SLR bereifung

  • Hi Leute,


    Ich brauch für meine SLR ein neuen Reifen fürs Hinterrad. Und das möglichst billig weil ich mal wieder Pleite bin (wie immer)
    sollte aber ne endurobereifung haben... hab zur zeit Pirelli MT60 drauf.


    Dimension: 120/90-17 64s


    wär cool wenn mir jemand weiter helfen kann.


    Danke


    Ivery

  • ich fahre den Metzeler Tourance ,... super grip, mittlere abnützung,...


    achja und bei der bereifung sparen die dich als einziges auf der straße hält,...
    ich weiß nicht, kommt mir nit so schlau vor. :(


    aber jeder wie er meint.

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • bin halt nurn armer azubi.. und bisher habe ich immer günstige angebote gefunden. Hab vorheriges jahr den Pirelli für 20 eus bekommen... und ich war vollstens zufrieden damit.

  • mein vater fährt grad auch den tourance ist und relativ zufrieden.

  • hi ho...


    tourance oder heidenau k60. wenn es noch günstiger sein soll auch mal bei avon, mitas und maxxis gucken.


    gibt es alles günstig bei mopedreifen.de


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • willst du meine cb mit ner schwalbe vergleichen? :shock:


    die kleben aber echt subbi :wink:

  • hatte ich bis vor Kurzem drauf und war nur am rutschen. Fahre jetzt den Michelin Anakee und bin begeistert wozu die Vigor plötzlich fähig ist.


    muß allerdings zugeben das die nen bissl mehr wie 20 Euro gekostet haben :oops:
    Gruß


    Christian

  • Hi,
    ziemlich günstig sind die Metzeler MCE Karoo, ist ein super Reifen mit viel Grip und relativ langen Laufzeiten. Solltest aber etwas weniger als den vorgeschriebenen Druck fahren. Ich fahre ihn seit Jahren gern, und ist billiger als der TKC 80 und hat auch mehr Grip im Schlamm.


    Gruß Dodi

  • Hab den Tourance drauf und muss sagen das ich voll und ganz zufrieden bin...bei mir sind jetzt auch neue reifen fällig und denke ich werde mir wieder den Tourance kaufen

  • Dito: nie wieder Tourance


    Habe die gleichen Erfahrungen mit dem Metzler Tourance auf einer Dominator gemacht. Der Reifen wirkte schmierig und verzögerte schlecht beim Bremsen.


    Fahre jetzt ebenfalls den Michelin Anakee und fühle mich damit wesentlich sicherer. Außerdem hat er ein größeres Negativprofil.

  • Hmmm... bin bisher mit den Tourance zufrieden gewesen, und hab ma die jetzt wieder bestellt ---> hätt bei menem Reifenhändler einen Mehrpreis von gut einem Drittel in Kauf nehmen müssen, wenn I mi fürn Anakee entschieden hätt - des war ma dann doch a bissl zuviel! :(

  • ich kann beim tourance keine defizite feststellen,... habe noch ca. 2mm unbefahrenen rand am vorderreifen meiner vigor und weder auf nasser noch kalter fahrbahn probleme,... selbstverständlich muss man den fahrstil an die witterungsverhältnisse anpassen aber trotz allem bin ich noch nie an die grenzen gestossen.


    aber wir wissen ja nicht wie ihr fahrt :D wenn man natürlich die rasten als mass nimmt kannt es schon sein, dass die letzten 2mm profil den unterschied machen gg

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • Zitat

    aber wir wissen ja nicht wie ihr fahrt wenn man natürlich die rasten als mass nimmt kannt es schon sein, dass die letzten 2mm profil den unterschied machen gg


    na wenn ich so fahren würde/könnte wäre es ja kein Problem. Dann hätt ich vielleicht ja sogar Spaß dran wenn es mal ein bißchen rutscht.


    Da ich aber eher ruhig und gelassen (halt dem Motorrad entsprechend) unterwegs bin ärgert es mich umso mehr wenn der Reifen nicht mitmacht.


    Denke aber das die Reifenwahl eh etwas ziemlich individuelles ist weil doch jeder andere Ansprüche hat.


    Den Reifen für Alle hat noch keiner gebacken.


    Gruß


    Christian