Meine Honda CBR 600F Sport

  • Da ich ja schon einige Zeit im Forum unterwegs bin, wollte ich euch mal mein Moped vorstellen :D


    Honda CBR 600F Sport, Bj 2001, 32tkm.
    Bin zwar kein Freund von Totalumbauten, aber ein bissl Klimbim vergönnte ich ihr dann doch:


    Hurric Slip-On-Schalldämpfer alu oval mit ABE (db Killer)
    Miniblinker
    Rot eloxierte Crashpads ohne Verkleidungsausschnitt
    Rot eloxierte Lenkergewichte
    Öltemperaturanzeige
    rote Felgenrandaufkleber
    Regina Kettensatz gold eloxiert
    K&N Filter


    Die Scheibe ist angeblich auch nicht original, sage mir ein HH. Die war allerdings beim Kauf schon dabei. Alles andere stammt von mir.


    Bin gespannt auf eure Meinungen! Keine Angst, ich vertrage auch Kritik!Nehm auch gerne Verbesserungsvorschläge an, obwohl ich eigentlich nix mehr ändern will!


    PS: Mußte feststellen, dass die Qualität der Bilder durchs verkleinern sehr schlecht ist :( wenn ichs besser hinbekomm, werd ich noch welche uploaden...

    Dateien

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Halli Hallo
    mir gefällt das Mopped, naja die Felgenränder müssen nicht sein aber wenns dir gefällt. Ansonsten einfach nur lecker :D
    Gruß Stefan

  • Schick, aber in Silber/Schwarz sieht sie einfach besser aus. Ich hatte die F/S auch fast 5 jahre und habe sie mit 45000km verkauft. Ich würde noch ne andere Fußrastenanlage nehmen. Damit hat das fahren noch mehr Spaß gemacht. Ich hatte eine Anlage von MR bei meiner dran.
    Und sie läuft noch immer...

    Dateien

    • cbr_1.jpg

      (82,13 kB, 277 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Haste schön gemacht!! :topX:


    Gibt noch ne Menge, was man machen kann, aber vielleicht muß nicht alles sein.


    Hauptsache, du hast ihr deine individuelle Note aufgesetzt, und bist mit dir und deinem Möpp zufrieden!


    Gruß
    Katja

    Die Welt gehört dem, der handelt.

  • erstmal danke für die blumen! jedem gefällts eben anders, und das ist auch gut so! sonst würden ja alle mopeds gleich ausschaun! :wink:
    hab a frage zu der fußrastenanlage: hat man mehr bodenfreiheit? bin nämlich mit der originalen ganz zufrieden, auf der landstraße setz ich nur selten damit auf. außerdem bin ich 189 cm groß, wenn ich die beine noch mehr anwinkeln muss, wirds unbequem.
    danke katja! bin mit der mühle eigentlich ganz zufrieden, nur von unten raus könnt sie doch mehr bums vertragen. ich vermiss bei den honda supersportlern eben ein mittelding zwischen der höllenscharfen fireblade, und der minimal zu schwachen 600er. hab mich auch schon a bissl bei der konkurrenz umgeschaut, aber solange es keinen wirklichen kompromiss zu meinem baby gibt, werd ich wohl damit leben müssen :sseuf:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Schönes Bike, genau die gleiche hatte ich auch. Hatte noch einen Titan BOS-Auspuff, eine rote Soziusabdeckung sowie eine MRA Racingscheibe dran.

  • Ich bin auch 189 groß und hatte durch die neue Fußrastenanlage eine etwas bequemere Sitzposition. Die Fußrasten lagen zwar etwas höher aber auch etwas weiter nach hinten. Dadurch hatte ich subjektiv eine etwas angenehmeres Gefühl. Muß aber nicht für jeden gelten. Ausprobieren. Die Anlagen sind ja meistens verstellbar. Die neue Fußrastenanlage setzt erst auf, wenn die Fuhre 90° Schräglage hat :D Der Endschalldämpfer setzt da wesentlich früher auf!

  • Also das mit dem etwas mehr Dampf von unten hat mich auch ziemlich genervt, da ich viel mit Leuten gefahren bin, die ein größeres Rad haben. Mußte immer ziemlich viel in den Gängen ´rumturnen. Habe bei meiner einfach die Übersetzung geändert. :oops: Ritzel einen Zahn weniger, hinten zwei mehr. Hat sehr viel gebracht, spare mir ne Menge Schaltvorgänge, ist einfach `bissiger` geworden.
    Ja, ich weiß, ist nicht erlaubt, aber was tut man nicht alles für mehr Fahrspaß! :roll:
    Hat zwar auf Endgeschwindigkeit viel verloren, aber wann fahre ich mal AB?
    Zum Kurvenfahren und Beschleunigen ist´s ne echte Bereicherung.


