Ölverlust Honda S wing

  • Hallo


    Mein Honda S wing 125 verliert hinter der Wasserpumpe an der kleinen Bohrung hin zur Ölablassschraube etwas Öl.
    Vermutlich ist dies die Kontrollbohrung der Wasserpumpe. Hatte jemand schonmal dieses Problem an der Wasserpumpe?

  • Hallo Raum68,


    das gleiche hatte ich auch mal an meiner Dylan 125. Bei mir hat "Ölverlust Stop" von Liqui Moly geholfen. Nach etwa 200 Km ging der Ölverlust leicht zurück und nach rund 600 Km war es weg.


    Auf einer Seite der Bohrung ist die Keramikdichtung der Wasserpumpe und auf der anderen Seite ein Simmerring. Und wenn öl tropft, ist dieser Ring nicht mehr in Ordnung.


    Das zeugs hilft natürlich nur, wenn der Ring nicht Mechanisch beschädigt ist.


    Ein Versuch ist es wert.


    Gruß
    Me

  • Da hätte ich lieber die Dichtungen erneuert, bevor ich so einen Zusatz reinschütte.

    Alles OK soweit.

  • Das ist natürlich die beste Option. Das spare ich mir aber auf für den Fall das noch mehr gemacht werden muss und es dann in einem Rutsch erledigen werden kann. Denn solange die Dichtung in Ordnung ist und nur etwas seiner Vorspannung verloren hat, ist so ein Zusatz :50:

  • Hallo habe eine Honda NES 125, wenn an der Bohrung ein Betroffen ist, ist der Sommerring der Wasserpumpe defekt .

  • Hallo.
    Hatte das gleiche Problem und nach der Reparatur/Tausch der Dichtung ist der Tropfen Öl weg, dafür aber ein kleiner Tropfen einer Transparenten Flüssigkeit. Ist das normal?
    Wozu ist die kleine Bohrung? Ist es normal das da während der Fahrt Tropfen von Flüssigkeit austritt? Bei den Bildern sieht man die Variante vor und nach der Reparatur.