Kaputtrepariert :(

  • Muss grad mal meinen Frust los werden...

    Hab eben meine Maschine von der Erstinspektion abholt. Auf dem Heimweg gucke ich vorn über die Scheibe, steht die rechte Karosserie 5mm nach oben ab. Zu Hause hab ich dann genauer geguckt: Da haben die Vollidioten doch tatsächliche die Scheibe nicht richtig eingebaut und so ne Haltenase, die unter die Scheibe gehört, über der Scheibe eingeklemmt und gebrochen :mad:

    Scheibe gehört nicht zur Inspektion, die hatte ich aber bemängelt weil sie bei 4500rpm ziemlich laut und stark vibriert...
    Schöne Sch***e. Ne neue Maschine, 2 Wochen alt, gerade mal 1300km drauf und schon die Karosserie kaputt gemacht. Die Inspektion hät ich besser selbst gemacht...

    Das gibt Morgen früh erstmal ne Reklamation und nen riesen Einlauf für den Mechaniker. Und auf irgendeine Pfuschreparatur mit Kleben oder so lass ich mich nicht ein. Da muss jetzt ne neue Karosserie her...

    PS: Themenpräfix gibts nur bis PC35 :( Wird Zeit das die PC41 ergänzt wird

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • hallo whippersnipper
    tu dir selber einen gefallen,und mach von deiner beanstandung fotos.zeugen währen auch nicht schlecht.nur,warum bist du nach feststellung der fehler nicht direkt wieder umgekehrt?und wenn der laden zu ist,hättest du dein motorrad dem bis morgen vor seiner tür abstellen können.denn,morgen könnte er vieleicht sagen,wir haben korrekte arbeit abgeliefert.und dann währest du in der beweispflicht.
    grüße mario

  • Fotos hab ich gemacht. Zeugen hab ich zum Glück auch. Hab die Maschine kurz vor Ladenschluss abgeholt. Da war nur noch die Sekretärin da, und die hat die Übergabe gemacht: "Das da müsste doch Ihre sein - Schlüssel steckt - ich mach Ihnen das Tor auf...".

    Als nicht Kaufmann muss ich erst rügen wenn ich den Mangel erkenne und nicht direkt bei Erhalt. Die Beweispflicht liegt beim Verkäufer/Händler/Dienstleister (Kaufmann), er muss mir in den ersten 6 Monaten beweisen das der Mangel nicht von Ihm verursacht ist. Das BGB ist im Worstcase auf meiner Seite ;)

    Ich kenn meinen HH schon was länger. Er wird nicht sehr begeistert sein, aber ich weiß das er da nicht viel Streß machen wird.

    Trotzdem ärgert es mich ziemlich. Schließlich geb ich mein Bike extra in einer Fachwerkstatt ab. Und so wie es zusammengebaut wurde, ist es einfach nur ein blöder Flüchtigkeitsfehler und fehlende Sorgfalt. Und ich weiß definitiv das die heute keinen Streß und zeitdruck da hatten. Sowas ärgert mich einfach nur...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Für den zeitlichen Aufwand direkt bei der nächsten Inspektion Rabatt von 50€.... (oder mehr, je nachdem)

  • Bei mir lief die Erstinspektion reibungslos. Habe auch die Schreibe bemängelt und man sagte mir, man habe dort was gemacht und es ist nun besser. Kann ich nicht nachvollziehen, aber da nichts kaputt ist, hatte ich auch keine Lust da noch mal hin.


    Was denn nun draus geworden? Hat jemand eventuell ne Idee, wie man das vibrieren besser unterdrücken kann? Hab schon versucht mit Isoband die Scheibe links und rechts am Ende etwas zu fixieren. Ist aber ne ziemliche Fummelarbeit.

  • Die vibrierende Scheibe ist ein bekanntes Problem. Honda selbst schickt nur so ein Schaumstoffklebeband was dann zwischen die Verkleidung und die Scheibe geklebt wird. Ne andere Lösung hat Honda selbst nicht - So jedenfalls die Infos die ich hab.

