Welche Reifen für PC25?

  • Moin


    Meiner neuen fehlen noch ein paar vernünftige Pellen.


    Hohe Laufleistung sollte es schon sein, hab keine lust nach 3000km neue aufzusiehen.


    in meiner engeren Auswahl stehen:


    BT016
    Sportec M3
    PP soll ja nicht lange halten.



    Roadtec Z6
    BT021




    Freigabe hab ich für alle.


    Achja, aktuell hab ich die Michelin Pilot Sport drauf, die sind aber schon fast 8 jahre alt und deshalb traue ich den nicht mehr.

    ..............

  • Die gute alte PC25 ist unter heutigen Gesichtspunkten ein guter Sporttourer.


    Daher ist meine Empfehlung klar der Z6. Der beste Kompromiss aus Preis, Haltbarkeit und Haftung.


    Für die PC25 allemal sportlich genug. Ich denke, dass man eher Fahrwerk an seine Grenzen treibt als die Z6.


    Das Reifenprofil des Z6 sieht zwar irgendwie blöd und unspannend aus - aber da kann man ja locker drüberstehen. :wink:

  • ich kann die empfehlung von hinterherfahrer nur bestätigen. z6 ist da wirklich die beste wahl.
    noch ein vorteil: in der mitte der lauffläche ist (ca 2 cm breit)kein durchgehendes profil, dh man ist in der mitte auch nicht sofort am indikator runter.


    guckst du hier: Reifen-Online - Ihr Reifenshop im Internet

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von rol ()

  • Website von Dunlop checken und nach der Freigabe für die PC25 suchen. Da stehen alle Modelle die du fahren darfst.


    Wenn da nichts steht kannste vllt mal mit dem Tüv reden ob er dir es so einträgt, kostet dann aber wieder was...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford