Brauche sehr dringend hilfe bei meiner honda crf 450

  • Hallo erstmal :)
    ich bin neu hier in dem Forum und habe ewig gebraucht bis ich es geschaft habe hier etwas zu schreiben :D
    Ich bräuchte sehr schnell hilfe bei meiner Honda CRF 450 sie ist normalerweiße eine vollcross und ich habe sie vor einer Woche gekauft. Der Vorbesitzer hatt sie auf Enduro also mit Strasenzulassung umgebaut. Also Blinker licht etc. alles dran eingetragen und zugelassen. Das Problem ist sie läuft nicht richtig sie geht mitlerweile schlecht an und geht öfters während dem Fahren aus sobald man kupplung zieht und kein Gas mehr gibt. Ich habe sie nun mal durchchecken lassen und es ist rausgekommen dass die Elektrik schlampig angebaut ist. Das heißt sie bekommt keinen richtigen Zündfunken mehr sobald man aufhört wie bekloppt am Gas zu ziehen. Unter halbgas ist sie unfahrbar sie geht nur aus. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich müsste den Kompletten Kabelbaum austauschen doch es gibt keinen originalen der Passt und ihn anfertigen zu lassen wäre viel zu teuer. Sie ist Baujahr 2004 ich hoffe mir kann jemand vlt. einen Tipp geben wo ich einen Kabelbaum herbekomme oder was ich tun soll. Ich bin immoment am Rande der Verzweiflung das Moped war nicht gerade billig und ich bräuchte es in ca. einer Woche. Danke schonmal für Hilfe.
    lg Daniel

  • :nixweiss:


    Da fällt mir nur eine Lösung von der Stange ein: Kauf rückgängig machen!


    Davon abgesehen fällt mir keine Lösung ein, die nix kostet und auch noch in einer Woche zu einem funktionsfähigen Motorrad führt.
    Es sei denn, es findet sich ein selbstloser Helfer mit viel grundlegenden Kenntnissen über Kfz-Elektrik.


    Es wäre hilfreich zu wissen, wo genau das Motorrad steht?
    Füll mal dein Profil etwas auf....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kauf rückgängig machen ist bei einem privatem Kauf etwas schwieriger vorallem da ich der Meinung bin er muss es gewusst haben. Er ist 4000km damit gefahren und ab 2km fängt sie an auszugehen und so. Mein Profil werde ich anpassen :)

  • Ich hab noch ne frage undzwar glaubt ihr man kann den kabel baum der bj 2005 sumo nehmen ? der hatt ja alles was ich brauch mit blinker licht etc. und ist halt funktionsfähig und nicht irgendwie zusammen gebastelt

  • So nurmal zur Info falls sich jemand dafür interesiert. Die Honda war leider mal sie wird nun als Bastlerfahrzeug verkauft.... naja traurig aber Fehler gehören halt dazu... In diesem Fall war es ein sehr großer Fehlkauf.

  • Sie ist nicht nur als Bastlerfahrzeug verkauft worden, sondern als Vollcrosser. Ein Wettbewerbsfahrzeug, das nie für die Straße zugelassen war und nie für die Straße geeignet sein wird. Neben einem Motor, der dazu da ist, mal schnell den Sieg zu holen und danach für das nächste Rennen generalüberholt zu werden, gehört dazu aus Gewichtsgründen eine Lichtmaschine mit gerade mal 70 Watt. Das genügt für die Zündung, aber sicher nicht zusätzlich für einen Hauptscheinwerfer, Blinker, Rücklicht, Hupe und so fort.


    Logisch, dass die Lima auch nur dann 70 Watt abgibt, wenn der Motor entsprechend dreht. Das heißt, bei höheren Drehzahlen wirst Du kurzfristig eine funktionierende Zündung hinbekommen, sonst nicht. Wie immer die Straßenzulassung zustande kam, kann ich mir kaum vorstellen, dass Du damit die erste Kontrolle überstehen würdest, vorausgesetzt, Du würdest überhaupt pannenfrei dort hin kommen. Vom TÜV mal ganz zu schweigen.


    Das wird definitiv keine straßentaugliche Enduro, und das wusste auch der Vorbesitzer, der nicht umsonst vom "Bastlermotorrad" redet -nicht nur eines für Bastler, sondern, schlimmer, eines von einem Bastler.


