NSS300 Forza: Benzinpumpe Problem / Rückruf

  • Hallo,


    ich lese in andere Foren (z.B. hier und hier) dass einige Forza 300 ein Problem mit dem Benzinpumpe haben.


    Die Pumpe hört plötzlich auf zu funktionieren (kann auch während der Fahrt passieren) und muss getauscht werden.


    In Italien und in der USA ruft Honda deswegen einige Forza 300 Modelle zurück (siehe hier und hier).


    Ich wollte fragen ob hier im Forum schon jemandem ein Problem mit der Benzinpumpe gehabt hat.


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von ernrom () aus folgendem Grund: Unvollständig

  • hallo,


    das war nich die bezinpumpe sondern die einspritzpumpe


    lg hermann


    Wenn Du jetzt bitte kurz erklären würdest warum der Forza eine Benzin- und eine Einspritzpumpe hat und wo genau der Unterschied liegen soll? Vielen Dank im Voraus.


    Wenn die italienische Seite Recht hat ist mein Forza auch betroffen. Bisher läuft er ohne Probleme.


    Und ja, es gab hier im Forum schon Fahrer mit Problemen. Zwei Fahrer waren es glaube ich.

  • vertan vertan sprach der igel und stieg von der klobürste, hat eine hochleistungsbenzinpumpe, die soviel druck aufbaut das es für ein einspritzsystem reicht, meine wurde bei der 4000er insp. getauscht, gab da rückrufaktion und jetzt solls wohl auch eine geben


    lg hermann

  • Hier wurde doch mal erwähnt, dass der Forza Motor fast gleich ist mit dem des Sh 300.


    Aber beim 300er Motor, habe ich von solchen Aktionen noch nichts mitbekommen oder lesen dürfen.

    Alles OK soweit.

  • Habe eben bei meinem Händler angerufen. Der RR war ihm generell bekannt, es konnte jedoch keine Aussage getroffen werden, ob mein Forza mit dazu gehört. Ich werde im Fall des Falles direkt von Honda angeschrieben.

  • Die neuen (Modell 2013) SH Roller waren alle davon betroffen, dass sich die Schaufeln der Pumpe im Benzin aufgelöst haben .... :-) und wurden alle zurückgerufen. Wars das Gleiche beim Forza?

  • meine Benzinpumpe von NSS Forza 300 gab nach 1500km den Geist auf , hat 3 Wochen gedauert bis die Pumpe erneuert wurde ,allerdings auf den Kanaren !!

  • Die neuen (Modell 2013) SH Roller waren alle davon betroffen, dass sich die Schaufeln der Pumpe im Benzin aufgelöst haben .... :-) und wurden alle zurückgerufen. Wars das Gleiche beim Forza?


    Jetzt soll wohl ein Bauteil durch das Benzin aufquellen und die Schaufeln blockieren.

  • Jetzt auch offiziell vom Kraftfahrt-Bundesamt:


    KBA-Referenznummer:
    4905
    Hersteller/Marke:
    HONDA MOTORRAD
    Verkaufsbezeichnung:
    NSS300 FORZA, MSX125, SH MODE
    Betroffene Baugruppe:
    Kraftstoffsystem
    Baujahr von:
    2013
    Baujahr bis:
    2014
    Veröffentlichungsdatum:
    13.11.2014
    Hotline:
    Bei Fragen kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt
    Beschreibung:
    Fehlerhafte Kraftstoffpumpe kann ausfallen und zu Antriebsausfall führen.

  • @XSMichael,


    welches SH Modell meinst du genau mit deiner Aussage?


    Die SH125i und SH150i Modell 2013 (also die mit der Start/Stop-Automatik) hatten etwa vor einem Jahr diese Rückrufaktion wegen Benzinpumpe.