Forza 300 Rückruf hintere Bremsleitung

  • Heute habe ich ein Einschreiben von Honda im Postkasten gehabt: Rückruf wg. hinterer Bremsleitung.
    Befestigung evtl. mangelhaft. ca. 1,5 Std. Aufwand.


    Der :)-HH meldet sich, wenn er soweit ist. Dann wird er auch den schlappen Dämpfer der Sitzbank tauschen.


    Gruß vom Vuk

  • Weißt Du welche Baujahre betroffen sind?
    So langsam frage ich mich, was Honda da geschustert hat?
    Sind ja schon mehrere Rückrufe, und diverse Mängel an dem Bock :gruebelx:

  • Genau steht drin:


    "Während der Fertigung wurde die hintere Bremsleitungsmutter nicht mit dem korrekten Drehmoment angezogen"


    Was bitte soll hier 1,5 Stunden dauern? Wahrscheinlich muss der Endtopf runter. An- und Abbau plus nachziehen der Verschraubung dauert maximal 20 min. Was haben die wirklich vor? Ich gebe meinen Roller erst ab, wenn ich weiß was tatsächlich alles gemacht werden soll.
    Aber glücklicherweise steht in dem Schreiben ja auch noch: " Der Händler wird Ihnen alle weiteren Fragen beantworten."


    Ich bin auch langsam etwas angefressen. Der dritte Rückruf des Forza, wobei ich dann mit Zwei von Dreien mit dabei bin.


    Quelle: honda.com

  • Danke für die Info. Warum kann man das nicht einfach so schreiben.


    Bin begeistert, da leider auch immer wieder den Werkstätten beim Abbau der Kunststoffverkleidungen Teile abbrechen. Und ich es selbst erst merke, wenn ich da später selber mal ran muss. Nach der letzten Reparatur der Benzinpumpe war auch nicht alles wieder korrekt zusammengesetzt. Ist mir aber auch nicht gleich beim Händler auf dem Hof aufgefallen. Im Nachhinein hat man doch fast immer die A-Karte. :(
    Zumindest war nichts kaputt.

  • Wenn ich es richtig übersetzt habe, ist das Baujahr 2014 betroffen?
    Auch wenn ich vielleicht das Glück habe bei der Rückrufaktion nicht bei zu sein, hat man so langsam bedenken ob es ein guter Kauf war.
    Schließlich ist hier die Bremse betroffen ! Wer weiß was noch so kommt :gruebelx:

  • Heute einen Termin Anfang Mai vereinbart. Der Rückruf selbst war in der Werkstatt bekannt, was genau gemacht werden soll konnte mir am Telefon nicht beantwortet werden. Nun ja, dank Oliver weiß ich da ja schon mehr.


    @ Pitbuell


    Meiner ist übrigens Baujahr 2013. Und laut Brief soll es auch dieses Modelljahr betreffen.

  • Ich habe meinen dort eingegeben. Aber es geht nur rechts (Baujahr, Scooter; usw.)
    Fahrgestellnummer (linke Seite) will er nicht. Angeblich falsch. Ist definitiv korrekt eingegeben. Warum auch immer es nicht geht :confusedx:
    Jedenfalls bei Bj. 2015 ist meiner nicht dabei.


    Falls auch jemand auf der Suche nach Rückrufen ist...... hier der Link
    http://powersports.honda.com/recalls.aspx


    Jetzt nochmal hier probiert (UK). Hier nimmt er die Fahrgestellnummer an.
    http://www.honda.co.uk/motorcy…/recalls-and-updates.html


    Ergebnis: No updates or recalls.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitbuell ()

  • Bei meiner Forza hat der :-) diese Woche die hintere Bremsleitung optimiert und zudem den Dämpfer der Sitzbank auf Garantie getauscht.
    Garantie auf diesen Dämpfer gibt es angeblich bis August, dann ist das Fahrzeug 2 Jahre alt.


    Um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich einen Citystar 200 bekommen. Der hat mich bei herrlichem Wetter über 200 km durchs Bergische - und
    Sauerland unterhalten. Kleines, spritziges, handliches, günstiges Fahrzeug. Dennoch war ich froh, als ich meine Forza wieder bekommen habe.


    Gruß aus Essen,
    Vuk