    Das Klebeband hat bei meiner ganz gut funktioniert. Vibrationen sind fast komplett weg. Ich werde trotzdem nochmal selbst mit Moosgummi Hand anlegen. Mein HH arbeitet leider nicht so ordentlich und genau wie ich selbst, und hat das schief draufgeklebt. Da mach ichs lieber selbst damit es meinem Anspruch entspricht und dann werden die Virabtionen auch restlos weg sein...

    Demontage hab ich mir so erklären lassen: Zur Demontage muss du die Inbusschrauben innen über dem Display rechts und links lösen und die Abdeckkappen entfernen. Die Scheibe wird jetzt nur noch durch die Karosserie geklemmt, also muss du nur noch beide Spiegel demontieren und dann kann man die Scheibe rausnehmen. Die Karosserie kann man dazu dann anheben, die irgendwie fest geklippst...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Servus,


    bei der PC40 hatte ich ein ähnliches Problem. Allerdings mit ner Racing Scheibe von PUIG. Die orig. Scheiben haben am unteren Ende auf der Innenseite eine Art Moosgummi. Damit wird die Scheibe nach unten hin geklemmt, sodass nix vibrieren kann. Ich hab sowas bei meiner Puig nachbauen müssen und das hat das Problem gelöst. ich kenne jetzt die Aufnahme der PC41 nicht, was die Scheibe angeht.... aber ich tippe das wird ein ähnliches prinzip sein. Zur not ein dickeres Stück Schaumstoff etc. gegen das vorhandene tauschen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ... Zur not ein dickeres Stück Schaumstoff etc. gegen das vorhandene tauschen...



    Moosgummi gibts im Bastelladen ja zum Glück in verschiedenen Stärken und vielen bunten Farben :D - Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Die Beweispflicht liegt beim Verkäufer/Händler/Dienstleister (Kaufmann), er muss mir in den ersten 6 Monaten beweisen das der Mangel nicht von Ihm verursacht ist. Das BGB ist im Worstcase auf meiner Seite ;)


    Nicht wirklich - als Beweis genügt ja die Aussage von Zeugen. Da sagt dann der Werkstattmeister und der Lehrling "nee, wir waren das nicht, die Maschine war ok", und fertig.

  • [quote='Callamon1','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1164557#post1164557']Nicht wirklich - als Beweis genügt ja die Aussage von Zeugen. Da sagt dann der Werkstattmeister und der Lehrling "nee, wir waren das nicht, die Maschine war ok", und fertig.[/QUOTE

    Zum Glück ist sowas meistens offensichtlich. Und es ist natürlich sinnvoll auch immer selbst Zeugen zu haben wenn der HH mit so na Kinderkacke anfängt. Wer was kaputt macht, soll auch dazu stehen. Ehrlichkeit ist sehr förderlich für die Kundenbindung

    Und wenn der Werkstattmeister seinen Lehrling holt, hol ich meinen Bruder oder mein Mädel... :P

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Das Problem mit der Scheibe scheinen die F alle zu haben. Meine hats zumindest auch. Habs aber einfach selbst gelöst, indem ich unter die Scheibenhalterung und die Stellen, wos Geräusche macht etwas doppelseitiges Klebeband angebracht habe.


    Problem gelöst, ohne großen Aufwand!

  • Ja, habs jetzt auch mit zwei Streifen Moosgummi komplett wegbekommen...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Versuche das bis Freitag mal rein zu stellen ;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Hey Leute,


    auch wenns leider ein paar Tage länger gedauert hat (zuviel gearbeitet und noch nen Umzug :( ), hier eine Anleitung wie ich die Vibrationen der Scheibe vollständig behoben hab. :)-


    Und bitte keine Klugscheißerei wegen Rechtschreibung usw. Hab das jetzt zwischen Tür und Angel schnell fertig gemacht und hochgeladen...