honda FT 500

  • hallo
    ja nach dem ich mich im Vorstellung Forum verlaufen hatte ,und mir da keiner helfen konnte ,jetzt hier .FRAGE bin ich mit einer HONDA ft 500 Bj82 daaaa richtig .
    jaa und kaaaaann da einer , oder eine, geht auch mir weiter helfen .
    gr Tatanka

  • Daaa, biste wohl nich falsch.
    Die frage is. Wobei helfen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • HALLO thodi
    jaaa super das ich jetzt wohl Gehör finde .
    jetzt kommt es dick .ich habe mir zwei Honda ft zugelegt die bis zum Frühjahr laufen sollen .die eine ist soweit gut hat TÜV .aber der klang ist sehr leise .ich habe was von einer MARVING AUSPUFF Anlage gelesen weist du ihr was darüber kann ich die ran bauen ist das ok auch legal und macht die auch ein paar töne mehr ??:
    die zweite braucht noch viel Zuneigung der Tank ist innen sooo rostig Hammer .
    was mach ich .ich habe schon das mit einer Mischmaschiene gemacht und Steine kein Erfolg !!:NEUER TANK ??ich möchte schon das original erhalten .ich habe schon einige Oldtimer gemacht da aber hatte ich das Tank Problem noch nie .
    gruss TATANKA

  • JA noch ne frage was mach ich wenn ich andere reifen sprich PROFIL soo wie Enduro drauf machen möchte .kennt einer die yamaha tw so wie da vom Profil mein ich .

    Einmal editiert, zuletzt von TATANKA ()

  • nein habe ich nicht .ich gestehe bin zeit vielen Jahren raus aus der Motorrad Welt .du mit den reifen Größen kann ich nicht anfangen die stehen ja auch im Schein ich brauchte mal ein Bild vom Profil ,und ob das schon mal einer gemacht hat ? DA enduro reifen drauf .und deine frage ja möchte ich machen ich will auch mal abseits der Straße fahre ,da wo ich bin brauche ich das .kann auch gut sein das ich das eine komplett um bauen möchte . so auf alt

  • Mann kann sich auf den Seiten auch die Profile anschauen. Aber ich bezweifel mal das hier schon mal einer Enduro Reifen auf eine FT gezogen hat. Vielleicht bist Du ja der erste der sich das traut :-)

  • :roll1:


    Ich fahre auf einer von meinen CMs(*) auch Enduroreifen - vollkommen stressfrei und mit Begeisterung. Sollte also auch auf 'ner FT500 machbar sein.
    Habe sie aber nur für die Optik - bin damit noch nicht abseits der Strasse gefahren.


    Gibt im Internet 'ne Menge Reifenhändler/-versender, bei denen man die Grösse angeben kann - dann bekoomt man zu den Reifen meistens auch Bilder vom Profil angezeigt :D


    Mal bei g**gle die Reifengrösse (so wie sie in den Papieren steht) eingeben, dann gibt's reichlich ... :o






    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:




    * die CM 400T gilt ja eigentlich als Softchopper - kann man aber auch 'nen Scrambler draus bauen :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :D Mein nächstes Projekt: Umbau einer CM zu einem Auto in Ford-Fiasko-Optik. Zwei weitere Felgen hab ich schon bestellt...


    Hat schon mal jemand ein Sportlenkrad an seine gebaut? Wie kann ich das mit dem Tüv hinkriegen? Passt die Rückbank von einem Fiesta IV ohne großen Aufwand an die CM?:D


    Sorry, konnte grad nicht ernst....:oops:

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :roll1:


    das mit 4 Rädern lässt sich eleganter lösen - mit Seitenwagen beidseitig (jaja, ist auch Fiasko-Optik, aber dann Honda-Fiasko :o)
    2 Seitenwagen geben dem Rahmen der CM auch die nötige Stabilisierung :D



    Nur mit der Rückbank ... :gruebelx: ... :gruebelx: ... :nixweiss:






    :ablach:



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Nur mit der Rückbank ... :gruebelx: ... :gruebelx: ... :nixweiss:
    :wavey:


    Da meldet sich bestimmt gleich jemand der das schon öfter gemacht hat....:D


    Der Fahrzeugschein ist das gut: Kraftrad mit 5 Sitzplätzen....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Bleibt doch mal ernst Leute ;-)
    Würde mich selber mal interessieren ob das mit den Geländereifen geht. Bei meiner Transalp guckt auch keiner schief ob da nun Stollen oder Straßenreifen drauf sind.
    Von der FT hab ich bisher immer nur Cafe Racer bzw. Flat Tracker gesehen. Vielleicht gibts ja auch was in Richtung Dirt Bike.