Nun wird's mal Zeit

  • Hallo Boardis :D,


    ich bin zwar schon seit 2011 hier angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen und erst neulich meinen ersten Beitrag geschrieben.


    Ich heiße Ingo, komme aus Erftstadt, Nähe Köln.
    Ich bin 51 Jahre alt, arbeite als pädagogischer Begleiter in einem Kinder- und Jugendheim und hab' zwei Moppeds,
    eine CB 900 F3 (SC48 ), Erstzulassung 2004
    Italien_13_klein.jpg


    und eine CX 500 C (PC01), Erstzulassung 1983.
    cx500c.jpg


    Meine Hornet hat einen akustischen Schönheitfehler den ich später mal in der Hoffnung auf Fehlerfindung an anderer Stelle erörtern möchte.


    Man liest sich.


    Ingo

  • Moin Ingo


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin Ingo,


    besser spät als gar nicht :D


    herzlich Willkommen ,viel Spass mit uns Chaoten hier

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • ... die CX hat was :sup1:


    Das meine ich auch, auch wenn meine Kumpels mich schon einweisen wollten :gruebelx:


    Da gibt's eine kleine Geschichte zu.


    Als Kind stand ich nicht auf Eisenbahn oder Feuerwehrautos, ich mochte Trecker und ich liebte die Farbe der Hanomag-Schlepper.
    Dann kam irgenwann der Führerschein und mein erstes Mopped, eine CB 400 N
    CB400N.JPG


    Irgendwann kam dann die CX auf den Markt oder besser gesagt, die gab's ja schon. Ich hatte sie nur nicht bemerkt.
    Die mochte ich zuerst gar nicht, meine Ästhetik war ja Motoren mit Kühlrippen gewohnt.


    Nach einigen sportlichen Moppeds kam es, dass ich meine Frau kennen lernte.
    Sie lebte auf einem stillgelegten Bauernhof und ihre Eltern haben auch noch einen alten Hanomag-Schlepper auf dem Hof.


    Wie der Zufall so spielt hat eine Harley im John-Deere Design eine Idee bei mir ausgelöst.
    Mir fiel ein das Brösel-Werner die CX "Güllepumpe" genannt hatte. Das war für mich der Bezug zur Landwirtschaft.


    Und so entstand ein Themenbike mit Bezug zu den Hanomag-Schleppern in den Farben von ca. 1948 bis etwa 1952 incl. der dazu passenden Felgenfarbe und dem Kühlergitter. :o



    Was ich sehr erstaunlich finde, früher wäre ich mit dem Besen vom TÜV verjagt worden wenn ich mit ohne hintere Blinker aufgetaucht wäre.
    An diesem Erscheinungsbild ist aber alles eingetragen, inkl. der Lenkerendenblinker i.V. mit Sonderlenker und Stahlflexbremsleitung. Verblüffend!


    Die haargenau passenden Faltenbälge sind übrigens von der ETZ 250 und in einer sehr guten Qualität. Nicht so hart das sie nach einer Saison reißen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ingaevon ()

  • Damit bist du der dritte mir bekannte Mensch, der ne SC48 und ne CX hat. :)

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?