cm 185t läuft nur auf einem Topf.

  • :o


    was wie Öl aussieht, ist nicht unbedingt Öl. Kann auch ein Gemisch aus Ruß und Benzinrestkondensat oder Ölkondensat sein :o


    Wenn die Kolbenringe ungleich verschlissen sind, hast Du auf einer Seite auch mehr Öldampf im Brennraum.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • orginal sollten cr7hs rein. da größeres gewinde eine cr7hs und eine dr7hs. da es keine dr7hs gibt hab ich nun dr8hs und eben den selben wärmewert cr8hs drin. Da der wärmewert höher ist sollten zu hohe hitze eigentlich kein problem sein, außerdem läuft die dr8hs ja schon seit 3 cr8hs. (hatte mit den cr7hs ja das selbe problem also denk ich nicht das es an der kerze liegt sondern wirklich das in dem zylinder was falsch läuft..) Vielen Dank für eure schnelle hilfe

  • Hallo,

    liegt das vielleicht an der zylinderkopfdichtung das da öl rein kommt und es mir die kerze so irgendiwe verbläst nach außen ist sie trocken?


    mit Sicherheit der falsche Ansatz.
    Ich kenne das Kerzen-Killer-Phänomen aus nem anderen Hobel.
    Wenn man an einem Einspritzer-V2 (da läuft kein Sprit nach!) eine „Soundprobe” macht ( also den kalten Hobel anlässt, kurz auf mittlere Drehzahl bringt um Gäste und Nachbarn zu erfreuen - und nach 20 Sekunden den Motor abschaltet und Kaffee trinkt… darf man hernach die Kerzen ersetzen. Aber sowas von garantiert!


    Keine Sau weiss, welcher Prozess das verursacht, auch ich nicht. Kann aber sagen: Erfahrung macht den Kaffee leiser. ;-((