wenn du mal hier rumfliegst werd ich drauf aufpassen ...


    PS: ich finds auch immer ne Sauerei wenn die bösen Radler immer auf meiner eigenen Spur rechts neben den Autos fahren :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()