CBF 600 PC43 Einbau Scottoiler Louis Edition

  • Nachdem ich hier schon soviel gelesen und gelernt habe vom Wissen & Erfahrung Anderer habe ich mir gedacht, dass ich auch versuchen werde etwas beizutragen.
    Nachdem ich in die Arbeit fast tgl. hin & zurück 100 KM fahre und ich das Ketten einsprühen leid war und gelesen habe wie "einfach" der Scottoiler ist, habe ich jetzt so ein Scotoiler Louis Edition gekauft. Ich habe eigentlich noch keine wirklichen Photos zum motoradspezifischen Montage gesehen, deswegen habe ich mir gedacht ich stelle einfach welche hier online wie ich mir das vorgestellt und montiert habe.


    Als erstes beide Sitze demontiert sowie die Seitenverkleidung an der linken Seite. Auf der Scotoiler Seite gibt es eine pdf Datei wo gezeigt wird welcher Unterdruckschlauch auszuwählen ist. Ich habe mich einfach danach gerichtet. Ohne den Tank abzumontieren war das schon eine Plagerei das T Stück zu montieren.


    http://up.picr.de/26174470ht.jpg


    Nach dem T Stück habe ich den Unterdruckschlauch einfach unterhalb vom Tank durchgezogen.


    http://up.picr.de/26174471rw.jpg


    Danach habe ich begonnen den Ölschlauch zu positionieren. Als erstes was es notwendig die Achse komplett zu demontieren um das Fixierblech draufzubekommen. Bei mir war das Loch vom Blech so knapp das ich mir damit beholfen die Achse mit dem Hammer durchgetrieben habe. Ich habe dafür einen Ringschlüssel in den Schraubstock und anschliesend die Schraube durchgetrieben.


    http://up.picr.de/26174472my.jpg


    http://up.picr.de/26174473rq.jpg


    Ich wollte den Schlauch nicht zu knapp an der Kette oder an scharfen Kanten vorbeiführen. Deswegen habe ich die Klebepads auch am Rahmen montiert damit der Schlauch einen "optimalen" Verlauf hat.


    http://up.picr.de/26174474bt.jpg


    http://up.picr.de/26174477kt.jpg


    http://up.picr.de/26174475ry.jpg



    Danach mit dem Unterdruckschlauch gemeinsam in den "Kofferraum" unter den Sozius Sitz verlegt. Da der Unterdruckschlauch recht steif ist habe ich einen bogenförmigen Verlauf unter das Werkzeugset gewählt. Auch den "Luftschlauch" habe ich unter das Werkzeugset verlegt damit der auch nicht im Weg "herumfliegt". Trotzdem lässt sich der zum nachfüllen vom Tank sehr leicht abnehmen.


    http://up.picr.de/26174476iq.jpg


    Danach alles angeschlossen und nach Anleitung durchlaufen lassen. Wie man sieht alles blau, scheint also funktioniert zu haben. Und ja der Oiler ist einfach nur hineingelgt ins Fach und niergendwo fixiert. Durch das Zeug was sonst noch drin ist bewegt der sich sowieso nicht.
    Und NEIN ich habe nicht das geschafft in 1,5 Std. wie allgemein angegeben wird, sondern ca. 3,5 Std. War aber auch das erste Mal das ich jemals ein Motorrad soweit demontiert habe.
    Folgendes habe ich noch gemacht, ich habe irgendwo im Netz gesehen wo jemand die Unterdruckschlauchenden mit dem Feuerzeug erwärmt. Damit bildet sich so ein "Wulst" womit das Schlauchende noch schwieriger in die Gumminipel hineingehen aber hoffentlich noch schwerer wieder raus. :D Ich habe aber trotzdem auch manche mit einem Kabelbinder gesichert.


    Und ja mir ist aufgefallen das das Kettenrad wohl auch beld fällig sein wird. War vielleicht ein Fehler das jetzt schon zu montieren... :wink:


    Noch ein Bitte, vielleicht kann jemand die Photos einbetten. Das ist mir leider nicht gelungen. DANKE!


    g,


    7

    Einmal editiert, zuletzt von 7sleeper ()

  • :gruebelx: Ca. hundert Leute hier gelesen und niemand kann sagen wie die Bilder eingebettet werden...


    g,


    7

  • Geht hier nicht,weil



    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Heißt das man in diesem Bereich die Bilder nicht einbetten kann,weil es die Forensoftware nicht zulässt:wink1:
    In manchen Unterforen ist es eingeschaltet hier nicht.
    Wo genau es eingeschaltet ist ,kannst Du immer ganz unten am Ende einer Seite sehen:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Vielen Dank für den hilfreichen Bericht! Solch eine Öler-Beschreibung fehlte ja bisher. Große Klasse!