Mein erster Sturz <.< Ersatzteilfrage

  • Hallo Leute,


    heute Morgen war es dann so weit, nach 2 Jahren unfallfreien CBR fahren mal fein abgelegt. Direkt vor der Haustür auf dem Weg zum TÜV ^^


    Bin auf die linke Seite gefallen.... so ziemlich alle was da so an Plastik rumhängt ist im Eimer. Aber egal jetzt, nu zur meiner eigentlichen Frage.


    Hab jetzt stundenlang bei Ebay und co. nach Teilen geguckt, brauchen tu ich folgende....


    http://www.ebay.de/itm/Seitenv…teile&hash=item53f4856b03


    http://www.ebay.de/itm/Seitenv…teile&hash=item53f4f19b7f


    http://www.ebay.de/itm/RAM-AIR…teile&hash=item51a7d6e2d2


    Problem ist, die sind fürs Baujahr 07-08.... Meine CBR 600 RR PC40 ist 2011 gebaut worden. Rein optisch sehen die Teile genauso aus wie die, die an der CBR drann sind (waren).


    Weiß jemand, ob die Teile nu passen oder nicht ? Taugen die Dinger überhaupt was ? Oder soll ich lieber Original Honda Teile gebraucht kaufen (ebay) und die lackieren lassen ?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ^^

  • Hi und :welcome: on Board


    so wie Du schreibst, ist Dir nichts passiert. Glückwunsch!


    Zu den Teilen kann ich Dir nicht viel sagen, aber schau mal hier nach,
    aber Plastik ist das was am meisten kaputt geht und somit ist es auf dem Gebrauchtteilemarkt rar.


    Bemühe mal in CBR-bereich die Boardsuche nach "Chinaverkleidung" :wink1:


    vermutlich bist Du dann heute Abend mit Infos versorgt! :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • oh man
    das tut weh


    also aus erfahrung kann ich sagen das die teile nur bedint passen
    is nachbau und wohl warscheinlich auch aus china


    wenn abs hast passen die teile nicht


    schau lieber nach original teilen und kleb deine solange mit nem guten gava band zusammen
    solange da auch nichts runterbaumelt oder scharfkanntiges vorsteht
    und nichts abfallen kann wird keiner was sagen


    aber oma sagte schon
    wer billig kauft kauft zwei mal
    und das spartse dir lieber

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Hallo Timo,


    Willkommen im Forum und im Club der Gefallenen, erst mal gut daß bei dir selber alles heil geblieben ist, den Rest kannst ja tauschen die Saison hat ja eben erst angefangen.
    Mich würde interessieren wie dein Sturz passiert ist und stell doch mal ein paar Fotos von deiner beschädigten Maschine rein, vielleicht hats Mitglieder hier die noch Verkleidungsteile bei sich im Keller haben.
    Zu den eBay Teilen vermute ich die werden auf deiner CBR nicht passen, denn wenn ich nicht irre dann wurde die PC40 von 07-08 gebaut und von 09-12 bekam sie ein Facelift, ob die Verkleidungsteile an der Seite auch davon betroffen waren weiß ich aber nicht sicher. Wenn du jetzt für knapp 150€ die Teile kaufst, grundieren, lackieren und bekleben lässt kommst bestimmt auch auf 300€ und für knapp 440€ kannst ne komlett neue Chinaverkleidung bei Auctmarts.com bestellen die laut vielen Erfahrungen hier im Forum von Qualität und passgenauigkeit, der originalen in fast nichts nachsteht.

    Gruß Franky:D

  • Tja... Chinaverkleidung, hab ich auch schon durchgestöbert. Da bin ich nicht soo begeistert von ^^


    Abgelegt hab ich mich vermutlich wegen Splitt auf der Kreuzung.... bin ja nichtmal 50m gefahren. Hab das Teil auf die Straße geschoben, Gaß gegeben, gleich in die Kurve rein und zack.... lag ich da. Die Maschiene Stand über Nacht draußen bei -3 Grad..... die Reifen waren wohl noch viel zu Kalt. Würde vermuten, dass ich auch zu schräg in die Kurve rein bin... ka.... das ging so schnell, dummheit von mir ^^


    Hier mal ein Paar Foto´s....


    2013-03-02 12.36.18.jpg2013-03-02 12.36.32.jpg2013-03-02 12.37.09.jpg2013-03-02 12.37.23.jpg

  • ohw ja das klingt genau so wie mein Sturz letztes Jahr, zu viel Schräglage, Reifen kalt, Straße nicht sauber...


