bitte um Kaufempfehlung Montageständer für PC40

  • Hallo!
    Kann mir bitte jemand eine Kaufempfehlung für nen Montage-Ständer (hinten) geben, so dass ich zukünftig ein paar Arbeiten selbst am Bike erledigen kann (Kette schmieren, Auspuff wechseln (dies aber hoffentlich nur einmalig ;-), Felge schruppen, etc...)
    Muss nicht das billigste Ramsch-Ding sein, gute/stabile Qualität ist mir wichtig und wenns möglich ist, so dass ich das Bike alleine ohne Probleme auf den Montage-Ständer bekomme.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    cu,
    OS :wink:

  • Was heißt nicht billig?


    Also ich hab von Kernstabi (gibts bei polo) so nen Hinterradständer mit selbstgebauten Racinaufnahmen (die sind umbedingt zu empfehlen!) das geht richtig gut, auch alleine. Die Verlängerung ist auch zum empfehlen, geht damit deutlich einfacher, allerdings hätte ich mir die nicht gekauft, währe die nicht bei dem Frontständer dabei. 10€ für nen 25cm Vierkantprofil :mad:

  • Ich hab meine bei Jens Grimm gekauft, kostete zwar Geld, aber ich bin sehr zufrieden!
    Kannst auch gleich einen für vorne mitkaufen, denn die Felge vorn reinigt sich auch nicht von selbst! ;)

  • Neben Boardsuche kann ich auch die Kernstabi empfehlen: Allein bedienbar, platzsparend (auch auseinanderzunehmen außerdem stapelbar), mit Rädern, so daß man die Karre aufgebockt auch mal wegrollen kann, und die Aufnahmen taugen absolut (habe auch die Racingadapter). Einziger Nachteil beim Vorderradständer: Gabel ausbauen ist damit natürlich nicht.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • hab auch kernstabi...


    beim eisbär (jens grimm) bekommste bike-lift...

  • Hab auch Kern Stabi. Habe sie Direkt bei dem Hr.Kern gekauft. Man muß noch dazu sagen, das es eine super beratung war:50:. Hatte mit mir zweimal ca. 15 minuten telefoniert, um mir alles zu erklären. Hab für vorne und hinten ca. 250 Euro bezahlt. Alleine die Beratung war mir das Geld wert. Kann ich nur jedem empfehlen.

  • Hallo,


    ich habe für meine Sevenfifty hinten einen (teuren) Telefix Heber, vorn habe ich einen bei Ricambi-Weiss gekauft (40,-- €).
    Die Qualität des Ricambi-Hebers ist meiner Meinung nach 1A, super stabil und standsicher, steht dem Telefix in nichts nach.


    Gruss


    Andi

  • neben der SF (die ich auch vorher schon gefunden hatte :wink: ) hab ich nun auch die passende Empfehlung von euch bekommen! Dann werd ich mir mal die Kern Stabi zulegen.
    Vielen Dank!

  • +1 für Kernstabi. Meiner.


    Hol Dir dann noch Prismabuchsen, die in die Schwinge geschraubt werden können, und entsprechende Aufnahmen für den Ständer. Steht damit schön stabil.



    PS: Und vergewissere Dich vor dem ersten Aufbocken, dass die Aufnahmen am Ständer keinen Kratzer in die Schwinge machen. Ist mir damals passiert. Nimm nicht den Adapter von Polo, der einen langen und eine kurzen Pinn hat. Der macht besonders schnell Kratzer. Ich habe jetzt den mit 2 kurzen Pinnen. Mit dem komme ich sehr gut klar.


  • von ricambi rate ich ab.
    die ständer sind zwar ok. allerdings passt die lenkkopf aufnahme nicht an die pc37 (trotz anderer info seitens ricambi). der frontständer mit lenkkopfaufnahmen passt auch vom system her nur mäßig unter die nase der honda. aber selbst wenn passt ja die aufnahme nicht. obs bei pc40 passt, keine ahnung.


    dazu kommt noch der unfreundliche support. sowie das ignorieren von deutschem recht. die rücksendegebühren werden weder durch telefonisches noch durch schriftliches nachbohren erstattet. aussage vom cheff am telefon in etwa "ich weiß das "recht" ist, aber sie bekommen ihr geld trotzdem nicht". vorher wird einem natürlich immer versprochen und versprochen und versprochen. der laden ist unten durch bei mir.


    daher -> ricambi? einmal und nie wieder...

  • Hmmm, ich frage mich gerade, ob die Klick-Adapter von Kern auch in meinen Bike-Lift passen...ich muss morgen ganz dringend mal messen gehen! :D

  • Hi
    ich hab auch einen von Kernstabi der durch die Hohlachse der Schwinge geht ähnlich wie der Werner Ständer.
    Hab 95 euro auf der Messe bezahlt und mit nem Spanngurt lassen sich beide Räder und Dämpfer entlasten

  • Kern-Stabi ist TOP :topX: Hab den Hinteren mit Racing-Adaptern und Vorn mit dem Dorn zur Aufnahme am Lenkkopf. Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür sehr stabil und einfach zu handhaben...


    LG, Add

  • Bei Kern brauchst mann ja auch einen Full Service am Telefon !


    Ich find da garnix :D

  • Hi, ich hab den Zentralständer von Bursig, Super Teil!!! geht spielend einfach, Moped steht sehr sicher und man hat vor und hinter dem Bike genug Platz!