Schwarzer Auspuffkrümmer

  • Hallo zusammen,


    bei einigen Bildern von euch ist mir aufgefallen, das die Krümmer doch recht hässlich bräunlich schimmern. Es gibt Abhilfe!


    Leider hab ich bisher noch nirgens einen Edelstahlkrümmer für die CBF 500 gefunden, aber mit Herdplattenschwärze oder Elektropuzzi, wie ein Hersteller seine Schwärze nennt, habt ihr im Handumdrehen wieder einen schönen, schwarzen Krümmer!


    Man bekommt die Tube Elekropuzzi in "Ihr Platz" Drogeriemärkten.
    Den Krümmer säubern und die Fläche mit der Schwärze einreiben. Anschließend nachpolieren und die Maschine warm fahren. Die Paste brennt sich ein und der Krümmer schaut lange Zeit wieder aus wie neu.



    Viel Spaß bei der Krümmerpflege!



    Grüßle


    Jörg

  • kann ich bestätigen und es raucht beim ersten warmfahren etwas!
    Bernadette

  • ...und so siehts aus!


    PS: Elektroputzi ist aber hier eigentlich auch schon länger bekannt!

    Dateien

  • kann ich bestätigen und es raucht beim ersten warmfahren etwas!
    Bernadette


    Das ist etwas untertrieben :D


    Nachdem ich meinen Krümmer mit dem Elektropuzzi bearbeitet hatte und dann die Maschine angelassen habe, dachte ich, meine Honda brennt, so hat das gequalmt.:D Konnte gerade noch den Nachbarn abhalten, die Feuerwehr zu rufen:awg: Aber das Zeug ist wirklich gut.


    Gruß


    STA

  • Ich habe heut mal beim Rossmann nachgeschaut... da gibts das Zeug schon mal nicht... ich suche weiter ;)


    Aber für Ceran- und Induktionsfelder gibts ungefähr 1.000.000 Pflegemittel! Wer hat denn bitte noch einen altmodischen Herd mit Kochplatten??

  • Ha, ich hab über´s WE was zu tun!! :D Und wie es der Zufall will haben wir in Papa´s Küche noch ne Tube davon...wenn´s nicht ausgetrocknet ist wird die Kleine bald in neuem Glanz erstrahlen....nachdem sie anscheinend vermeintlich abbrennt!! Also wie der Phönix aus der Asche! ;)

  • Systemfehler


    Einen Herd mit Kochplatten haben so einige...Die frage ist doch ob man Elektroputzi hat!


    ....wie gesagt...REAL!

  • Ja... der Real in Karlsruhe war meine Rettung... da gabs das Zeug. Auch wenn der Real sch***e zu erreichen war ;)


    Merci für den Tipp... werd mich nachher gleich mal dran machen und das ausprobieren, wie das so aussieht wenn die Krümmer abrauchen ;)

  • am besten, Du positionierst Dich gleich mit einer Kamera daneben - gibt tolle Fotos....:D Nebenbei kannst Du auch die Nachbarn abwehren, die schon mal die Feuerwehr rufen wollen....:D:D:D
    Bernadette

  • Super... den ganzen Tag schönes Wetter, dann will ich mich aufs Mopped schwingen, in den Garten fahren, das da draußen machen (in der Tiefgarage dacht ich mir is nich so gut), scho wirds Wetter schlechter... als ich im Garten war, hats getröpfelt.


    Also wieder heim gefahren. Ich konnte der Versuchung aber nicht wiederstehen, deswegen hab ich dann (nach der Regenheimfahrt) angefangen die Krümmer damit einzureiben. Die waren auch noch etwas heiß, aber mit nem dicken Tuch auftragen geht schon. Hat nur n kleines bissl gedampft, mehr nicht.


    Als ich dann fertig war, hab ich dann mal den Motor nochmal angemacht und 2 Minuten laufen lassen... da denkste echt, das Motorrad raucht ab ;) Vor allem kam ein Typ runter und hat sein Auto aus der Tiefgarage geholt... der hat vielleicht blöd geschaut, wie ich da grinsend neben meinem rauchenden Motorrad stand :D
    Hab natürlich auch meine Digicam dabei gehabt und den "Vollbrand" mal festgehalten ;)

  • Als ich dann fertig war, hab ich dann mal den Motor nochmal angemacht und 2 Minuten laufen lassen... da denkste echt, das Motorrad raucht ab ;) Vor allem kam ein Typ runter und hat sein Auto aus der Tiefgarage geholt... der hat vielleicht blöd geschaut, wie ich da grinsend neben meinem rauchenden Motorrad stand :D
    Hab natürlich auch meine Digicam dabei gehabt und den "Vollbrand" mal festgehalten ;)



    Wo bleiben die Bilder:D:D


    Gruß


    STA

  • Ich hatte mal den Tipp in der Oldtimer Markt gelesen Kupferpaste zu verwenden...


    Hat auch gequalmt wie Sau, abba leider nix gebracht....

  • Aaaaber, ich habe gerade meine Frau gefragt, ob wir so´n Herdplattenreinigerzeugs im Hause haben, und tatsächlich haben wir in der letzten Ecke unter der Spüle ´ne Tube original Elektro Putzi gefunden - so gut wie nagelneu - hat letztens noch Dreimarkneunundneunzig bei Stüssgen gekostet...


    Hmm, wie lange gibt´s Stüssgen nicht mehr - und - seit wann haben wir eigentlich nochmal den Euro...


    Ich schmier mir das Zeugs jetzt mal auf´n Krümmer und fahr dann die Stadt einqualmen....

  • Hab das Zeug jetzt ewig gesucht und nicht gefunden... Aber mann kanns bestellen, bei Drogerie Fritsch in Sassnistz, die schickens...hab mir gleich mal 5 Tben bestellt, unjd sobald es wieder etwas wärmer ist gehts los...

  • Yo,


    das Zeug ist gut, nutzen wir hier auch. Falls Wischi hier noch mitliest: Edelstahlkrümmer gibts von Motad in England, haben aber auch einen Händler in Deutschland. Kosten so um die 200 Öre.


    Die linke Hand zum Gruß,

    Chris, R 80 RT
    in Pflege: CBF 500, K 100 RT, F 650 ST, XBR500, CB550K3