    Deine Teile wirst du alle neu brauchen, da zum Teil schon sehr viel abgeschliffen ist. Die vom Lackierer wieder Spachteln zu lassen geht zwar, ist aber sicher nicht billig und wird auch nur dann gut wenn der Lackierer es wirklich drauf hat. Ich hab vor Jahren mal am Auto was Spachteln lassen und danach lackiert, nach einem Jahr sah man dann die Umrisse der Spachtel wieder durch den Lack, sehr ärgerlich und war den Aufwand und die kosten nicht wert.
    Wenn du gegen Chinaverkleidungen bist dann würde ich aber auch nicht so Nachbauverkleidungen in eBay kaufen, denn die sind zu 99% auch aus China, vor allem für den Preis. Such nach gut erhaltenen gebrauchten die am besten schon in deiner Farbe sind. Kannst dir ja etwas Zeit lassen dann findet sich mit Sicherheit auch in eBay mal was.
    Ab und an finden sich auch hier günstige Teile:


    http://www.bike-teile.de/index…dell=pc40&modelljahr=2011

    Gruß Franky:D

  • Bin gerade dabei die Us-Foren zu durchforsten..... http://auctmarts.com/main/ soll wohl doch nicht sooo schlecht sein... 500€ für alles halt.... aber die GANZE Verkleidung ersetzten ? Bin jetzt nicht gerade der Schrauberkönig ^^ Hab 40min gbebraucht um die 3 Teile von meine CBR zu schrauben xD


    Wenn ich´s mal zusammen rechne.... 180€ und mindestens 200€ für die anderen Teile... bin ichauch bei +- 380€ <.< da könnte ich ja wirklich 120€ druff legen und hab ne komplett neue Verkleidung kaufen.
    Und ich könnte meine Aktulle Verkleidung ja verkaufen xD

  • So schauts aus, meine alte Verkleidung war von Auctmarts und ich hab mir jetzt wieder eine da gekauft weil die Passgenauigkeit und auch der Lack sehr gut war, sicher es ist keine originale aber da sind schließlich auch nochmal 1500€ Unterschied, wenns reicht ;) Hier im Forum gibt es viele die Auctmarts Verkleidungen haben und ich hab bis jetzt noch nicht wirklich was schlechtes von denen gehört. Bin mir sicher du hast Bekannte oder Kumpels die dir dabei dann helfen können deine Verkleidung zu wechseln, daran wirds wohl nicht scheitern oder??

    Gruß Franky:D

  • Hmm schöne Scheixxe...


    ich würde aber wegen den 3 defekten Teilen keine komplette China Pappe kaufen....


    Mit viel Glück ist die Kanzel soweit i.O dass man die Ecke spachelt, schleifft und lackieren lässt (smart repair).


    Das Seitenteil ist schrott... aber denke da biste mit Neuteilen gut dabei.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Genau das werde ich auch erstmal am Montag überprüfen lassen.... in Trier gibt es mehr als genug Werkstätten die das anbieten. Wäre mir persönlich auch lieber, als gleich die ganze Verkleidung zu wechseln.

  • Hab meine damals auch leider mal seitlich gelegt gehabt...
    Seitenteil billig bekommen, und seither nur noch mit Crash Pads!
    Erspart dir so viel....


    Aber alles gute und schön dass du heile bist

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wenn es die rechte seite gewesen wäre hättest 1 teil schon mal haben können
    fürn foren preis
    aber bis auf das bug teil könnte man das alles mit lack hinbekommen
    wenn das aller dings über die 300€ raus geht
    kommt wieder ne nachbauverkleidung in frage

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Hab mir jetzt erstmal Spiegel links... Zwei neue Verkleidungsblinker und das Plastikteil über dem Licht neu gekauft :D. Das was auf dem dritten Bild zu sehen ist.


    Die Schwinge hinten lisnks halt leider auch ne Delle mit bekommen <.<


    Schwinge.jpg


    Dank diesem Teil hier.... 2013-03-03 09.24.07.jpg


    Ich weiß nicht ob das jetzt gut war, dass das Teil drann war oder nicht. Da wäre bestimmt mehr zu Bruch gegangen, am hinteren Teil.
    Aber nu ist die Schwinge leicht verbeult :mad: