Sitzbank Umbauten

  • Hallo zusammen,



    ich wollte demnächst meine Sitzbank komplett erneuern lassen.
    Der original Bezug ist schon richtig "glatt" und der Schaumstoff mehr als durch ob wohl Bj. 1999.


    Bin halt nen schweres Kerlchen :wink:


    Meine Frage dazu, ich habe mehrere Angebote gefunden. Es gibt ein paar große Firmen die sich daruf Spezialisiert haben, aber auch zu "Spezial-Preisen".


    Das beste Angebot scheint ein Reisebankumbau der Fa.Jungbluth zu sein. Komplett Preis 155 Euro.


    So soll es dann aussehen


    klick



    Was meint Ihr? Lohnt sich der Umbau oder noch besser vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen damit.



    Danke


    topsters

  • ich geh für so sachen zum sattler um die ecke, top beratung-verarbeitung-material und stützt den mittelstand. frag ihn halt an wenn du möchtest,der macht auch abgefahrne sachen gern :Motoradsitzbank@sk-msb.de

    Dateien

    • batapril05.jpg

      (19,59 kB, 633 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    Vielleicht könnt ihr ja nochmal ein paar Bilder posten von bereits geänderte Sitzbänke.


    Wäre super :perfekt:



    gruß


    topsters

  • @topsters: bist du wegen deiner Sitzbank schon weitergekommen

    Mfg KLG
    <><
    es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Hi,


    meine Sitzbank ist schon fertig :banana:


    Ich habe hier 4 Bilder


    Bild1


    Bild2


    Bild3


    Bild4



    Wie es dann komplett mit Mopped aussieht, werd ich dann nachreichen.
    Bei dem Sauwetter draussen lohnt es sich nicht Bilder zu machen.



    gruß


    topsters

  • hallo . wo hast du die bank machen lassen? genauso wird meine auch aussehen. habe durch deine fotos schon mal ein bild davon, wie sie dann ausehen wird. danke .gruss uwe

  • Ich habe die bei http://www.sitzbankbezieher.de machen lassen.


    Die Sitzbank hat nun einen komplett neue Form und ein strafferes Polster.
    Man sitzt um Welten besser, es hat sich wirklich gelohnt.


    gruß


    topsters

  • genauso will ich das auch haben :shock:


    los laß dir mal nicht alles ausse nase popeln :D


    watt hat das gekostet :?:

  • Habe meine Sitzbank bei Gerd Jungbluth machen lassen und war sehr zufrieden. Der Preis von, so ich mich erinnere ca. 160 Euro war auf alle Fälle angemessen.


    Auch die für meine Hornet 900 hab ich dort machen lasssen, hatte im ersten Anlauf noch leichte schwächen aber jetzt ist das Teil ebenso top.


    Der große Vorteil,. denke ich ist die Unterteilung in Fahrer- und Soziapolster wenn auch unter einem Bezug aber die Lasten verteilen sich eben besser.


    Link zu Jungbluth

  • Joh, bei Jungbluth möchte ich meine Zweitbank für die CB 1000 Big One eigentlich auch umbauen lassen. Ich habe vor genau einer Woche meine Gestaltungsvorstellungen (inkl. Logoanbringung in Originalschrift) per emil übersandt. Leider habe ich bisher keine Rückantwort erhalten. :(Ist das üblich dass es so lange dauert bis überhaupt mal ne Rückbestätigung der abgesandten Anfrage kommt? :roll:Naja, ich find' das jedensfall mal nicht so toll und werde spätestens kommenden Dienstag mal den telef. Kontakt suchen. Wenn da kein Interesse besteht, werde ich auch mal mein Glück beim Sitzbankbezieher versuchen. Versteh' ich net - und das in diesen Zeiten; ein Dreizeiler würde als erste Info doch reichen. Oder bin ich da zu ungeduldig?


    Wäre klasse wenn topsters mal den Preis für seinen Sitzbankumbau veröffentlichen würde.
    Grüße Big-One3

  • Naja, etwas Seltsam schon das er sich noch nicht gemeldet hat, ist eigentlich nicht sein Stil. Könnt auch sein das deine Mail Ihr Ziel verfehlt hat oder bei dem ganzen Spam Müll mal mit durchgerutscht ist. Möglicherweise hat er sich nen Schnupfen geholt :roll: , so ich weiss macht er den Laden alleine.


    Der Qualität halber würd ich auf alle Fälle auch nochmal nachhaken.


    Servus aus Passau

  • @df3rp: Ich weiss es auch nicht was da los ist. Auf jeden Fall habe ich bis heute keine Antwort und gehe auch nicht davon aus dass da noch etwas kommen wird. Schade. :(
    Aber, ich habe vorgestern den Sitzbankbezieher angemorst :) und schon heute eine qualifizierte und umfassende Antwort mit Beispielbildern bekommen! Das ist auch ein Einmann-Nebenher-Betrieb. Die Betonung liegt momentan noch auf "nebenher" (das wird sich aber ändern). Leider ist vor Juni kein Termin dort zu bekommen. Das ist mir aber in dem Fall egal. Bilder sind sicher nicht alles, aber qualitätsmäßig sieht das dort auch sehr gut und ansprechend aus. Das wird wohl "mein" Mann in dieser Sache werden. Preislich ist er meines Erachtens sogar noch etwas günstiger.
    Grüße Big-One3