Motor startet nicht mehr

  • Hi,
    nach einem Monat Pause wollte ich gestern mein Motorrad mal wieder ein Stück bewegen, nur leider geht der Motor nicht mehr an. Die Batterie ist voll, Tank natürlich auch. Wenn ich den Anlasser Knopf drücke, dann höre ich wie der Anlasser den Motor dreht und er anfängt bissl zu blubbern, aber der Motor springt nicht an. Kann die ganze Zeit gedrückt halten bis die batterie halt leer ist.
    Was könnte denn das fürn Prob sein?
    Das Motorrad wurde in diesem Monat zwischenraum nur einmal bewegt und das ohne den Motor anzulassen und auch nur von dem einem ende der garage bis zum nächsten.
    Ist übrigens eine CBR 600 F von 02.


    MFG Matze

  • Also wenn der Anlasser orgelt kann es schon mal nicht der Killschalter sein :D


    Zeigt das Display irgend was an? Hörst du die Benzinpumpe (leises Summen beim Schlüssel umdrehen)?


    Leuchtet die Öldrückleuchte nach dem Anlassen?

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Zitat

    Original von 34-PS Schleicher
    Also wenn der Anlasser orgelt kann es schon mal nicht der Killschalter sein :D


    Zeigt das Display irgend was an? Hörst du die Benzinpumpe (leises Summen beim Schlüssel umdrehen)?


    Leuchtet die Öldrückleuchte nach dem Anlassen?


    Wieso? Ich kann bei meinen orgeln bis zum schwarz-werden, wenn der Killschalter "off" ist :shock:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Zumindest bei meiner F 2001 geht die Benzinpumpe nicht wenn der Killschalter aus ist und der Anlasser macht auch nichts. Glaub nicht das die es bei der 02FS geändert haben

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Also Benzinpumpe ist zuhören beim einschalten und wenns der killschalter wäre dann würd bei mir auch der anlasser nicht gehen.
    Würde ja nach den Zündkerzen gucken, aber hab hier gelesen, das man dazu n tank abbauen muss?
    Das will ich dann doch nciht machen, weil am Ende bekomm ich den nicht wieder dicht oder so, Hab halt sehr wenig Ahnung von Motorrädern.

  • Geht die FI-Leuchte wieder aus, nachdem die Zündung eingeschalten wurde?

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Hallo Matze,
    Weichei36 (PC35 von 2004) und ich (PC35 von 2005) selbst hatten das gleiche Problem. Gott sei Dank trat es jeweils nur einmalig auf. Nach langem langem rödeln lassen, ging sie irgendwann an. Ich musste teilweise kurz unterbrechen, um der Batterie wieder Erholung zu gönnen, nachdem das Display teilweise ausfiel. Nachdem sie gekommen ist, blos nicht den Gasgriff berühren, sondern erst einmal richtig warm laufen lassen, ansonsten geht sie sofort wieder aus. Anschließend ist es, wie gesagt, nie wieder aufgetreten.


    Ursache: Unbekannt.


    Viele Grüße


    Olaf

  • Also, ich hab fast die ganze Batterie leergeorgelt und sie ging nicht an, dann hab ich dazu den gasgriff kurz angezogen, da ging der motor für ne halbe Sekunde an, also er drehte kurz auf, aber als ich dann gleich los gelassen hab, ging der motor wieder aus und nu is ersmal die Batterie am ende


    FI Leuchte geht am Anfang aus , ja

  • Hab Gashahn voll aufgerissen und als Anlasser betätigt, das aber schon so 15-20 sec lang, also batterie muss dafür voll sein und da ging sie dann an.
    Danke für eure Hilfe!

  • Zitat

    Original von Sonywalkman
    Hab Gashahn voll aufgerissen und als Anlasser betätigt, das aber schon so 15-20 sec lang, also batterie muss dafür voll sein und da ging sie dann an.
    Danke für eure Hilfe!


    ja das half bei meiner pc31 auch, aber der joker darf net gezogen sein...


    hoppla, da gehts ja um einspritzer! :oops:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Hallo erst mal,
    ich würde es ja auch mal mit anschieben probieren. Der Zündfunke ist dann stärker weil die Batterie nicht durch den Anlasser belastet ist und wenn sie dann mal kommt kann sie nicht gleich wieder aus gehen (zumindest wenn Du die Kupplung nicht ziehst ;-).


    Grüße
    Reinhard

  • Hallo,
    Anschieben beim "kalten" Einspritzer kannste knicken, dafür wird das Gemisch nicht fett genug, ausserdem killt man damit auf dauer den Kat!
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.