CMX 250 (Rebel) - Leistungssteigerung

  • Hallo Leute!


    Ich hab eine Frage zur Rebel 250.
    Was kann man bei der in Sachen Leistungssteigerung machen?
    In Verbindung mit 250er hab ich immer wieder was von einer anderen Nockenwelle gelesen. Gibts die für die CMX auch?


    Welches Ritzel ist vorne Normal? Ein 13er. Mir kommt die Rebel so niedrig übersetzt vor. Wenn ich ganz langsam um die Kurve fahre (Kreuzung etc.) kann ich ganz locker mit der 3ten fahren. Ist das normal?


    Höchstgeschwindigkeit liegt eh bei 110 - 120kmh.


    Schonmal danke für die Antworten...

  • Länger übersetzen geht auf jeden Fall!


    Aber Leistung steigern...? Käse.

  • Länger übersetzen geht auf jeden Fall!


    Aber Leistung steigern...? Käse.


    Bleibt nur noch hinzuzufügen, dass sich bei einer längeren Übersetzung der Durchzug verschlechtert und im letzten Gang der Motor eventuell nicht mehr auf Nenndrehzahl kommt, also letztlich die höchste mögliche Geschwindigkeit nur im vorletzten Gang erreicht wird. Bei jedem kleinen Gegenwind darfst du dann runterschalten....


    Aber Versuch macht kluch. Viel Spaß beim Schrauben und experimentieren.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • wie schauts mit der nockenwelle aus? geht da was?

  • was heißt das? meine hat ~17PS.
    d.h. meine ist gedrosselt und mit einer anderen nw krieg ich 27PS?
    meine ist BJ 97

  • in meinen fahrzeugpapieren steht 13,6kw.
    außerdem steht 234ccm³
    warum nur 234??? weiß das jemand?

  • Kommt aufs Baujahr an ,bei den alten ist sie nur über die Nocke gedrosselt.Bei neueren könnten noch zusätzlich Drosseln drin sein ,bei denen die offiziell in Deutschland verkauft wurden (keine Grauimporte) ,also nicht die Eimer aus Japan (siehst am Typenschild).
    Bei den Japanischen reicht der Austausch der Nocke ,hast dann 20kw.
    234ccm ist richtig ,die 450er hat auch nur 443ccm ;)

  • wie schauts mit der nockenwelle aus? geht da was?


    Theoretisch schon.
    Praktisch weniger.
    Das kannst du in der Rubrik 400/450 Twins ausführlich nachlesen.
    Neben umfangreichen Umbauarbeiten fallen Kosten an.
    Und all das für eine Leistungssteigerung, die sich fast ausschließlich
    bei höheren Drehzahlen einstellt, nicht bei niedrigen und mittleren Drehzahlen.
    Viel Aufwand für 10 bis 15km/h mehr Endspeed.
    Abgesehen davon passt zu einem Chopper kein kreischende Drehzahlsäge, oder?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • ist schon klar.
    ich will garnicht 15kmh mehr speed, sondern ich will die 100 etwas gemütlicher fahren. eben wie du sagst, nicht so hochtourig.

  • schon klar. hab die 250er aber ziemlich billig bekommen. musste sie nehmen.

  • ich habs bei meiner 450er auch gemacht, war ab nicht soooo toll, die Leistungssteigerung merkt man, wie Afrikaans schon sagte, erst ab 7000 Touren, und so hoch dreht sie bei 100 Sachen sowieso net.

  • das einzigste was mir da einfällt im moment ist mehr hubraum. aber woher nehmen..... vlt passt ja ein größeres triebwerk^^

  • die geschichte mit: anderer luftfilter (k&n) und auspuff modifizieren (ausräumen etc.) bringt wohl auch nix. oder kann man das schon machen?