Hydros CBX 750 Austausch

  • Sodele,
    weil ich so gern im HB schreibe, ich aber auch nix Konkretes dazu in der Suche gefunden habe, nun meine Frage:
    Was muss ich beim Wechseln der Hydros an der RC 17 beachten? Wie lange brauch ich dazu ungefähr und wieviel Bier sollte ich mir vorsichtshalber dazu stellen :D
    Ich hab zwar ein WHB, aber nichts geht über Erfahrungswerte...


    Gruß
    Sven


    P.S. Und es soll ja auch noch was eventuellen anderen Leidensgenossen zur Verfügung stehen :D

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Auf die einbaulage der Noggnwelln achten :D


    Gleichmäßiges anziehen der Lagerblöcke, sonst kann die Nockenwelle verbiegen


    Entlüften nicht vergessen, ansonsten is dat ne Kleinigkeit.


    Bei uns hats 3 Stunden gedauert, lag aber wohl daran, das die Einlassnockenwelle verdreht war :D

    ..............

  • ...sie sind übrigens angekommen :wink:

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • ...sodele, nur noch eine kleine Frage:
    Mit was entlüft ich die Hydros. Das Spezialwerkzeug hat ja niemand gehabt, oder? Feinen Stift nehmen und inni drücken?
    Und mit Diesel, oder? Warum eigentlich Diesel und kein Motoröl? Zu dick?


    Gruß
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • ...jepp, hab ich, hab auch ein WHB, aber da steht nix zu ner Entlüfteralternative, nur, dass man nicht nen Draht nehmen soll.
    Wie dann?


    Gruß

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • gehärteter Draht mit Drall der vorne Angeschliffen ist :D

  • ...3mm hat nicht gepasst, hab nen kleineren genommen :D


    Aber nu bin ich am verzweifeln!!!


    Ich krieg´s mit den Steuerzeiten nicht hin. Das ist mal ein Krampf, bis man die Kettenräder, Kette, Nockenwellen und die Kurbelwelle zueinander hat :( Hab´s schon dreimal versucht und immer noch stimmt´s um nen Zahn nicht, zum Essen-wieder-hoch-holen, sozusagen.
    Werd mir ein Bier reinziehen und morgen weiter machen.


    Falls jemand dazu nen guten Tipp hat, als rüber mit!


    Gruß vom genervten Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • wo haste versatz Nocke zu Nocke oder OT zu Einlass?


    Hast ne Gradscheibe?http://www.gs-classic.de dann auf Download.


    Hast ne alte Kerze ? Hau den Isolator raus und schneid ein M8 er Gewinde rein
    lange Schraube Reindrehen und Kontern schon hast du ein Kolbenanschlag.
    Dreh den Motor ohne Nockenwellen einmal vorwärts gegen den Anschlag und einmal rückwärts .Es sollte an der Gradscheibe der Gleiche Wert zu Finden sein. dann stimmt deine OT Markierung.


    trink nich so viel musst noch Grad lesen können

  • ...aaalsoooo:


    Wenn ich die 4 Strichle von den Rädern in einer Linie mit dem Kopf hab, dann bin ich ca 2mm an der T-Markierung vorbei...und das Gedöns mit "die Nocken von Zylinder 4 müssen gegeneinander ausgerichtet sein" ist auch ein sehr dehnbarer Begriff, oder ist das nur erstmal grob?

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • ...das nächste Mal mach ich´s wie ohne Buch - erstmal schauen, wie was steht...


    Ich werd heut nix mehr machen, ausser ein Bierle schlürfen, vielleicht kommen über Nacht die Heinzelmännchen und alles is wieder gut :D


    Ich versuch´s morgen nochmal und schau auch nach dem OT. Das aber auch alles so blöd sein muss...ich auch?


    Danke Ralf!


    Grüße ausm tiefen Süden

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Sven dass kann schon 2mm versatz haben, aber Überprüfen musst du es trotzdem.


    Ich hab letzt bei der GSX 10° OT versatz gehabt, musst ich Langlöcher Fräsen in die Nowe-Räder. Von Suzuki gibt es keine verlässichen Steuerzeitenangaben für den Motor und schon gar keine Verlässliche Markierungen. Die Info die ich aus Bensheim bekommen hab waren Garantiert nich für den Motor. Nun jetzt hat er mehr pepp untenrum dank Langloch.

  • ...aha, also nach dem Motto: So genau poppt kein Pfarrer :D


    Werd´s überprüfen...Will ja auch nicht noch die Arbeit obenrum zweimal machen...


    Dank dir!

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.