Die SH300i und Dr. Pulley Gleitstücke + Rollen + HIT-Kupplung

  • Hattest du nicht mal erwähnt, bzw geschrieben, das du Pulleygleiter in der MuVa fährst??
    Wenn ich die Malossi Rundrollen, welche mit 9,5g beigelegt waren, fängt es bei konstanter Drehzahl, 6000, richtig intervallartig zu brummen und vibrieren. Das ist mit Pulleygleiter in 10,5g nahezu gänzlich weg.
    Davon ab sind mir eh die 9,5er Gewichte zu leicht....zu viel Drehzahl. 10,5 geht so, ich denke, 11g wären tatsächlich idealer....


    Grüße

  • Ja, weil ich mir die eben zum Test gekauft hab. Ergebnis -> keine Verbesserung. Ich lasse die nur drin will die Pulley rollen aus super verschleissfestem Material sind.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Danke - wir kommen der Sache immer näher. Also Frage: Soll ich nun die DeltaClutch für 149,90 € und woher im Net nehmen oder Multvar 2000 oder die noch dazu. Was für eine Ventilscheibe und was für einen Riemen?
    Ist es besser die Sachen sich schicken zu lassen (von wem) und sie der Honda-Werkstatt abzugeben oder nur der Werkstatt sagen was ich will? Mein Wunsch beim Einbau mitzumachen bzw. gucken wird wohl nicht klappen. Was kostet denn Dein Sortiment? Von Pulley bin schon mal weg.

  • Zuallererst musst du dir im Klaren sein was dein Ziel ist. Meins war so zackig wie möglich in der Stadt voran zu kommen. Wenn du kaum oder nur wenig Stadt fährst ist das alles gar nicht nötig, es sei denn deine sind schon verschlissen. Die Malossi Teile sind billiger als die Originalen. Gib die Teile die ich dir genannt habe mit dem Anhang SH300 in Google ein und vergleiche Preise!
    Die Teile kannst du dir nur schicken lassen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Malossi kontrolliert den Markt "etwas". In CH kann ich nur von wenigen Anbietern kaufen. Bei solchen Teilen lege ich ein wenig Wert auf die Garantie, also dass der Handler mehr ich als ein Ebay Account. Habe mir mal bei Racing Planert die MHR Vario, MHR Kupplung, Riemen, par Gewichte und die Klemme (Werkzeug) in der Warenkorb gelegt. War glaube ich so um 500.- Quasi MHR Komplettset. Bei Problemen (Rupfen beim Anfahren) würde ich mit dem Kupplungskauf anfangen, ansonsten die Vario, wenn es Einzelkäufe sein sollten. Bei der MHR Vario haben die Rollen andere Dimensionen, weiss nicht ob da die Dr. Pulley passen.

  • "die" Pulleys passen natürlich wenn man die Passenden kauft ;)
    Garantie hast du doch bei allen "namhaften" Anbietern. Da sehe ich kein Problem.
    Hast du die Teile nur auf Lager gelegt oder auch eingebaut:gruebelx:. Sollen die in deine NF02 oder in die NF05?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Chefffe, wenn Du mich meinst, nur im Warenkorb, nix gekauft bisher. Bei mir grht es im Moment Schritt für Schritt gemäss "Rupfen" Thread. Klar hat man Garantie bei den Namhaften. Nur sind die auch teuer. Oder hast Du nen günstigen Malossi Anbieter mit DE Adresse (Oder CH in meinem Fall)?


    LG Brämerli

  • Chefffe, wenn Du mich meinst, nur im Warenkorb, nix gekauft bisher. Bei mir grht es im Moment Schritt für Schritt gemäss "Rupfen" Thread. Klar hat man Garantie bei den Namhaften. Nur sind die auch teuer. Oder hast Du nen günstigen Malossi Anbieter mit DE Adresse (Oder CH in meinem Fall)?


    LG Brämerli


    Achsoo ... nun, wenn ich kaufe dann vergleiche ich immer und das bei jedem einzelnen Teil. Bisher habe ich fast immer bei RacingPlanet oder Sip Scootershop bestellt. Da gab es noch nie Probleme ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nochmal zu cheffe von gestern. Also um an der Ampel der Erste zu sein, bin ich als 85jähriger nicht interessiert. Mir geht es vielmehr darum, einen hochwertigen Roller zu haben. D. h. wenn die Serienteile nicht so hochwertig sind, baut man da bessere ein oder nicht? Antwort: Im Prinzip ja! Und nochmal die Frage: Gibt es im Berliner Raum einen Experten bzw. Schrauber, der mit mir zusammen das machen würde?

  • Da ich ja beinahe Gedanken lesen kann hatte ich das schon geahnt :)
    Lass den Roller wie er ist ... sollte er jemals Probleme mit einer rutschenden Kupplung bekommen lass die Delta Clutch einbauen. Alles Weitere ist in diesem Fall rausgeschmissenes Geld.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nochmal zu cheffe von gestern. Also um an der Ampel der Erste zu sein, bin ich als 85jähriger nicht interessiert. Mir geht es vielmehr darum, einen hochwertigen Roller zu haben. D. h. wenn die Serienteile nicht so hochwertig sind, baut man da bessere ein oder nicht? Antwort: Im Prinzip ja! Und nochmal die Frage: Gibt es im Berliner Raum einen Experten bzw. Schrauber, der mit mir zusammen das machen würde?


    Hallo,
    was hat denn dein 300er km gelaufen? Hast du irgendwelche Probleme mit der Kupplung?

    Alles OK soweit.

  • Die Sache ist entscheiden. Ich habe ausreichend Tips bekommen und lasse den Roller wie er ist. Vorläufig. Wenn mal was kommt greife ich zu Malossi.
    Allzeit gute Fahrt

  • Richtige Entscheidung. Solange alles einwandfrei funktioniert, alles so lassen wie es ist.

    Alles OK soweit.