VT 500 C Neuaufbau

  • Ausserdem passen sämtliche Amaturen auch nicht mehr,


    Das würde ich so nicht ohne weiteres unterschreiben.
    Kommt auf den Lenker an.


    Ich hab auf meinem Crosser einen Konischen Lenker der an der Klemmung 25 und ein paar mm hat, aber aussen "nur" 22m hat und somit auch 22er Griffgummis passen. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Da haste wohl recht. Aber ob das das Ziel war? :gruebelx:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Ich weis ja nicht was er vorhat. :D


    Beim Crosser soll der größere Durchmesser das Risiko den Lenker zu verbiegen verringern.
    Aber bei der VT......:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Also, es ging darum das ein verkehrter Lenker ankam. Hat sich aber wieder erledigt, ich bleibe bei 22 mm :D
    Am Wochenende bereite ich mit meiner Frau den Rahmen, die gabel, die Felgen vor damit die nächste Woche zum lacker gehen. Und dann, wenn die Teile zurück sind beginnt der wieder Aufbau.
    Das dringendste was ich brauche ist n anständiger sattler. Die sitzbank muss so lang bleiben wegen 2-sitzer, aber sie soll etwas abgeflacht und neu bezogen werden :)

  • Also ich persönlich würde die Sitzbank nie wieder flacher machen...das geht nach kurzer Zeit richtig auf den Ar*** äähh....aufs Sitzfleisch. ;)


    Ich hatte ein flacheres Polster verwendet und mit "Kuhfell" bezogen. :wink1:

    Dateien

    • DSC02524.JPG

      (166,35 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02523.JPG

      (146,48 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6781.jpg

      (56,11 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • [quote='DJ-Eko','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=2038777#post2038777']Hey Leute,


    wie bei meiner Vorstellung bereits erwähnt, habe ich eine über 7 Jahre im Schuppen stehende VT 500 C wieder ans Tageslicht gebracht.


    Nun soll es natürlich auch vorwärts gehen damit meine Frau und ich diesen Sommer noch den einen oder anderen km damit unterwegs sein können :)


    Ich bin dabei sie zu zerlegen und die Teile zum pulvern zu geben.
    In der Zwischenzeit wollte ich schonmal vorbereiten..
    Was Fakt ist, sie soll schick gemacht werden und hinterher optisch im bereich Bobber mitspielen.. (ich glaube das heißt so ^^)


    Ganz wichtig für mich ist aber, sie muss als zweisitzer erhalten bleiben.


    Daher die erste Frage, wie verpasst man der kleinen ein schickes Heck und lässt sie auf zweisitzer.. wie bequem ist der Sitz wenn man ihn dünner macht..


    Zweitens, was habt ihr so für Erfahrungen gemacht welcher Service sich aktuell wegen der zerlegten Zustandes lohn

  • guten tag - habe eine vt 500 c und möchte die wasserpumpe ausbauen - muss der motor dafür raus oder gibt eine genialere lösung ? vielen dank für ihre hilfe -

  • Der Motor muß nicht raus, die Wasserpumpe sitzt links unter der Plastabdeckung vom Kardanausgang. Ein Werkstattbuch ist eine sinnvolle Investion.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil: