Öl an der Frontgabel unser CBF 500 PC39 - wie selbst richten?

  • Lass dir mal von CBforever die Bilder zeigen, auf denen mal Gabelrohre bewundern kann, die von findigen Bastlern irreparabel ruiniert wurden.

  • Ach ja, Bremsflüssigkeit und Gabelöl kann ähnlich sein ....


    Ich teste das auf der Zunge.
    Altes Gabelöl stinkt nach Gülle, Motorenöl schmeckt nach nichts und Bremsflüssigkeit nach verdorbenem Moonshiner aus Dung. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hippo,


    ich träume derzeit von einem dicken schwarzen Strich in meinem Terminkalender - und jeden Tag kommt wieder einer, bei dem ich nicht nein sagen kann, weil er seit Jahren Kunde ist.


    Der Kunde, der jetzt gleich einen unüblichen Samstagstermin hat - da werden normalerweise Rückstände abgearbeitet - , hat schon im Vorfeld eine Flasche selbstgebrannten Slibowitz vorbeigebracht, da kann ich mir den GAU, den größten anzunehmenden Umsatz, schöntrinken...


    Immer hin wurde ich gestern von einer Durchreisenden einen "Engel" genannt und sie meinte nach der Bastelwastel-Improvisation noch, sie würde mich jetzt am liebsten auf die Glatze küssen :-)
    Der Sohn versprach, mich in sein Nachtgebet einzuschliessen, man hat also auch durchaus schöne Erlebnisse.


    Trinkgelder aus abhängiger Arbeit sind in D steuerfrei, es gibt also Tage wie den gestrigen, an dem man sein Einkommen um 30% aufbessert.


    Und du hast natürlich recht, bevor es in der eigenen Bude weitergeht, ist eine Pause im Biergarten Pflicht und es kommt auch jeden Tag Besuch vorbei.


    Das Leben ist gerade anstrengend - auch auch sehr schön.

  • GAU ist gut :D
    Zu den Bildern der zerstörten Gabeln gehört aber auch noch das, bei dem jemand erfolgreich seine undichte Gabel repariert hat. Er ist einfach so lange weiter gefahren, bis kein Öl mehr raus lief ("Die war früher mal kurz undicht, ist jetzt aber wieder okay!"). Da ohnehin bekanntlich Gott Spüli in den Regen getan hätte blablabla, störte ihn auch nicht, dass sein Bremssattel irgendwie fettig schwarz glänzte. Er meinte nur, dass die Bremse nicht mehr so zöge wie früher...wahrscheinlich seien die Beläge ausgehärtet :groel:

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.