Farbcodes Originallack

  • Ein Freund von mir sucht den Farbcode für seinen Originallacksatz. Es ist der selbe, wie ihn ralfw. an seiner Bolle hat. Hatte ihm schon eine PN geschieben, aber er weiß den Code leider auch nicht. Da ist ihm der Gedanke gekommen, wir könnten doch mal einen Fred aufmachen, in dem jeder seinen Farbcode mit Bild von seiner Bolle postet. Ich mach mal den Anfang:
    Der Farbcode meiner Bolle lautet:
    Magnumsilber-metallic: NH - 110 M-U
    Cortinaweiß: Nh - 111

    Dateien

    • bolle4.jpg

      (55,65 kB, 321 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Habe ich jetzt gerade nicht zur Hand; Aber die komplette Liste mit den Codes gibt es bei r&h-Lacke in Twistringen.
    Also hier: http://www.motorradlack.de.


    Ok, nun weiß man immer noch nicht welche Farbbezeichnung genau hat.
    Also hier der Code meiner F2:
    Rot= monzarot (RH110)
    Weiß= muss ich wieder raussuchen, sorry


    Dirk

  • @ vogty
    Das Weiß deiner Bolle ist das gleiche, wie bei meiner :wink:

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Genau so war es ja auch gedacht.
    Bei vielen sind ja die Lackaufkleber im Laufe der Zeit weggekommen.


    Also Foto von der Bolle rein und Lackcode dazuschreiben.Da könnte sich dann im laufe der Zeit ein Nachschlagewerk für die Datenbank draus entwickeln :wink:


    Gruss
    Ralf

  • Hurra, schon wieder Zweiter!
    @ dirty-harry: Stimmt, habe ich gerade rausgesucht.


    Dirk

  • Bei mir ist nix original, daher auch keine Codes ...#heul#

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Kennt jemand die Codes von dem hier??


    Da Klicken


    Is mein neues Kleid seit Gestern.....


    Supi ne ??


    Ich find das is wenn nicht der Schönste Lacksatz für ne Bolle ......


    Hat jemand die Codes??


    Oder nur den vom Weiss??


    Habe jetz mal bei Vogty seinem Link geschaut....aber :roll:


    Nadel im Heuhaufen


    is es evtl??



    perlaltairweiß


    perlmuschelweiß glaube am nähesten ...



    shastaweiß



    perlhalbmondweiß



    perl-kristall-weiß



    perl-glacier-weiß


    perl fade weiß


    Glaub das waren soweit alle Weisses für Honda


    jetzt kann ich mir eins aussuchen... :(


    Oder sagt irgendjemanden was davon was ,wass meinen Lacksatz betrifft

  • wo soll der Lackaufkleber denn sein, will ja nicht alles durchsuchen. Nur mal so ungefaehr?
    Danke fuer den Tipp
    Uschi

    Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt.

  • Hmm, bei manchen klebt er unter der Sitzbank, bei den meisten aber leider nicht mehr. Bei meiner Bolle steht's im Service-Handbuch..ist aber von Händler per Hand eingetragen worden...

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Danke, werde morgen mal unter der Sitzbank nachsehen. Viel Hoffnung mach ich mir allerdings nicht. Service Handbuch? Nie gesehen, muss wohl am Alter liegen.


    Uschi

    Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt.

  • Tja, ich hab' meine auch fast neu (1984) gekauft :D. Das Handbuch ist immer noch vorhanden :wink:.

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • ich glaube nicht, dass ein 30 Jahre alter Lack noch dem Farkcode entspricht.


    Ich würde zum Lackierer gehen, der hat ein Messgerät für Farben und kann die entsprechende Farbe mischen, oder dir sagen welcher Farbcode dem am nächsten kommt.


    Gruß Stefan

  • Trotzdem ist es gut, den Originalcode zu kennen, um sich evtl. einen Lackstift o.Ä. zu besorgen. Mit Nachmischen vom Lacker habe ich bis jetzt keine so guten Erfahrungen gemacht :(. Ein Originallack läßt sich auch leichter anpassen, als einer, der dem Original "in etwa" ähnlich ist.


    Keiner mehr, der seinen Originalcode kennt :frage:?

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"