CBR 600 RR PC40 Kaufberatung

  • Schönen guten Tag,


    warum sich nicht auf Kenner berufen, wenn man durch die Forensuche nur Gegensächlichkeiten zu lesen hat.


    Ich hoffe ihr seid das Thema nicht leid aber ich habe vor mir eine PC 40 zuzulegen. Und zwar ohne ABS.


    jetzt kommen wir zu Goehtes Pudels Kern: unter 10.000 KM/ Schwarz /
    BJ 2011 - Händler ca. 7500 €
    BJ 2009 - Privat ca. 6500 €


    Alle Angebote die ich verglichen habe sind natürlich Scheckheft gepflegt und in guten Zuständen.


    Meine Frage ist, unterscheiden sich die Motorräder überhaupt in den Modelljahren? Abgesehen von der Farbe der Schwinge und dem vorderen Verkleidungsstück?


    Zu welchem Modell würdet ihr mir Raten wenn man mal von der 1 Jährigen Händlergewährleistung absieht? Denn bei den laufleistungen und einer Scheckheftvorlage, sollte man ja eigentlich ein gutes Motorrad bekommen.


    Vielen Dank für jeden der mir bei meiner Entscheidung helfen kann.


    LG

  • Moin,


    soweit ich weiß hat Honda 2009 den Drehmomentverlauf im mittleren Bereich weiter optimiert. Sonst ist außer Verkleidung/Aerodynamik meines Wissens nach nicht viel passiert. Ich schätze mal Spaß kannst du mit der 2008er und der 2009er haben ;) Ob man die Modifikationen wirklich merkt und ob etwaige Preisunterschiede gerechtfertigt sind?!... Naja.
    Ich würd's vom individuellen Angebot abhängig machen. Nimm die, die dir besser gefällt.


    Hast du Fotos? :)

  • ja, hab bei mobile unter den Kriterien: unter 10.00 ab BJ.2009 gesucht, da gibts massig gute Angebote.
    Allerdings kann ich echt nicht verstehen wie leute es schaffen in 5 Jahren unter 10.000 KM zu bleiben? Gibt es viele die Scheckhefte fälschen und nen Tacho zurückdrehen? Oder ist das alles zu viel der Skepsis meinerseits? :D

  • Hmmm meine 2007er habe ich mit 4std KM gekauft und jetzt hat diese grad mal 16.000KM drauf. Ich komme teils nicht zum fahren... daher die geringen Laufleistungen ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja, hab bei mobile unter den Kriterien: unter 10.00 ab BJ.2009 gesucht, da gibts massig gute Angebote.
    Allerdings kann ich echt nicht verstehen wie leute es schaffen in 5 Jahren unter 10.000 KM zu bleiben? Gibt es viele die Scheckhefte fälschen und nen Tacho zurückdrehen? Oder ist das alles zu viel der Skepsis meinerseits? :D

    Das ist doch ganz simpel. Einfach mehrere Motorräder haben und die gefahrenen Kilometer schön auf alle verteilen.

  • Gibt reichlich wenigfahrer auf der erde, auf meiner Ninnscha war noch der ausliefeferungsradsatz drauf und die 3400km wurden nicht in einem jahr gefahren. Nach der erstinspektion hats recht lang gedauert :D
    Ging bei mir wie gewohnt schneller.

  • Ich hab meine 07er mit 3,5 tsd km gekauft vor 4 Saisons.
    Aktuell 35tsd xD


    Aber ich kann dir bei deinem "Problem" nur raten, kauf nach bauchgefühl!

  • Wennst Bauchschmerzen mit der angegebenen Laufleistung hast, dann lass Dir Checkheft UND TÜV-Berichte zeigen!


    Ansonsten kaufst Dir halt eine mit mehr KM, wennst unbedingt eine mit viel willst :D:D:D


    Aber mal Spaß bei seite.
    Meine 08/2008 gekaufte neu RR hat derzeit auf erst 17tsd. drauf.
    Ersten fahr ich net soooo hammer viel und zweitens habe ich inzwischen nen 2tes Bike ;)
    Daher die geringe Fahrleistung.

    haisasig.png

  • Meine ist von 08 und hatte auch erst knappe 6tkm runter. Sonntagsfahrer halt.


    Wenn du was konkretes im Auge hast fänd ich Fotos cool :)

  • Kauf die 2009er.
    2011er ist nichts anders nur die Farben sehen behinderter aus.


    Würde mir jederzeit wieder ne PC40 holen, zwar mit ABS aber nur BJ 2009

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab gestern nachgefragt nachdem ich die Produktionsjahre mit den Farbvarianten abgeglichen habe, EZ 2009 BJ 2008.
    Es soll sich ja was geändert haben an der Motorcharakteristik, ist das nur gelaber oder sollte man schon darauf achten, dass es eine aus dem Jahr 2009 ist?
    Kinderkrankheiten bei der PC40 sind ja anscheinend nicht bekannt...

  • Kauf die 2009er.
    2011er ist nichts anders nur die Farben sehen behinderter aus.


    Würde mir jederzeit wieder ne PC40 holen, zwar mit ABS aber nur BJ 2009



    Naja ABS brauchte ich früher nicht beim Motorrad und werde es jetzt auch nicht vermissen, meine Freundin fährt das neue ABS bei der cb500r und ich finde das einfach vom feeling her unsauber...

  • Die PC 40 hat bis aus den Steuerkettenspanner der gerne mal bei Laufleistungen ab ca. 18.000 Km sich bemerkbar macht (Aber komischerweise nicht bei allen Maschinen.) - eigentlich keine Probleme.


    Sie ist nicht ganz so brett hart auf Racing konzipiert wie die R6 oder die ZX6-R .... daher für mich auch die beste Wahl. Ich würde gucken, dass ich eine mit ABS nehme. Gibt auf der LS doch noch den Zusatzpunkt an Sicherheit! Ansonsten ist zw. BJ 07-08 und BJ 09 etc. Die Unterschiede vom Motor sind von dem was ich mal gesehen hatte (irgendwo gabs ein Diagramm) gering und zu vernachlässigen..... Angblich hat die 2009er RR im mittleren Drehbereich ein quentchen mehr Power bekommen, dafür nach oben raus weniger.... aber ich kenne keinen der das irgendwie bemerkt hat!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja deswegen wird es auch die Honda, ich möchte schon ein bisschen dahinplätschern auf der Kiste und mit meiner Freundin ein Paar entspannte Touren machen, nach allem was ich gelesen habe soll die Kiste für einen Supersportler ja sehr bequem sein. Sonst hätte ich mir nämlich die Daytona 675 zugelegt, jedoch sagt man ja sie wäre eins der unbequemsten Motorräder im Supersportsegment mit der R6 und den Ducatis. Auch die Langzeittest sprechen klar für die Honda, immerhin lese ich jetzt seit 2 Monaten so viel das ich bald den Überblick verliere :D
    Wenn das Wörtchen Zeit nicht wäre sollte man einfach mal alle ausprobieren, komme aber irgendwie nicht dazu. Da geht lesen wärend der Arbeitszeit irgendwie leichter :D

  • 2007/08 fährt sich hervorragend. Wie Harle sagt, da wird kein Unterschied spürbar sein.
    Wenn du kein ABS willst [ironie]gute Entscheidung, dann stirbst du wenigstens noch wie ein Mann[/ironie], würd ich an deiner Stelle rein von der Optik ausgehen. Welche gefällt dir denn besser (Lack/Verkleidung)?. Preislich werden sich die 08er und die non-abs 09er ja nicht viel nehmen, oder?