Kaufberatung CBR600RR

  • Hallo Zusammen,


    wie im Willkommensthread bereits erwähnt benötige ich eure Expertenmeinung. Es handelt sich um eine PC40:


    Baujahr: 06/2008
    Kilometer: 24000km
    Vorbesitzer: 2
    Scheckheft: gepflegt
    Um/Unfaller: Einmal sanft umgefallen. Geringe Kratzer am Motordeckel
    HU: 07/2016
    Reifen: Vorne ok, Hinten abgefahren
    Kette: mit 18tkm gewechselt.
    Farbe: Tricolor (Rot/Weiß/Schwarz)
    Preis: 4700€ VB


    Die Maschine ist Top gepflegt und weißt bis auf die Kratzer am Deckel kaum Gebrauchsspuren auf. Die Maschine wurde bei einem Hondahändler in München gekauft und dort bis 20000km nachweißlich gewartet. Der aktuelle Besitzer verkauft sie, weil er das Geld für seinen Rohbau benötigt und keine Zeit mehr hat.
    Die Maschine befindet sich im 100% Originalzustand. Den Preis habe ich bereits auf 4500€ gedrückt, vielleicht ist noch 4400€ drin.


    Wie schätzt ihr den Preis ein?
    Mich erwartet ja gleich die große 24tkm Inspektion. Dazu kommt ein Hinterreifen. Den Originalen Kennzeichenhalter würde ich auch unbedingt wechseln wollen, da er mir überhaupt nicht gefällt. Also kommen noch weit über 500€ dazu.


    Gruß,
    Matze

  • Hey, also wenn sie super gepflegt aussieht ist der Preis 4500€ schon okey finde ich.


    Frag unbedingt nach ob die 24000er Inspektion gemacht wurde, ansonsten werden da auch noch Kostet auf dich zukommen.
    An sich kann ich sagen, dass die PC40 ein sehr dankbares Motorrad ist, wenn man es richtig pflegt :) hatte eigentlich nie Probleme mit meiner und sie macht einfach mega Spaß


    Ori kennzeichenhalter hab ich auch ab, der geht mal garnicht :D
    Beim Kauf alles in Bar mitnehmen. Kann man meist dann noch ein wenig drücken :P


    Gruß,
    auch Matze :D

  • Danke für die Antwort, Matze!😄
    Inspektion wurde nicht gemacht, das ist der Haken. Ich habe viele Detailbilder bekommen und die Maschine schaut neuwertig aus.
    Ich fahre heute zu ihm, lege 4200€ auf den Tisch und hoffe das er schwach wird :)


    Kannst du aus Erfahrung sagen, was für Kosten bei der Inspektion auf mich zu kommen?

  • Meiner Meinung nach ein Schnäppchen, wenn den alles Andere mit der Maschine stimmt.
    24.000er Inspektion kostet ca. 500-700 €, je nachdem was so dabei noch für Aufwand/Teilewechsel entsteht.


    Ist aber grad ein Wert aus einer groben Internet-Recherche, hab noch keine gemacht.
    Viele schreiben nicht detailiert auf, was im Wert 700 € noch alles gemacht wurde (bei manchen Reifen, Kette usw.). Aber da du Reifen benötigst, ist es schon ein realitischer Anhaltswert denke ich. Viel Erfolg.

  • Wenn das Ventilspiel nicht eingestellt werden muss, biste bei der 24000KM Inspektion mit ca. 350-max. 450€ dabei....


    Achja - Reifen tauscht man gleich beide ... macht mehr Sinn. Sind dann aber wieder 250-300€

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das die Maschine sehr dankbar ist, kann ich so unterschreiben. Das Moped hat auch von Haus aus ein gutes Fahrwerk, was gerne mal den ein oder anderen Fahrfehler entschuldigt. Die Inspektion würde ich selber machen, bis auf das mit dem Ventile einstellen und das auch nur, weil das fummelsarbeit ist mit den Plättchen, der Rest ist einfach bewerkstelligt mit ein bisschen technischem Know how ;)

  • Ja da kommt einiges zusammen, und bin schnell bei insgesamt 5000€.
    Für das Geld kann ich mir gleich eine mit weniger Kilometer suchen.


    Ein weiteres Angebot, welches aber leider schon reserviert und so gut wie verkauft ist:
    PC40
    BJ 03/08
    16.000km
    Erste Hand
    Neue Reifen
    TüV neu
    5200€ FP


    Tja, die Qual der Wahl.

  • Hm, also ich halte mich eigentlich auf dem Laufenden was die 600RR angeht und bin der Meinung, dass unter 5000 € und unter 20.000 km es schwer wird, was Ordentliches oder gar Perfektes als PC40 zu finden. Hab grad etwas bei mobile nochmal geguckt und da sind unter 5000 € eigentlich nur Gurken oder Rennbikes.

  • Ich würde die die du im auge hattest erstmal unverbindlich Probe fahren. Kostet ja nix und dann weißt du ob sie gefällt ;)

  • Jetzt habe ich erfahren, dass die zweite mit 16tkm ein Vorführer war. Da bleibe ich lieber bei meinem alten Plan;)
    Ich werde berichten wie die Probefahrt verlaufen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MatZe#46 ()

  • nur zur Info
    PC40 Bj 09 17000Km Zustand Top muß nichts gemaht werden und hat C-Abs 5999Euro

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Sprengt leider meine Preisvorstellung. Für 5000€ nehme ich die und du kriegst noch einen Blumenstrauß dazu :P

  • stehe nicht so auf Blumen Überlege es dir doch noch mal
    ich würde es machen:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • 3...2...1...nicht meins!
    Nach 40km fahrt zum Verkäufer ruft er mich an und teilt mir mit, das er die Maschine gerade eben verkauft hat :(
    80km wieder fürn A****.
    Die richtige zu finden ist echt eine Geduldsprobe...