    Wie gesagt, man kann vieles machen, jeder, was er für sich für gut hält!


    Gruß
    Katja

    Die Welt gehört dem, der handelt.

  • nein, die übersetzung wird net geändert. da stimmt dann der tacho nimmer, und die heulerei bei konstanter reisegeschwindigkeit ist auch nervend. wenn ich die mühle immer schön zwischen 10000 u/min und begrenzer fahr, komm ich auch mit den zügigen 1000er fahrern mit. :) das gilt natürlich nur für die landstraße, auf der rennstrecke wirds dann anders ausschaun :lol:
    eventuell gönn ich ihr noch ein paar spiegelverlängerungen, dachte auch, dass ich den sozius in mopedfarbe tapezieren lass. eine abdeckung ist mir einfach zu teuer :roll: aber dann wirds für meinen geschmack schon reichen :D

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Den Tacho kannst auf die neue Übersetzung kalibrieren. Ist dann sogar noch genauer, als original.


    Will hier aber auch keinen überreden, illegales um-anzubauen, wie gesagt, jeder was er für gut hält. Habe schließlich auch lange Jahre gebraucht, überhaupt etwas umzubasteln.
    Wünsche dir jedenfalls, daß du mit deinem Tuning zufrieden bist, und vielleicht auch das ein- oder andere Kompliment von anderen bekommst.


    In diesem Sinne: Weiterhin Viel Spaß!!!


    Gruß
    Katja

    Die Welt gehört dem, der handelt.

  • ja, ist machbar, aber das ist mir zuviel aufwand :D komplimente hab ich ja fast keine mehr nötig, hast mich ja ordentlich eingedeckt :sdanke:

    wünsch euch noch a schönes, sonniges, warmes, motorradfahrendes, unfallfreies, wochenende.
    morgen werd ich mein baby wieder mal gassi fahren :happy:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Fahre die sport selber ja auch... macht schon spaß nur wie halt schon gesagt es könnte mehr von unten kommen :???: Sonst sieht deine ja auch lecker aus! :perfekt: Doch die Felgenrandaufkleber könnten etwas krasser von der Farbe her sein. so ein leuchtenes rot wäre cool. Hat `n kumpel an seiner neuen gsx R auch gemacht...



    Und als kleinen Wink für den nächsten Umbau: :D :D Soziusabdeckung von Harald Haungs und dann die Soziusfußrasten ab! :lol:

  • Zitat

    Original von Sonic
    Fahre die sport selber ja auch... macht schon spaß nur wie halt schon gesagt es könnte mehr von unten kommen :???: Sonst sieht deine ja auch lecker aus! :perfekt: Doch die Felgenrandaufkleber könnten etwas krasser von der Farbe her sein. so ein leuchtenes rot wäre cool. Hat `n kumpel an seiner neuen gsx R auch gemacht...



    Und als kleinen Wink für den nächsten Umbau: :D :D Soziusabdeckung von Harald Haungs und dann die Soziusfußrasten ab! :lol:


    die farbe der felgenaufkleber wär eh ein kräftiges rot, nur leider sind sie zu dünn. hab die nur zufällig um 5 euros in die finger bekommen.
    am foto gehen sie auch ein wenig unter...aber nächtes mal werden natürlich schön breite gekauft :wink:


    das mit den soziusfußrasten wär wirklich ne gute idee, aber die schützen die heckverkleidung bei einem umfaller doch ein wenig. brauchen würd ich sie ja nicht, meine freundin steigt mir sowieso nicht auf... :lol:
    die soziusabdeckung sieht ja echt edel aus!! aber ich bin am überlegen, ob ich mein moped nächtes jahr vielleicht gegen eine fireblade (SC50) eintausch (eben zwecks bums von unten :wink1:). da mag ich jetzt mal nimmer so viel investieren :roll:


    @ sonic: hab grad in deine galerie geschaut. deine sport macht mit den polierten felgen ja auch mächtig was her :50:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • wer will denn auf die seite fallen?? :D Bei mir fährt auch keiner mit deswegen habe ich auch nichts mehr dran.


    ja das mit den felgen ist ganz locker... aber will meine jetzt neu lackieren und den kettensatz ändern... mal gucken was der winter so bringt. :lol: :roll: