Staubmanschette SC09 an dem Bermssattel unten an der Gabel?

  • Hallo,
    ich habe ein Reperatursatz für die Bremsen vorne Bestellt, doch es fehlten Staubmanschtten. (Siehe Foto) Jetzt meine Frage, wie heissen die und wo bekomm ich die her? Könnte jemand mir die Teile Nr. beschaffen? Habe zwar ein WS Handbuch, allerding von der SC01 da sieht das anders aus! Vielen Dank, Achim

  • Koennte es
    [h=3]90501mb7610[/h] sein?

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Die angekreiste ist die gleiche wie in der 11er, nur auf der 9er nicht mit Nummer versehen. Wird ganz blöd mit einem Sprengring mit Minibohrungen (wer hat schon so eine Zange....) eingeklemmt. Ist die Schraube, die dann auf den Pin vom Antidive drückt.


    Willste die gelochten Scheiben loswerden? :roll:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Dank an Euch alle Jungs, das funkt ja echt gut hier :-) TwinTreiber: Leider werde ich die "Eckert-Scheiben" Wohl behalten müssen ;-)

  • Schade wegen der Scheiben... An ner originalen Bolle sehen die doch sowas von daneben aus...:Wink:


    ...sei froh, dass du welche hast.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hehe! Kurze Frag noch, wie es wohl aussieht, betätigt der Bolzen das Anti Dive? Was nehm ich da zum fetten? Kupferpaste?

  • Keinesfalls.
    Nimm ein druckfestes, wasserresistetes Fett.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • hab da auch wochenlang nach gesucht.
    orginal honda artikel nummer : 51442-MC7-003. kostet so etwa 5-6 euronen
    was du hoffentlich noch hast ist der kleine ''sprengring'' um die dichtung zu befestigen denn den gibt es soweit ich weiß nicht mehr.
    ich hab mir damals in einem guten werkzeughandel einen ''normalen '' sprengring besorgt.

    Einmal editiert, zuletzt von trebron_2 ()