    Am Rande bemerkt: Du bittest um Hilfe (klar, ist ganz dringend, weil es ja DEIN Problem ist). Dazu meldest Du Dich neu als "Namenloser" an, schreibst keinen vernünftigen Betreff, und weil wir eh schon keine Zeit für diesen ganzen Höflichkeitsklimbim haben und einfach nur auf der Stelle geholfen werden soll, reicht es auch nicht dafür, den Text mal lesbar in Absätze zu unterteilen.


    Ganz ehrlich: hättest Du einem anderen, der sich so verhält, helfen wollen oder einfach kopfschüttelnd weitergeblättert? Denk mal drüber nach, vielleicht wird Dein nächstes Hilfegesuch ja etwas "sozialverträglicher" ;)

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • :crazy:


    ... eine Lichtmaschine mit gerade mal 70 Watt. Das genügt für die Zündung, aber sicher nicht zusätzlich für einen Hauptscheinwerfer, Blinker, Rücklicht ...


    Mit LEDs in der gesamten Beleuchtung (auch im Hauptscheinwerfer - gibt ja schon zugelassene Teile) mag man da wohl hinkommen. Ist aber so teuer, dass keiner das Teil verkaufen würde, ohne da ausführlichst drauf hinzuweisen, was für tolle Teile doch verbaut sind.


    Logisch, dass die Lima auch nur dann 70 Watt abgibt, wenn der Motor entsprechend dreht. Das heißt, bei höheren Drehzahlen wirst Du kurzfristig eine funktionierende Zündung hinbekommen, sonst nicht. Wie immer die Straßenzulassung zustande kam ...


    Wenn 'ne gute Batterie drin ist und das Teil über Nacht immer am Ladegerät hängt (und zur Prüfstelle möglichst nur wenige Kilometer sind), sollte das alles kein Problem sein.



    Aber so eine umgebaute Maschine ist auf jeden Fall nur was für Leute mit dem nötigen Wissen, Fehler selber zu finden und zu beheben ...



    @ namenloser: Mit den Infos, die jetzt hier zusammengekommen sind, kannst Du 'nem Kaufinteressenten vielleicht ein bischen weiterhelfen - da weiss er wenigstens schonmal, wo anzusetzen ist, um das Ding wirklich strassentauglich zu machen :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • CBforever
    Mal ganz ehrlich kein sozialverträglicher Text ? Achso die stellen mit "Hallo erstmal " und "Danke schonmal für Hilfe. " hast du anscheinend überlesen. Dazu ist der Betreff so verfasst dass mir niemand der nicht will helfen müsste sondern wenn zufällig jemand Zeit und Lust hätte könnte er mir ja vlt. helfen. Dazu ging dieses dringend helfen nur mit in den Text da sie damals in einer Woche zum Einsatz kommen sollte.
    Zum Thema höflich war mein Text vollkommend oke im gegensatz zu deinem :)


    so und für die Anderen die sich dies durchgelesen haben:
    Die CRF war vom kompletten Zustand her sehr schlecht wir haben sie erstmals aufgemacht und der motor, getriebe etc. war ziemlich.... verwürgt. Wir haben sie nun als Bastlerfahrzeug verkauft. Nun steht nurnoch die Frage was jetzt kommt. Immoment ist so eine Beta rr 450/350 oder Honda crf 250 (neu) oder eine Yamaha wr 450 im Fokus. Naja mal schauen vlt. wirds ja doch die Honda und vlt. haben wir diesesmal etwas mehr Glück mit dem Zustand falls es keine neue wird. :)
    danke für die Kommentare

  • Ja, dass Du meinen Text für unhöflich hältst und Deinen für höflich, erklärt in der Tat einiges.
    Und super, dass Du Dich sogar bei "allen anderen" bedankst.
    Ich denke, die weiteren Probleme in Deinem Leben löst Du dann besser, indem Du den Vorbesitzer anrufst, den ADAC oder sonst jemanden, der aufgrund von Verträgen gesetzlich verpflichtet ist, Dir Hilfe zu leisten.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Hey
    nein sind nicht die falschen aber das Problem ist halt man müsste viel mehr reinstecken da wie gesagt die lichtmaschine nicht reicht etc.
    Aber fals jemand das selbe Problem hatt könnte er es ja mal testen und erzählen ob es funktioniert :D

  • Ja stimmt aber es is ja auchnichtmehr so wichtig meine ist ja eh verkauft. Es ist jetzt halt nurnoch eine Intressensache :D