Batterie / Regler / Lima CBX 750F RC17

  • An Alle
    Ich bin neu im Board und hoffe hier Leute zu treffen, die sich mit der CBX 750F ( und ihren EIGENHEITEN ) auskennen. Ich habe das Bike seit 2002. Damals 68000 kM, jetzt 120000kM. Seit letzter Saison (2009) Funktioniert die Batterieladung nicht mehr richtig. Laufend kocht die Batterie über ( 1-2 Zellen total leer ). Die Ladespannung an der Batterie geht bis 15,7 Volt ( bei 5000 Toure ) hoch. Für mich hat das bedeutet, daß ich einen neuen Regler brauche. Nachdem ich mir 2 solche Teile besorgt habe ( gebrauchte ) , haben diese das Selbe gemacht. Langsam bin ich RATLOS. Kennt jemand dieses Problem? Wie kann ich einen Regler Prüfen ob er noch gut ist. Ihr könnt bei mir grunlegende Kenntnisse über Strom; Spannung; Widerstand voraussetzen. Auch besitze ich ein Digitalmultimeter.
    Helft mir bitte euer Pisak

  • Hallo,


    gehe mal in die Artikel-DB und suche nach "Regler".
    Dort hat ManfredK eine Prüfung beschreiben.


    Ansonsten: Hast du schon die Kabelverbindungen von Regler - Lima - Batterie gecheckt.
    Möglich daß dort irgendwo ein Kurzschluß ist, der deine Regler himmelt.


    Es wäre natürlich auch möglich, daß du immer defekte Regler bekommen hast.


    Ich hatte nur mal kurzfristig eine CBX. Von einem allseits bekannten Reglerproblem habe ich zu diesem Modell aber nicht gehört.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Liegt am Regler der CBX geschaltetes Plus an (über Zündung)?
    Wenn ja, liegt da vermutlich der Hase begraben (oder so ähnlich...:wink:).


    Thomas

  • Schau dir mal die Stecker an ist da einer Verbrannt?

  • Hallo Hondaralle